die Vertragslaufzeiten von 2 Jahren: sind die nicht vom Gesetzgeber gekippt worden?!

say_hello

say_hello

Dauergast
190
Hallo Community,

also ich bin bei 1&1 schon über 10 Jahre.

Ich frage mich: die Vertragslaufzeiten von 2 Jahren: sind die nicht vom Gesetzgeber gekippt worden?!
M.a.W.: kann ich denn ggf. meinen Handyvertrag nun viel einfacher kündigen als das noch vor einiger Zeit war?!

Freue mich von Euch zu hoeren.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Observer, say_hello und eine weitere Person
o und guten Tag Hagex,

vielen Dank für den Hinweis.

Also, wenn ich das richtig verstehe, dann gilt nur für neu abgeschlossene Verträge.

Wenn das so ist, dann werde ich mal nachsehen müssen, wie das da bei mir ist - welche Laufzeiten, Fristen etc. bei mir gültig sind.

Dir vielen Dank

VG
 
JA - nur für neue Verträge.

Kündigungsfrist idR. 3 Mon. vor Ablauf des Vertragsjahres ...
(endet natürlich nicht am 31.12. ... )
 
@say_hello, erster Vertrag in der Vergangenheit 24 Monate, Folgelaufzeit 12 Monate.
 

Ähnliche Themen

5
  • 596708
Antworten
16
Aufrufe
365
MOSkorpion
MOSkorpion
G
Antworten
2
Aufrufe
197
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten