A
Alexis52
Neues Mitglied
- 4
Hallo,
wir nutzen im Betrieb eine App die periodisch Daten sendet, jedoch kommen diese Meldungen teilweise erst einen Tag später an. Laut App-Anbieter liegt es wohl an der Mobilfunkverbindung. Datenvolumen ist ausreichend vorhanden. Es handelt sich um ein Samsung X-Cover 5. Bisher konnte nicht festgestellt werden, dass die Internetverbindung irgendwann mal nicht zur Verfügung stand. 4G/LTE ist laut Ausbaukarte in der Stadt/Umkreis eigentlich lückenlos verfügbar.
Jetzt ist die Frage:
1.) Kann man irgendwie prüfen/kontrollieren/erfragen wie stabil/durchgehend Verfügbar die Mobilfunkverbindung ist?
2.) Gibt es irgendwelche Einstellungen des Smartphones die evtl. in bestimmten Situationen die Datenübertragung blockieren?
Grüße
wir nutzen im Betrieb eine App die periodisch Daten sendet, jedoch kommen diese Meldungen teilweise erst einen Tag später an. Laut App-Anbieter liegt es wohl an der Mobilfunkverbindung. Datenvolumen ist ausreichend vorhanden. Es handelt sich um ein Samsung X-Cover 5. Bisher konnte nicht festgestellt werden, dass die Internetverbindung irgendwann mal nicht zur Verfügung stand. 4G/LTE ist laut Ausbaukarte in der Stadt/Umkreis eigentlich lückenlos verfügbar.
Jetzt ist die Frage:
1.) Kann man irgendwie prüfen/kontrollieren/erfragen wie stabil/durchgehend Verfügbar die Mobilfunkverbindung ist?
2.) Gibt es irgendwelche Einstellungen des Smartphones die evtl. in bestimmten Situationen die Datenübertragung blockieren?
Grüße
Zuletzt bearbeitet: