[Erlebnisbericht] 2 Jahren PremiumSim, 2 Gbyte Daten LTE im o2 Netz für 4,99 €/mntl./Laufzeit 1 Monat >> Wechselt dort hin

TNF Apex schrieb:
Die kenne ich nicht 😅

Dafür gibt's bei den 1&1 Drillisch DiscounterMarken aber die MultiCard für einmalige €4,95 und monatlich €2,95 als SIM oder eSIM.

Da aber Telefonica (O²) die USSD Codes für die Auswahl der SIM für SMS Empfang deaktiviert hat und in das Service Portal verschoben hat, worauf die DiscounterMarken keinen Zugriff für den Kunden ermöglichen können, muss man nun Anrufen oder über das Service Portal ein Nachricht schrieben und warten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210303-073048.png
    Screenshot_20210303-073048.png
    214,1 KB · Aufrufe: 80
@TNF Apex: Bei SIM.DE gibt es (immerhin) schon bis zu drei Karten, aber da musst Du im Voraus bestimmen, welche Karte die SMS/MMS-fähige sein soll und kannst nicht einfach via Steuerbefehl zwischen den Karten = Geräten komfortabel wechseln.
Damit ist ein Hauptvorteil verspielt.
Ferner verlangen die - neben dem monatlichen Entelt pro Karte - ein horrendes Geld, wenn Du zwischenzeitlich eine dazu buchen willst und dann eventuell vorzeitig wieder abgeben willst.

Mit DEM Aufschlagsgeld (@mblaster4711) kann ich eben gleich bei Telekom & Co. bleiben.😉, und hab noch ein paar mehr Vorteile.


Ja, "MutiCard" ist nett, grins.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Observer SMS ist weitestgehend obsolet und MMS ist seit es Smartphone mit Messenger und E-Mail gibt quasi ausgestorben (maximale Größe 300kB und Kosten bis zu €0,40 (auch bei der Telekom)).
Observer schrieb:
Mit DEM Aufschlagsgeld kann ich eben gleich bei Telekom & Co. bleiben
Bei der Telekom ist das ja auch sooooo günstig?
Der günstigste Tarif: MagentaMobil S, 6GB 39,95€ und dort kostet die erste MultiSIM 4,95€
StreamOn wird erst bei MagentaMobile L 59,95€ interessant.
Observer schrieb:
und hab noch ein paar mehr Vorteile.
bis zu 11 MultiSIMs? ich bin unwissend, darum bitte deine Vorteile nennen und deine monatliche Kosten.

Da ich noch ein echtes Leben habe, benötigte ich (bis Ende letzten Jahres) monatlich maximal 4GB Datenvolumen (mit zwei abwechselnd genutzten Smartphones) was mich bei Drillisch dann 13€ monatlich kostete (10GB 9,95€ + MultiSIM 2,95€). Mittlerweile bin ich bei 4GB 4,95€ und nur noch ein Smartphone.
Bei diesem Preis bietet mir die Telekom kein einzigen Vorteile, der nicht mit erheblichen monatlichen Kosten verbunden wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger
O2 ist für mich keine Option, zu schlechtes Netz. MultiSIM heißt bei mir konkret, ein Telefon in der Hosentasche und eines im Auto, beide reagieren auf die selbe Telefonnummer bei Anrufen/SMS und nutzen das selbe Datenvolumen nebst Flats.
 
@TNF Apex Bei welchem Provider geht SMS-Empfang auf beide/alle SIM-Karten?
Also bei O2 nicht und bei Vodafone als ich es noch hatte (2010) auch nicht.

Und ansonsten ist auch bei Drillisch mit MultiCard Telefon, SMS (alle Senden, aber nur auf einer Empfang) und Internet auf allen Geräten nutzbar, ein Tarif mit einer Rufnummer auf bis zu 3 SIM-Karten.
 
Kein Provider Telekom. Andere Netze kommen für mich nicht in Frage. Das mit den SMS habe ich noch gar nicht mitbekommen, aber SMS ist sowieso bald Vergangenheit...
 

Ähnliche Themen

Melkor
Antworten
15
Aufrufe
314
maik005
maik005
ses
Antworten
1
Aufrufe
485
beleboe
beleboe
R
Antworten
14
Aufrufe
2.239
Ralf164
R
Zurück
Oben Unten