Günstigen Anbieter für SEHR geringen Datenverbrauch gesucht

hot-rod

hot-rod

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo zusammen,

ich versuch mal meine Anforderung zu erklären: Ich hab einen Wohnwagen auf nem Dauerstellplatz stehen. In dem Wohnwagen hab ich ein paar Geräte, auf welche ich über meinen Router (ist im Wohnwagen verbaut) zugreifen möchte, wenn ich zu Hause bin. So möchte ich z.B. die Temperatur kontrollieren, oder eine Wlan-Steckdose ansteuern.
Wir haben zwar ein Wlan auf dem Campingplatz, von dem aus ich mit meinem Router ins Internett kann, aber leider komme ich von außen nicht auf meinen Router und kann daher auch meine Geräte nicht ansteuern.
Jetzt habe ich mir einen 4G-Router (TP-Link Archer MR600) zugelegt, mit dem ja dann machbar sein sollte. Aber für den brauche ich natürlich ne Sim-Karte. Da der Datenverbrauch aber sicher SEHR GERING sein wird, bin ich auf der Suche nach ner Prepaid-Karte, die keine Folgekosten verursacht und bei der das Guthaben aber auch nicht nach ner bestimmten Zeit verfällt.
Hat jemand nen Tip für mich?? Ich hab schon versucht mich auf verschiedenen Vergleichsportalen schlau zu machen, aber so wirklich werd ich da ned schlau draus.....

Gruß hot-rod
 
Netzclub im o2 Netz (200MB / 4 Wochen) komplett gratis Top Smartphone-Tarife - Dein idealer Tarif-Deal | netzclub
Kein Guthaben, keine Aufladung nötig.
Alternativ Kaufland Mobil im Telekom Netz, dort gibt es im Basic Tarif die kostenlose Messaging Option (1 GB Messaging-Option mit max. 32 Kbit/s), Guthaben muss alle 15 Monate geladen werden, damit die Karte aktiv bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hot-rod, Skyhigh und Melkor
Vielen Dank, das werd ich mir mal genauer angucken :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@hot-rod
Das Ding ist werbefinanziert, also am besten eine Spam-Mail Adresse nehmen. sonst perfekt wenn du o2 Empfang hast
 
  • Danke
Reaktionen: hot-rod
Theoretisch, wir haben 4 Netzclub Sims in der Familie und noch nie Werbung erhalten, weder per E-Mail, noch per SMS.
Aber ja, meine Hauptadresse würde ich auch nicht dafür nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: hot-rod
Ob dort o2 geht, muss ich testen. Ich selbst hab T-Mobile. Aber da unten ist eh gaaaaaaaanz schlechter Empfang. Darum hab ich mir ne Externe Antenne mit zugelegt.
Aber danke für den Hinweis mit der Werbung. Sowas brauch ich ned.... kommt so schon genug Mist rein.
 
Hallo @hot-rod,
also ich habe auch Netzclub als Haupthandy-Sim.
Ich habe mir drei exotische Sachen rausgesucht was mich theoretisch interessieren sollte.
Ich habe zu keinem Zeitpunkt je 1 SMS oder Mail erhalten.
Für 0 € für 28 Tage, was hast Du da zu verlieren.
Testen kostet nicht mal einen müden Cent.

Achso, doch alle 28 Tage kommt eine SMS von Netzclub, dass mein Datenvolumen wieder aktiviert wurde bis zum TT,MM,JJJJ
Also wenn ich daran kaputt gehe, dann weis ich nicht mehr wie man Dir da helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hot-rod, pava35 und Chefingenieur
Chefingenieur schrieb:
Theoretisch, wir haben 4 Netzclub Sims in der Familie und noch nie Werbung erhalten, weder per E-Mail, noch per SMS.
interessant.
Wo doch genau das eigentlich Basis von Netzclub sein sollte.
Du hast dafür wahrscheinlich keine einzelne eigene EMail Adresse um dadurch zu sehen ob dort Werbung kommt?
 
  • Danke
Reaktionen: hot-rod
Ich habe auch schon seit ein paar Jahren eine Netzclub Sim, die ersten Jahre kamen vielleicht mal so 2-3 Emails, aber in den letzten Jahren habe ich auch meine Werbung mehr bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: hot-rod
@hot-rod …. interessante Problemlösung. Wie greifst du denn von außerhalb des TP Link WLAN auf diesen Router zu? Dachte für das was du da tun möchtest bräuchtest du IoT smarte Steckdosen und Thermometer.

Zur SIM kann ich auch nur Netzclub empfehlen. Guthaben verfällt praktisch nie und hält auch ewig, wenn du mit den kostenlosen 200MB auskommst.
 
Kaufland Mobil, kostenlos 1GB langsames Internet pro Monat. Für Steuerung reicht es, für Kamera nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: hot-rod
@Aral
ich möchte auch die Heizung von unterwegs aus einschalten können. SwitchBot hat dafür nen coolen Schalter im Programm :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Grrrrrr... Jetzt wollte ich mich bei Netzclub anmelden. Aber dazu müsste ich meine Kreditkartennummer hinterlegen oder über O² Guthabenkarte das ganze machen. Ich will dort aber keine Kreditkarte hinterlegen und ne O² Karte gibts erst ab 15€. DAS war also dann schonmal nix.... Schade...
Jetzt schaumermal was Kaufland alles von mir wissen will :1f620:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hab ich das wohl falsch verstanden. Gilt das dann nur für "zukünftiges Aufladen"?

1701336354535.png
Ich mach jetzt den Registrierungsprozess mal weiter. Mal schaun was passiert...
 
maik005 schrieb:
Du hast dafür wahrscheinlich keine einzelne eigene EMail Adresse um dadurch zu sehen ob dort Werbung kommt?
Nachdem er wahrscheinlich eine Google Adresse hat, kann man das ja sehr einfach nutzen um die Werb...äh...Spammails abzufangen ;) Wollte jetzt nur darauf hinweisen, nicht verunsichern

@hot-rod
Steht ja sogar dran: "überspringe diesen Schritt"?
 
  • Danke
Reaktionen: hot-rod
  • Danke
Reaktionen: hot-rod
:1f648: Ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil 🤪 Die Bestellung ist raus, bin gespannt, wann die Karte ankommt.
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold und Chefingenieur
Hallo @hot-rod,
wenn ich mir die Karte aufladen will/muss, dann nur den Minimalbetrag (oder den von Dir benötigten Betrag in €) in einem O2 Shop holen und danach den Code eingeben.
Die bekommen meine Bankdaten nicht in die Hand.
 
@vonharold
Kannst sogar beliebigen Betrag überweisen was mMn sogar am besten ist wenn man Zeit hat:
Netzclub
 
  • Danke
Reaktionen: qwoka
@vonharold
Meine Mutter nutzt die Aufladung per Lastschrift. Warum auch nicht 🤷🏻
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
238
JohnyV
JohnyV
coolzero3389
Antworten
9
Aufrufe
269
coolzero3389
coolzero3389
R
Antworten
14
Aufrufe
2.279
Ralf164
R
Zurück
Oben Unten