können aktivierte mobile Daten Verbindungsprobleme beim Telefonieren verursachen?

B

brennbaer

Fortgeschrittenes Mitglied
53
Hoffe, ich bin im richtigen Bereich.
Wollte mal dragen, ob bekannt ist, ob aktivierte mobile Daten Probleme beim Telefonieren verursachen können.
Hintergrund ist der, dass mein Bruder in letzter Zeit ständig Tonaussetzer (alle paar Sekunden) beim Telefonieren hatte.
Nun hat er festgestellt, dass wenn er mobile Daten ausschaltet, die Probleme nicht auftreten.
 
GSM oder VoLTE?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP
MuP schrieb:
musster erst mal nach VoLTE googeln...
Es geht nicht um VOIP, sondern telefonieren ganz normal über das herkömmliche Mobilfunknetz (Eplus).
Wenn mobile Daten aktiv ist, gibt es die genannten Probleme.
WLAN hingegen macht keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
VoLTE Ausschalten bzw. deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Und zum probieren mal auf nur 2G/3G einstellen. Wenn es dann besser ist wieder hier melden.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

mr.a
Antworten
0
Aufrufe
99
mr.a
mr.a
B
Antworten
5
Aufrufe
658
prx
P
J
Antworten
0
Aufrufe
151
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten