Keine eingehenden Anrufe und keine eingehenden SMS möglich

Skare

Skare

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo Gemeinde,

nachdem ich mein Doogee Y6 Max mal wieder auf Vordermann bringen wollte, hab ich es auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat auch alles soweit wie zu erwarten funktioniert und das Handy läuft wieder schön rund.
Allerdings hab ich nun folgendes Problem.

Ich kann weder Anrufe empfangen noch kann ich SMS empfangen. Ich selbst kann allerdings andere Teilnehmer anrufen und anderen Teilnehmern SMS versenden. Datenverbindung klappt auch einwandfrei.
Ich habe einen Vertrag bei winSIM (o2), der davor keinerlei Probleme gemacht hat. Ich habe mir nach einiger Recherche von winSIM die APN Konfigurationsdateien schicken lassen und diese auch fast problemlos installieren können (das System meinte, das irgendwelche Browserdaten nicht installiert werden konnten). Allerdings hat sich dadurch mein Problem nicht lösen lassen...Nun frage ich mich, woran das liegen könnte, dass ich mit den eingehenden SMS und Anrufen so Probleme hab seit dem Reset.

Gibt's hier vielleicht jemanden der da Ideen hat woran das liegen könnte?

Gruß,
 
@Skare:
Schau mal wie die Verbindungseinstellungen für die SIM sind. Vielleicht ist dort auf nur 4G/LTE gestellt.
Wenn ja, dann auf "2G/3G/4G automatisch" umstellen.
 
Also ich hab einen Punkt unter den Einstellung für Mobilfunknetze "Bevorzugter Netzwerktyp". Der steht auf 4G (empfohlen), eine Änderung auf 3G oder 2G hat jetzt keine Besserung gebracht.
 
Hast du nach der Umstellung auf 2G/3G das Handy neu gestartet?
 
Ja hab. Mich irritiert halt das es vor dem zurückstellen keine Probleme gab...
Da lag alles inklusive Betrieb in 4g
 
Mit APN hat das Ganze wenig zu tun ;) Deshalb schieb ich dich mal eine Ebene höher ;)
Mal überprüft ob noch die IMEIs vorhanden sind?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Dann würde ich noch in den Telefoneinstellungen nachsehen, ob sich durch das Zurücksetzen Parameter geändert haben.
Ich denke da an
- "WLAN-Anrufe" (sollte aus sein)
- umbekannte Rufnummern blockieren (sollte aus sein)
- Prüfen ob eine Rufumleitung gesetzt ist
 
Eventuell auch nochmal die Sim in einem anderen Gerät prüfen. Vielleicht liegt es auch am Netzbetreiber.
 
Fragt mich nicht warum...nu gehts. Ohne das ich wüßte warum es nach zahlreichen SIM-wechseln und aus- und einschalten anders als sonst gemacht hab...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
39
Aufrufe
1.993
Doughnut
Doughnut
G
  • germanman91
2
Antworten
27
Aufrufe
646
maik005
maik005
KriZa
  • KriZa
Antworten
19
Aufrufe
870
KriZa
KriZa
Zurück
Oben Unten