Du sollst Dein Gerät nicht ohne passenden Tarif per Mobilfunk ins Internet lassen

Rak schrieb:
Ja, definitiv mobile Datenverbindung. Um rauszufinden, welche App Traffic verursacht, gibt es Traffic Counter. Zu Traffic Counter gibt es auch einen Thread.

Danke dir. Werde ich mal ausprobieren. :thumbup:
 
Zudem eventuell mal die Berechtigungen deiner Apps durchschauen. Manche haben das Recht, WLAN-Verbindungen zu trennen.
 
Ich habe als Nexus5 Besitzer ja schon länger kein Android 4.x.x mehr :biggrin::biggrin:
Aber in Android 4.3 müsste es doch auch einen Datenscreen gegeben haben in den Settings, wo du sehen kannst was so saugt. Also welches Programm.
Aber mein VorPoster hat recht, im Normalfall sollte es von deinem Anbieter eine App geben, oder zumindest ne Website-Plattform wo du dich mit deinen Daten anmelden kannst, und dann jeden MB einzeln (oft sogar jedes kb wie bei mir) aufgelistet sehen kannst, mit Datum und Uhrzeit und Länge.

Aber ich hatte mit den 4er Androids nie Probleme, doch Achtung, dann kam Android 5.0 und 5.0.1 und auf einmal stieg mein mobiler Datenverbrauch exorbitant an!
Mir war recht schnell klar dass es am Gerät liegen muss, denn ich telefoniere schon Jahrelang mit ner Diskontkarte, und habe immer gutes Netz, Top iNet Speed, und sehr faire Abrechnung gehabt.

Habe das des öfteren an Google rezessioniert, und siehe da, mit 5.1 bekomme ich meine 2GB nahezu nicht mher verbraucht in 30 Tagen :biggrin::thumbup:

Hoffe ich konnte bissl helfen, bin neu angemeldet hier.

Lg aus Wien
 
Störenfried;8901610 schrieb:
Gut. Da zeigt er mir zwei dicke Dinger an:

Datum Uhrzeit Typ Menge Einheit Zielrufnummer
04.05.2015 00:00:00 Internet/GPRS 27,93 MB +internet.tel****
03.05.2015 14:24:45 Internet/GPRS 27,44 MB +internet.tel****
Alles andere ist im Rahmen, maximal 5 MB Datenverbrauch.
Also "Datenverbindung" versehentlich nicht deaktiviert, WLAN war ausgeschaltet, und er hat sich die Daten dann über die Datenverbindung gezogen. Oder?

Bei Congstar kannst du zu deinem Prepaid Tarif verschiedene Surfflats dazubuchen. Ich meine ab 3,90€ pro Monat gehts los. Als ich noch Prepiadkunde dort war, hatte ich 1GB mit bis zu 7,2 Mbit/s für 12,90€. Dann kannst du surfen bis der Arzt kommt ohne dein Telefonguthaben innerhalb von drei Tagen zu pulverisieren! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
1
Aufrufe
260
Melkor
Melkor
J
Antworten
0
Aufrufe
156
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten