Der Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

Bin auch sehr glücklich das sie den Jahrestarif auch für Bestandskunden aufgewertet haben 👍.
5 GB plus Allnet Flat inklusive 5G für umgerechnet 8,33 Euro pro Monat ist super (habe noch bis Februar die doppelte Datenvolumen Aktion).

Im Gegensatz zu Kaufland Mobil liebe ich LTE Max plus Möglichkeit zur Buchung der unlimited dayflat für 5,95 Euro und die Mailbox pro.

Wegen priorisierung:

Habe hier Top Empfang mit der Telekom.

Dennoch komme ich zu gewissen Tageszeiten mit den Discountern wie ja mobil und Kaufland Mobil nur auf 8 Mbit/s und zur gleichen Zeit am gleichen Ort mit Telekom Original Prepaid Karte auf 100 Mbit/s.
 
  • Danke
Reaktionen: conquerer und olih
Mein Arbeitskollege ist immer mal wieder bei Kunden Vorort. Da war er mal bei einem Kunden, er und drei Personen vom Kunden. Alle hatten ein IPhone 11, mit gleicher Ausstattung, Zufall. Dann haben sie die Geräte abwechselnd auf den gleichen, vorher markierten, Platz gelegt. Mein Kollege hat Telekom Business, einer Telekom Vertag, einer Telekom Prepaid und der letzte Congstar. Und alle hatten unterschiedlichen guten Empfang und Datendurchsätze. Die Reihenfolge wer am besten abgeschritten hat steht oben in der Auflistung. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: conquerer, Chefingenieur und Jorge64
irgendwie schon ein Witz die Tarife im Jahre 2022,da bleibe ich lieber bei fraenk . 17gb all net Flat im Telekom Netz inklusive Komfort Funktion wie Anklopfen,Halten usw für 10€ monatlich. Klar nur Lte mit 25mb/s,aber reicht mir dicke . 5G wäre bei der Telekom in den Prepaid Tarifen natürlich nice to have,aber sehe es nicht ein nur deswegen dort hinzugehen .
 
Das mit der Priosierung erlebe ich gerade auch in meinem Ort. Meist nur 9-10 MBit, Telekom Karte meiner Freundin 250 Mbits.
Ich glaube da könnte sich der Wechsel schon lohnen. 5G gibt es hier mittlerweile auch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich selbst bin bei Ja! Mobil
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah und olih
Wenn es da priorisierungen gibt die man nur über Speedtests nachvollziehen kann wäre mir das egal. Solange das Video in guter Qualität durchläuft ist es mir egal. Und ob ein im Messenger hochgeladenes Bild dann 2 sec statt 1 sec beim upload braucht is mir auch egal. Lieber einen Moment länger warten als nach 2 Wochen nur noch time outs zu kriegen weil das mikrige Volumen schon verbraucht ist.

Wenn ich mir die neuen Prepaidtarife ansehe habe ich keine große Hoffnung das die neuen Telekom Vertragstarife für nicht Telekomfestnetzkunden attraktiv werden. Ich merke grade wie gut ich es habe dass das o2 Netz in meiner Region gut funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: SERGE4NT
Das Thema Priosisierung ist schwierig und kann man nicht verallgemeinern. Entscheidend ist die Auslastung der Funkzelle und das kann bei jedem anders aussehen. Fragt mal Telekom DSL Hybrid Kunden. Sie bekommen per LTE nur nachrangig das, was von der Funkzelle übrig ist. Bei Überlastung der Funkzelle gar nichts. Bestätigt selber durch Telekom. Auch wenn ich zu Hause mit Fraenk, Tochter von Congstar, die volle Bandbreite habe, dann kann das mit der nächsten Funkzelle schon anders aussehen. Daraus kann man aus meiner Sicht verallgemeinern.
 
  • Danke
Reaktionen: conquerer, Jorge64 und olih
Also das mit der Priosierung, ist mittags auf der Arbeit sehr stark zu merken. 0,5 mbits mit Ja! Und 120mbits mit der Telekom und ich habe auch schon eine Ersatzkarte, da ich dachte die Sim Karte wäre kaputt, aber Fehlanzeige.
Am 28.07.2022 läuft mein Halbjahrestarif aus und dann wechsle ich komplett zur Telekom. Schade eigentlich, war sonst immer sehr zufrieden. Die Verzögerung ist meist so stark, das WhatsApp Nachrichten kaum rausgehen und Emails überhaupt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: olih, s30507090 und Jorge64
Hsv-Tobi schrieb:
bei fraenk . 17gb all net Flat im Telekom Netz inklusive Komfort Funktion wie Anklopfen,Halten usw für 10€ monatlich. Klar nur Lte mit 25mb/s
Ähm wie das? Ich finde dort nur 5 GB (ok jetzt 7 GB) für 10 EUR. 🤔
 
Ich vermute mal dass er Fraenk for Friends genutzt hat und deshalb jetzt bei 17 GB ist regulär gibt's das tatsächlich nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dachte auch erst an Fraenk, aber mich stört dass das nur über Paypal abgebucht wird und das 0800 Nummern grundsätzlich gesperrt sind, wenn man mal den ADAC oder eine andere Hotline braucht, sehr schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sprint und Jorge64
Das mit der priorisierung habe ich auch heute wieder gemerkt.
Sämtliche Congstar und ja mobil Karten kriechen bei Downloads mit 4 bis 6 Mbit/s hier rum trotz perfektem Telekom Empfang und sobald Original Telekom Prepaid Karte drin ist,geht es los mit 180 Mbit/s.

Anfangs hatte ich hier immer 25 Mbit/s mit dem Discountern,aber das ist schon lange her.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Noch ein weiterer Grund für mich fraenk nicht zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090
A
Cassy200 schrieb:
Ich vermute mal dass er Fraenk for Friends genutzt hat und deshalb jetzt bei 17 GB ist regulär gibt's das tatsächlich nicht.
Achso dann muss er aber ne menge freunde geworben haben 😂
 
Cassy200 schrieb:
Das mit der Priosierung erlebe ich gerade auch in meinem Ort. Meist nur 9-10 MBit, Telekom Karte meiner Freundin 250 Mbits.
Ich glaube da könnte sich der Wechsel schon lohnen. 5G gibt es hier mittlerweile auch.
Ich hätte zwei Fragen...
1. hättest du das festgestellt, ohne einen Speedtest?
2. wie ich sehe hast du die Option zwischen 1, 3, 6 und 12 GB mit bis zu 25 Mbit/s. Ist dir bewusst, dass das schnell genug wäre, um einen 4k Stream bei Netflix zu schauen?

Du kannst mit 10 Mbit/s über 100GB pro Tag laden...
 
@Abramovic :

Klar reicht das zum streamen.

Aber ich lade öfters größere Dateien runter zum Beispiel und da nervt es extrem wenn bei ja mobil künstlich gedrosselt wird.

Mit konstant 25 Mbit/s könnte ich gut leben,sind es aber nicht,sondern nur 4 bis 6 Mbit/s.

Original Congstar Karte permanent 25 Mbit/s und Telekom Prepaid permanent 180 Mbit/s.

Selber Ort,selbe Zeit, selbes Gerät.

Mit App Speedtests gemacht immer wieder und es gesehen,hatte es aber auch vorher schon selber festgestellt bei Downloads.


Kann ja sein das es den meisten reicht und die nicht stört,ich finde es sehr störend und nervend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es konstant 9-10 wären. Aber es wird immer schlimmer, früher am Bahnhof FFM 25mbits und heute 0,5 bis 1. Wenn da einige Telekom direkt Kunden sind, hat man immer häufiger das nachsehen, deshalb ixb es nervig wenn man nicht mal in Ruhe Nachrichten lesen kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da ich aber die 2 Monate nicht umsonst bezahlt habe, benutze ich es erstmal weiter und steige dann um
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64 wenn du 3, 6 oder 12GB pro Monat hast, dann wirst du nicht oft größere Dateien herunterladen können. Mit 10 Mbit/s wären das schon 75 MB pro Minute.

@Cassy200 das kommt immer ganz auf die Uhrzeit an. Vodafone ist damals zum Beispiel um 13 Uhr voll und ganz eingebrochen...
Wenn du aber in FFM bist, dann gibt es keinen Grund zur Telekom zu gehen.
 
@Abramovic :

Das stimmt natürlich.

Bei den geringen Daten Mengen die da in den Tarifen inklusive sind,lohnt es sich nicht.

Bei der Telekom Prepaid Karte buche ich öfters die unlimited dayflat und da ist es dann schon sehr nützlich.
 
Bin nur beruflich in FFM wohne aber außerhalb da ist o2 so gut wie gar nicht vorhanden und Vodafone nur sporadisch
 
@Jorge64 5€ für 15GB pro Tag?
@Cassy200 merkwürdig, von FFM richtung Darmstadt aber auch Wiesbaden habe ich keinen Ort mit schlechtem Netz o2 Netz gefunden. Vor 2 Jahren war das noch Käse aber dieses Jahr einfach unfassbar gut.
 
@Abramovic :
Nein,5,95 Euro für 24 Stunden unlimited mit 5G und 300.mbit/s

Bei ja mobil gibt es nur mickrige 10 GB für 5 Euro für 24 Stunden.

Hauptkarte ist o2 Karte mit 214 GB plus free Option für 5 Euro und Zweitkarte Telekom Prepaid,und da o2 öfters extrem überlastet und lahm ist buche ich ab und an für 5,95 Euro bei der Telekom die unlimited dayflat und lade dann meist um die 800 GB in 24 Stunden hoch und runter.

Das würde bei o2 ewig dauern bei solchen Daten Mengen.
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic und Melkor
@Abramovic ich wohne etwa 30 Minuten weg von Wiesbaden in einer kleineren Gemeinde, da hat man ein Balken und kein Datendurchsatz bei o2.
Meine freundin hatte mal Sim.de und da ging nichts, konnte auf der Arbeit nicht mal eine Nachricht verschicken.

@Jorge64 das es bei Ja! Mobil nur 10GB gibt stört mich auch, ab und an mal unlimitiert wäre nicht schlecht.


Habe gerade einen neuen Dienstplan, der da heißt alle 3 Monate etwas länger unterwegs im Zug und Bahn. Da werde ich die Dayflat wohl nutzen, zum Streamen sinnvoll. Da macht dann Telekom Original Prepaid noch mehr Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

sno1c
Antworten
1
Aufrufe
528
590106
5
J
Antworten
0
Aufrufe
158
Jorge64
J
DerGraf1997
Antworten
0
Aufrufe
365
DerGraf1997
DerGraf1997
Zurück
Oben Unten