P
Pit-Dralon
Ambitioniertes Mitglied
- 2
Hallo,
seit ein paar Wochen hab ich das Problem, dass meine mobile Internetverbindung immer mal wieder weg ist. Telefonieren geht aber.
Das zeigt sich bei:
- WhatsApp, weil Nachrichten einfach nicht rausgehen (Uhr anstatt Häkchen)
- DB-App, weil Fahrplanabfragen nicht klappen (Meldung: "Es besteht anscheinend keine Verbindung zum Internet")
- SumUp, wo ich dann keine Kartenabbuchungen vornehmen kann (beruflich für mich unumgänglich)
Irgendwann geht es dann wieder, was aber für mich beruflich nicht akzeptabel ist.
Mein Smartphone ist ein Samsung Galaxy S5 Mini, OS Android 6.0.1
Die SIM-Karte stammt von Simyo, also heute blau.de
Ich wohne in einer Großstadt, Teil eines großen Ballungsraumes. Netzlücken halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Wie finde ich die Ursache raus? Wie schaffe ich mir Abhilfe?
Danke
seit ein paar Wochen hab ich das Problem, dass meine mobile Internetverbindung immer mal wieder weg ist. Telefonieren geht aber.
Das zeigt sich bei:
- WhatsApp, weil Nachrichten einfach nicht rausgehen (Uhr anstatt Häkchen)
- DB-App, weil Fahrplanabfragen nicht klappen (Meldung: "Es besteht anscheinend keine Verbindung zum Internet")
- SumUp, wo ich dann keine Kartenabbuchungen vornehmen kann (beruflich für mich unumgänglich)
Irgendwann geht es dann wieder, was aber für mich beruflich nicht akzeptabel ist.
Mein Smartphone ist ein Samsung Galaxy S5 Mini, OS Android 6.0.1
Die SIM-Karte stammt von Simyo, also heute blau.de
Ich wohne in einer Großstadt, Teil eines großen Ballungsraumes. Netzlücken halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Wie finde ich die Ursache raus? Wie schaffe ich mir Abhilfe?
Danke