E-Plus / Aldi Talk - kein Netz, aber irgendwie doch?

tajt

tajt

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

habe vorhin festgestellt, dass mein S4 seit heute Mittag eigentlich permanent das "Kein Netz - Symbol" (Kreis mit Strich) oben anzeigt. Auch in der Benachrichtigungsleiste steht "Kein Netz". Ich kann weder anrufen noch angerufen werden.

Interessant fand ich, dass ich angeblich ohne Mobilfunknetz (und natürlich mit deaktiviertem Wlan) im Internet surfen konnte. Da tauchte dann auch oben neben dem Kein Netz - Symbol das H+ auf. Wie geht das?

Nachdem ich dachte, es liegt am S4, habe ich mal ein anderes Smartphone mit einer anderen E-Plus / Aldi Talk SIM Karte getestet. Dort wird oben zwar der Empfangsbalken mit E und H/H+ im Wechsel angezeigt, aber in der Benachrichtigungsleiste steht ebenfalls "Kein Dienst" (manchmal auch MedionMobile).

Dieser Zustand ist definitiv seit heute Mittag/Nachmittag.

Wir befinden uns im Raum Limburg/Lahn. Kann jemand mit Aldi Talk ähnliches berichten oder ist das nur eine Störung in diesem Gebiet?
 
Vielleicht mal wieder ne Störung, wäre ja nicht das Erstmal in letzter Zeit das es bei allen Providern Störungen gibt.
Ich würde mal abwarten bis Morgen, oder du rufst mal bei der Hotline an was da los ist.
 
Habe gerade mit Aldi Talk (0177 177 1157) telefoniert und man sagte mir, dass die Anzeige von H/H+ bedeute, dass ein Sendemast verfügbar wäre aber dieser keine Signale weiterleitet = Überlastung. Dass es eine Überlastung in diesem Bereich gibt (angeblich im UMTS-Netz, nicht im "Telefonnetz"), könne er auch sehen und man sei bereits dabei, das Problem zu beheben.

Es sei möglich, dass es bei mir zwischendurch klappt, dafür dann bei anderen Aldi Talkern aussetzt. In 24 - 48 h soll die Störung behoben sein.

Status jetzt: Wir können weder anrufen noch angerufen werden, das mobile Internet klappt hin und wieder.

Schön, dass um diese Uhrzeit noch jemand verfügbar war (vermutlich nur bis jetzt / 20 Uhr). Leider hat man mir diesmal aber kein kleines Guthaben aus Kulanz geschenkt, war sonst immer der Fall (ca. 3 Euro).
 
Das klingt doch schon soweit gut, das du überhaupt noch einen ans Telefon bekommen hast.
Und das man dir auch sagen konnte was das Problem ist, und das man schon dran ist es zu beheben.
Gut das du keine Kulanz bekommen hast in Form von 3 € kann man auch verschmerzen oder ?
Vielleicht hatte jetzt mal jemand anders das Glück.
 
Eplus scheint aktuell Netzprobleme zu haben, es gibt überall Störungsmeldungen ...
 
Wo kommen den die Störungsmeldungen her ?
Hier geht alles einwandfrei.
 
Hallo in die Runde,

bitte Beeinträchtigungen bei mein@base.de melden, damit die schnell behoben werden können.

Viele Grüße
Lars​
 
Habe aber kein Base, sondern Aldi Talk. :D

Und es geht immer noch nicht. Kein Mobilfunknetz. :cursing:
 
Base nutzt doch such das Eplus Netz - Base ist bei Eplus wie Vodafone bei D2 :)

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo tajt,

da beides im E-Plus Netz ist und die Beeinträchtigung für alle E-Plus Nutzer relevant ist, kannst du im Falle einer Beeinträchtigung​
im E-Plus Netz an mein@base.de schreiben, auch wenn es beispielsweise Aldi Talk ist. Allerdings bekommst du eine Gutschrift natürlich nur bei Aldi Talk...

Viele Grüße
Lars​
 
Nun noch einen Anruf gestartet: Nachdem mich die direkte E-Plus Hotline abgewiesen hat, da sie nicht für mich (Aldi Talk Kunde) zuständig sei, habe ich einen kompetenten Berater an der Aldi Talk Hotline bekommen.

Wir kamen zu dem Ergebnis, dass wenn ich unsere Phones auf Nur GSM umstelle, Telefonieren möglich ist, da nur die UMTS-Leitung von dem Problem betroffen ist, an dem seit gestern auch schon Techniker dran wären. :)
Außerdem würde in unserer Nähe ein neuer leistungsstärkerer E-Plus Sendemast aufgestellt werden....
 
Hallo tajt,

das hört sich doch schon ganz gut an. Stimmt, bei 3G-Beeinträchtigungen hilft es, auf 2G/GSM zu schalten. Mit der E-Mail sollte es funktionieren, aber bei der Hotline bitte bei dem jeweiligen Provider anrufen. Das ist dann schon mit Aldi Talk richtig...

Viele Grüße
Lars​
 
wie ich eplus zZ liebe. ständiger inet verlust, anrufe werden an die mailbox weiter geleitet. egal welches handy. egal welcher eplus anbieter Aldi-talk, simyo, base (von nachbarn). lustige ist wohl wenn man die hotline anruft. direkt gesagt bekommt das problem liegt an handy und nicht bei dennen. nur wenn man sagt man habe mehrere smartphones getestet und es ja nicht sein kann das jedes davon nicht geht.

interessant ist auch das mit jeden sp inet (hier nur edge) angezeigt wird und voller empfang. aber gehen nein selten zwischen durch..
 
In welchem Vorwahlbereich bis du unterwegs?
 
wie der thread starter Limburg-weilburg-wetzlar.
grade geht es mal wieder. nur wie lange? dafür hat mein bruder jetzt netzprobleme (2orte weiter). gestern war es mal wieder besonders heftig. da keine anrufe durch gekommen sind. Internet ständig mehrmal täglich.
 
Hab ich auch öfter :p bei mir hilft meist mobile Daten aus, oder Handy Neustadt um sich neu mit dem sendemasten zu Verbinden

Gesendet von meinem HTC Butterfly mit der Android-Hilfe.de App
 
ja aber ist schon blöd sowas ständig zumachen. wie es hier zZ immer der fall ist. dann geht es 5min und wieder das gleiche. daher weis ich nicht ob ich noch länger bei den anbieter bleibe. suche schon nach einer alternative dazu
 

Ähnliche Themen

Chefingenieur
Antworten
75
Aufrufe
4.674
chk142
C
K
  • KalleMerkt
Antworten
2
Aufrufe
522
DOT2010
DOT2010
R
Antworten
14
Aufrufe
2.930
Ralf164
R
Zurück
Oben Unten