Daten Roaming in Deutschland?

S

Splitter11

Dauergast
1.432
Hi,
Ich besitze seit kurzer Zeit ein Umi Plus.

Netzanbieter habe ich o2.

Je nach Standort wird mir in der Statusleiste 3g statt 4g angezeigt, daneben dann ein kleines "R" auf der Balkenanzeige.

Sobald das R dort steht, sind keine Mobilfunkdaten möglich, mit meinem alten Handy hatte ich dort problemlos Empfang.
Aktiviere ich aber dann die Option "Daten Roaming" unter den Mobilfunk Einstellungen, geht das Internet wieder.


Wie kann das möglich sein? Dachte bei Roaming handelt es sich rein ums Ausland?


Vielen Dank
 
Danke dir, das heißt ich kann die Roaming Option aktivieren damit das Gerät zwischen o2 und E plus switchen kann?
Hatte es erst mal wieder deaktiviert, nicht das am Ende eine Überraschung bei der Monatsabrechnung kommt

Edit: Alles klar, Roaming aktivieren und alles ist gut, vielen Dank [emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Pass halt an der Grenze auf (falls du dort mal hinkommst)
Alternativ mit etwas Aufwand kann man auch National Roaming aktivieren (Root, CWM/TWRP und Xposed notwendig)
 
  • Danke
Reaktionen: Splitter11

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
197
DOT2010
DOT2010
S
Antworten
6
Aufrufe
453
Chefingenieur
Chefingenieur
pithein
  • pithein
Antworten
14
Aufrufe
984
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten