Bluetooth via Internet?

pueh

pueh

Enthusiast
820
Moin,

hoffentlich bin ich in diesem Forum richtig, sonst bitte verschieben...

Ich moechte/muss ein Bluetoothgerat nicht wie ueblich von meinem Smartphone, sondern "aus der Ferne" bedienen - gibt es eine Moeglichkeit, dieses ueber das Internet zu machen (gern auch Wlan)? Also dass sich das Endgeraet (Schaltbox) per Bluetooth an ein anderes Smartphone oder auch einen Router mit BT-Stick (zB. Fritz) koppelt und ich dieses/diesen dann via Internet erreichen kann?! Gern auch per Zwischenschritt ueber einen eigenen Webserver, falls das hilft...

Eigentlich waere (bzw. ist auch) auf meinem Smartphone eine App, die per Bluetooth auf die Box zugreift; ich wuerde das ganze aber gern "von weiter weg" realisieren, zur Not auch ueber ein "zwischengeschaltetes" Smartphone.

Gespannt auf Eure Tips (und hoffend, dass ich mich einigermassen gescheit ausgedrueckt habe),

p.
 
Nachdem ich weder das Gerät noch die App kenne, würde ich sagen, dass du da ein Smartphone oder ähnliches (Rasberry Pi?) nutzen muss, worauf die App läuft. Eine Fritzbox wird da wenig nutzen, weil das BT Protokol meines Wissens nur P2P kennt.
Generell würde ich mal frech sagen, da hast du die falsche Schaltbox gekauft
 
Smartphone waere machbar, "altes" reicht ja... Kann ich denn dann (und wenn ja wie) das "alte" per Fernbedienung uebers Web steuern? Also wie frueher VNC-maessig...

Tja, ich habe die Schaltbox nicht gekauft, und es gibt leider keine andere Box dafuer :( Implementierung einer Bedienung via Internet wurde leider vom Entwickler (zumindest vorlaeufig) abgelehnt.
 
genau, per VNC, TeamViewer....
 
ups, VNC gibt's ja auch fuer Android... Dann muss ich mir das mal angucken :)
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
249
maik005
maik005
S
  • Schatzilein
Antworten
4
Aufrufe
537
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten