EU-Roaming nach Nutzung im Ausland jetzt kostenpflichtig

Crackeds

Crackeds

Dauergast
649
Moin zusammen,
habe gestern von Vodafone eine SMS erhalten, wonach ich in 2 Wochen je MB 0,29€ zahlen soll, da ich mich in den letzten 4 Monaten überwiegend im EU-Ausland aufgehalten habe. Soweit stimmt das auch, ich war vom 19.12.21-02.1.22 in Spanien, dann bin ich seit 07.02.22 hier, mit kurzen Ausflügen zwischendurch in die Heimat nach Deutschland, erst letztes Wochenende vom 22.03.-25.03.22 in Deutschland gewesen. War das nicht so, dass man sich nicht länger als 3 Monate durchgehend im EU-Ausland aufhalten darf? Das hat mir der erste Kontakt mit der Hotline auch erzählt, was ja aber nicht stimmen kann...kennt sich da jemand aus? An der Hotline hatte ich bis jetzt nur komplett ahnungslose zu dem Thema dran, hab da keinen Nerv mehr dazu. Habe in der Zeit nicht einmal die Hälfte des Datenvolumens verbraucht, das kann es also auch nicht sein....

Grüße
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
@Crackeds Hallo, die genauen Infos stehen bei Vodafone, schnell mit Google gefunden:
Hilfe | EU-Roaming-Regulierung - Ausland

Es können regulierte Aufschläge pro Dienst erhoben werden, wenn Du in einem zusammenhängenden Zeitraum von vier Monaten mehr Zeit in einem ausländischen EU-Netz verbracht hast als im deutschen Vodafone-Netz. Hast Du in diesen vier Monaten Deinen Tarif überwiegend im EU-Ausland genutzt, bekommst Du von uns mindestens zwei Wochen vor Erhebung der Aufschläge eine SMS-Info. Du hast dann die Möglichkeit, innerhalb der zwei Wochen Dein Nutzungsverhalten den EU-Vorgaben entsprechend anzupassen - so wie gerade beschrieben.

Wenn du in den letzten 4 Monaten mehr als 2 Monate nicht im deutschen Netz warst, ist also alles korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Crackeds
@holms Ok, danke
 
Zweite Karte von einem spanischen Anbieter für ausgehende Daten und Anrufe holen (sollte nicht teuer sein) und auf den zweiten SIM-Kartenplatz die 2.Karte betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
194
DOT2010
DOT2010
S
  • Schatzilein
Antworten
2
Aufrufe
463
TheBrad
TheBrad
C
Antworten
6
Aufrufe
237
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten