[Erlebnisbericht] 2 Jahren PremiumSim, 2 Gbyte Daten LTE im o2 Netz für 4,99 €/mntl./Laufzeit 1 Monat >> Wechselt dort hin

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Droide

Droide

Gesperrt
390
Hey Forum,
ich bin jetzt denke ich Minimum 24 Monate dort und habe keinen Unterschied gemerkt.
Gleiche Leistung, nur Man wird nicht abgezockt, und finanziert Telefonica seine Hochhäuser.

o2 hat massig Überkapazitäten, die sie natürlich an Discounter vermieten. An solche wie PremiumSim.

Schließt keinen Vertrag bei o2 ab, geht zu Premiumsim, oder einem andern Discounter.

Eine Liste solcher findet sich auf Wikiperide.de

Und niemals Laufzeit 24 Monate, 1 Monat.

Gruß

• Danke
Reaktionen: ungarkatze
Ein Monat Laufzeit gibt es nur noch bei handyvertrag.de, beim Rest der Drillisch Marken sind es drei Monate Laufzeit!

Premiumsim ist soweit ich weiß eine Marke der Driilisch AG, und ich denke das ist auch gesetzlich so festgelegt.

Allerdings bin ich in diesem Bereich nicht wirklich firm, ein angelesener Idiot.

Klärt mich auf, wenn sich dort etwas ändert.

Gruß

Daniel

Bei Premiumsim gibt es die Wahl zwischen 24 Monate oder ohne Laufzeit.
Wobei ohne Laufzeit folgendes bedeutet:
Ohne Mindestvertragslaufzeit
Der Tarif hat keine Mindestvertragslaufzeit und läuft auf unbestimmte Zeit. Die Abrechnung erfolgt monatlich. Der Vertrag kann jederzeit durch eine Partei mit einer Frist von drei (3) Monaten in Textform (per Brief, E-Mail oder Fax) gekündigt werden. Für die Fristberechnung kommt es auf den Zugang der Kündigung bei der anderen Partei an. Bei Kündigung während eines laufenden Abrechnungszeitraums erfolgt eine anteilige Berechnung des letzten Monatspreises.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, JustDroidIt, Droide und eine weitere Person
Die 1&1 Drillisch hat viele Marken wie Winsim, Simply, Smartmobile usw.
OrangeApple schrieb:
beim Rest der Drillisch Marken sind es drei Monate Laufzeit!
?? Drei Monate Kündigungsfrist. (@Chefingenieur war schneller).

Viele Marken haben Verträge ohne Laufzeit, kostest dann aber zumeist €20 Aktivierungsgebühr (mit Laufzeit €0).

Möchte man innerhalb von 1&1 Drillisch die Marke wechseln, dann macht das am besten telefonisch, da fallen dann zwar €20 Gebühren an (die auch sonst anfallen würden), aber man spart sich viel Arbeit mit neu abschließen hier, kündigen da, Rufnummerportierung usw.

"Ohne Mindestvertragslaufzeit" ist Werbe Bla Bla, tatsache ist das sich die Verträge nur alle drei Monate kündigen lassen! Das Kleingedruckte haben die von einem findigen Juristen schreiben lassen und der hat echt gute Arbeit geleistet. Ein Bekannter ist drauf reingefallen und musste drei Monate warten bis er der Vertrag beenden konnte.

• Danke
Reaktionen: Melkor und JustDroidIt
Jo, schon klar, aber der Vertrag ist dann nach 3 Monaten endgültig vorbei.
Und ein solch großer finanzieller Verlust ist es ja nicht.

Muss man eben 3 Monate vorher schon einplanen

Gruß

Daniel

• Danke
Reaktionen: OrangeApple
Droide schrieb:
Gleiche Leistung, nur Man wird nicht abgezockt, und finanziert Telefonica seine Hochhäuser.
Und 1&1 sitzt in keinem ? 😝 (btw. das o2 Hochhaus gehört nicht mehr o2) :p)
Bei o2 kriegst du jeden Vertrag auch mit einmonatiger Kündigungsfrist (Flex) und noch ein paar Features/Verträge die man bei 1&1 Drillisch nicht bekommt (unlimilited, Free,...): Deshalb immer schön vergleichen und nicht pauschale Aussagen treffen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: der spirit, Observer, Droide und 2 andere
Ich bin mir sicher, geschrieben zu haben, ich verstehe diese Ganze Geschichte nicht wirlich, weil sie erfordert, ständige Updates diesbezüglich zu erfahren, und das tue ich seit etwa einem Jahr etwa nicht mehr. Fertig.

Ich wollte nur andere User von dieser Möglichkeit berichten, mehr nicht.

Das o2 mit der Flex Option nachgezogen hat, ist doch schön, aber ich denke auch, die 4,99 € /mntl werden sie nicht unter bieten können.

Daniel

@Droide nicht nur denken Daniel, auch vorher mal Googlen. So wie du es auch anderen vorschlägst.

Zum Thema: Ich bin selber im Telefonica Netz unterwegs, aber von Überkapazitäten hab ich noch nichts gemerkt^^

Mein Anbieter hat ein eigenes Core-Netz, daher komm ich meist auf angegebene Geschwindigkeiten:)

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze, josifi und Observer
Aber gut, dass wir auch darüber uns mal ausgetauscht haben, @kurhaus_ 🍻

• Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_ und josifi
kurhaus_ schrieb:
Zum Thema: Ich bin selber im Telefonica Netz unterwegs, aber von Überkapazitäten hab ich noch nichts gemerkt^^

Davon bekommst Du als User nichts mit.
Ist aber einfach so. Nimm es an, oder nicht.

Ist doch offensichtlich, im gleichen Netz, nur eben günstiger, praktisch sich selbst bewusst unterboten. Alles für den schnöden Mammon.

Die Masse macht's da.

Gruß

Daniel

Demnach hat jeder Netzbetreiber Überkapazitäten, denn auch das Telekom Netz gibt es günstiger bei Penny, Rewe, Norma oder Kaufland bzw Vodafone bei Lidl 😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Melkor und Observer
Wobei die D1-Sachen alle über Congstar laufen.

Nö, nur Penny/ja! Mobil (Rewe) laufen über Congstar
Beim Rest ist Telekom Multibrand der Betreiber.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wie ich beschrieben habe, es ist nicht günstig, eine Solche Funkzelle zu bauen, und zu betreiben.

Die Gebühren für das Frequenzband, und die jeweilige Wellenlänge spielen natürlich auch noch mit in die jeweiligen Kosten mit hinein.

Das ist einfach technisch so angelegt.

D1 hat Überkapazitäten an der Zelle, und vermietet diese dann noch an Congstar und andere D1 Discounter.

Das ist ja nicht nur diese Zelle, das ist einfach jeder Mast De weit.

Ich denke, das wird über das Internet auf Alle Masten gleichzeitig geflasht.

Weil ja 100%ige Funktionalität gegeben sein muss, welche die Bandbetreiber in Ihren AGBs garantieren.

Es gibt auch wichtigere Dienstleistungen, wie Remote Operationen am offenen Herzen, am Gehirn, um nur einige der vielen Möglichkeiten zu nennen.

Remote ist ne feine Sache

Zuletzt bearbeitet:
@Droide Daniel, das ist doch alles jetzt etwas Off-Topic oder nicht?

• Danke
Reaktionen: schattenkrieger und Observer
@kurhaus_ Das war sehr höflich-zurückhaltend formuliert, alle Achtung😉

• Danke
Reaktionen: schattenkrieger und kurhaus_
Ich bin eh raus, mache mein Ding weiter :cool2:
verplane das Geschehen hier, alles was in der Vergangenheit liegt, ist schwarz.

Schlimmer Zustand, glaube mir :crying:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nur im Moment fit

Das Kurzzeitgedächtnis ist essentiell

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch, welche Einschränkungen habe ich beim Provider im Gegensatz zum Netzbetreiber?
Ich bin bei der Telekom geblieben, weil es bei den Providern keine MutiSIM gibt.
Das ist nur einer der Unterschiede, für mich zu dem Zeitpunkt der wichtigste.

• Danke
Reaktionen: Observer