Eplus / Alditalk kein Internet

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Eplus / Alditalk kein Internet im Mobilfunk, -technik und -tarife im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
S

schakal87

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey,

ich und meine Freundin haben seit ca 2 Wochen extreme Probleme mit dem mobilen Internet.
Wir nutzen ein Huawei P8 Lite als Smartphone das bis vor zwei Wochen eiwnadnfrei lief.
Es wird 4G, sprich LTE angezeigt, aber die reale Geschwindigkeit ist miserabel. Denke nur Edge oder GPRS. Meistens können wir gar keine Webseite laden oder App nutzen, da vorher schon ein Timeout geschieht.
Das einschalten des Mobiles Datenroaming zur Nutzung des O2 Netzes sowie das Begrenzen auf 3G/2G haben auch nichts gebracht.

Wir wohnen in Berlin und nutzen ALdiTalk als Anbieter mit Internetflatrate L.

Vlt kennt jemand das Problem und könnte uns helfen.
Danke schon einmal im Voraus
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Frage wäre: An verschiedenen Standorten getestet? Simkarte in einem anderen Smartphone getestet?
 
K

kamnik

Fortgeschrittenes Mitglied
am Besten ein günstiges LTE-Smartphone kaufen, wie Lumi 635 für paar Euro oder ein
androiden billigst und als Modem nutzen.

eine 1&1 / D2-netz sim Karte für Notebook/ Flat f. knapp 9,99 euro sich anschaffen +
6 GB Daten nutzen

mit der Aldi 300 Option kann man ja telefonieren. Per Wlan einwählen und LTE nutzen.



Aldi-Daten ist halt Glück-Sache oder Lotterie - Aldi Talk ist i.O. 300 Minuten f. knapp 7,99 Lappen, incl. 300 mb f. e-Post sind fair.
 
Luca77

Luca77

Experte
Heute hatte ich auch wieder tagsüber Empfangsprobleme. Aber über einen so langen Zeitraum bisher noch nicht.
Ich wohne 300
Meter von einem Funkmasten weg.

Seit der O2-Übernahme ist der Empfang auch bei mir nicht mehr verlässlich stabil.
 
K

kamnik

Fortgeschrittenes Mitglied
wollte mir eigentlich das XL-Datenpaket von Aldi nehmen f, knapp 14,99 euro = 5GB Daten.

Aber so wie es sich die letzte Zeit verhält, ist das alles nix bei Aldi. Habe seit einem halbem Jahr
so ein 1&1 Notebook-flat Vertrag im D2 Netz. Funktioniert problemloser und kost weniger
als das gschissene Aldi-Paket.


Abzählen tun die auch nicht richtig. Sagt der interne Datenzähler 20 Mb - zeigt der
Aldi-Account 50 Mb an.
Beim 1+1 gibt es einen Einzelverbindungsnachweis + Protokoll...


vermutlich rechnet Aldi im 100kB-Schritt ab, so kost jede Einwahl gleich doppelt.





Aldi Talk ist gut für Telefonie; aber für Daten ist es ein rechter Mist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: