Der Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

J

Jorge64

Inventar
7.266
Nutze als Zweitkarte jetzt wieder meine Original Telekom Prepaid im Jahrestarif,denn durch die aktuelle Aktion konnte ich jetzt die Aktion mit den 12 Monaten doppeltes Datenvolumen nutzen,und so komme ich auf monatlich 8,30 Euro für 4,5 GB LTE max Inklusive 5G,das ist dann mit am günstigsten im prepaid Bereich.

Allnet Flat fehlt zwar noch immer,aber dadurch daß es nur Ersatz Sim ist und die Hauptkarte Internet und Telefon Full Flat hat,reichen die 200 Minuten in andere Netze.

Und ich kann endlich wieder die geniale voice Mail App nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090
und bei Neuabschluss 100€ Startguthaben?
Das wäre dann ja 1 Jahr kostenlos nutzbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein,das ist unglücklich formuliert.
Du bezahlst 100 Euro und von diesen 100 Euro wird das erste Jahr bezahlt,karte hat dann direkt nach Aktivierung noch 1 Cent Guthaben.
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
Habe mich jetzt für das Jahrespaket bei der Telekom entschieden. Mein Halbjahrestarif von Ja!Mobil läuft dann als Zweitkarte weiter
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Cassy100 :

Habe die beiden Pakete auch 👍.

Vor allem mit dem doppelten Datenvolumen lohnt sich das Jahrespaket der Telekom zur Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Cassy100
@Jorge64 kam auch genau zur richtigen Zeit. Bin mehr unterwegs und da reichen die ein 1GB im Monat nicht mehr aus. Bin also sehr zufrieden. Die Voicemail App ist auch wirklich super
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe auch gerade von Magenta Mobil Prepaid L (14,95 € / 4 Wochen) zum 5G Prepaid Jahrestarif gewechselt.
Spare also aufs Jahr gerechnet 94,40 €.
Nachteil: nur noch 200 statt 300 incl. Minuten außerhalb des Telekom-Netzes. Kratzt mich nicht, telefoniere wenig.
Vorteil: 2+2+1+0,5 = 5,5 GB Datenvolumen statt bisher 4,5 GB. (+1 GB kommen aus MagentaEINS Prepaid Vorteil als Festnetzkunde, +0,5 GB aus App-Nutzung)
Das entspricht dem aktuellen Prepaid M Angebot für 9,95 € / 4 Wochen, aber: dort Datenverdoppelung nur für 6 x 4 Wochen, und natürlich kein 5G.

Bin erst vor kurzem überhaupt von Postpaid zu Prepaid gewechselt. Ein Nachteil, den das mit sich brachte: Ich kann jetzt vom Festnetz nicht mehr in alle Handynetze free telefonieren. Das nehme ich für die Ersparnis in Kauf.
Statt früher 12 * 21,95 € (Magenta Mobil S, 4G) = 263,40 €
künftig 99,95 € Prepaid 5G
plus 13 * 3 € = 39 € für Zweitkarte (Congstar), die war im Postpaidtarif inclu.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und Jorge64
Bei den Telekom Prepaid Tarifen wird sich in Kürze wieder einiges ändern. Den Jahrestarif würde ich daher jetzt gerade nicht buchen und bis zur Anpassung warten.

Die Anpassung der Prepaid Tarife wird zwangsläufig auch für eine Anpassung der Postpaid-Tarife sorgen.
Auch bei congstar und fraenk dürfte das, früher oder später, für Änderungen sorgen.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Observer und Jorge64
Wie kommst du darauf das sich bald etwas ändert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Unnötiges Direktzitat entfernt
Ich weiß es einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und Jorge64
Na da bin ja mal gespannt,angebracht wäre es ja definitiv.
 
Da in den jetzigen Jahrepaketen ja quasi immer monatlich der M Tarif aufgebucht wird, könnten dann vielleicht ja die Kunden die jetzt schon ein Jahrespaket laufen haben,Glück haben das da dann die Leistungen auch angepasst werden während der laufenden Restzeit.

Vorausgesetzt natürlich der M Tarif wird verändert.
 
Bei fraenk haben sie bereits angepasst auf 7 GB für 10 Euro für Neukunden und 2 GB extra für jede Kundenwerbung.

Da waren sie schneller als die Telekom selber.
 
Aktuell würde ich den Jahrestarif auch nicht mehr buchen. Das Angebot mit doppeltem Datenvolumen ist am 10.4. ausgelaufen.
Aber damit fand ich's für Telekom-Verhältnisse mit 8,33 Euro pro Monat ein Schnäppchen.

Wenn man immer auf etwas besseres wartet, verpasst man noch das gute. Gilt auch in anderen Bereichen. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und Jorge64
Leider hat sich bisher immer noch nichts getan 😔.

Habe daher vor kurzem Kaufland Mobil Karte aktiviert,da habe ich 16 GB inklusive Allnet Telefon und SMS Flat für 29,99 Euro für 6 Monate.
 
Na endlich, dann kostet mein M wieder 9,95 Euro und ich muss die 5G nicht mehr extra zahlen, und auf die 3 GB hab ich schon lange gewartet.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Wicki
Du zahlst trotzdem im Vergleich zu den Telekom Discountern den 5G Aufpreis 😉
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Ja das stimmt, aber auch wenn es immer heißt es wird nicht priorisiert im Netz zwischen Discountern und Telekom direkt, muss ich leider sagen in der Firma haben wir da andere Erfahrungen gemacht. 😉 Daher lieber Telekom. Und die momentan 2GB werden auch nur im Urlaub knapp.😉
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Chefingenieur
Interessant, ich war zuletzt 2004 bei der Telekom direkt, von daher kann ich das nicht vergleichen.
Wie äußert sich die inoffizielle Priorisierung?
 
  • Danke
Reaktionen: olih

Ähnliche Themen

sno1c
Antworten
1
Aufrufe
524
590106
5
J
Antworten
0
Aufrufe
156
Jorge64
J
DerGraf1997
Antworten
0
Aufrufe
363
DerGraf1997
DerGraf1997
Zurück
Oben Unten