Lidl Mobile Smart 400: 400 Einheiten + Inetflat für 10

Hallo,

ich habe den Thread mal ins richtige Forum verschoben! Bitte künftig selbst darauf achten, dass dies keine "Uservorstellung" ist.

Viele Grüße
Handymeister
 
ich bin von T-Mobile zu Lidl Mobile mit Rufnummermitnahme gewechselt.

Leider funktioniert nun keine Mailbox. Unter der Kurzwahl 3311 geht nichts, und wegen der Rufnummermitnahme funktioniert auch die Nummer der Lidlmailbox nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!
 
Probiere mal Vorwahl+13+Rufnummer

Beispiel:
Deine Rufnummer ist 0171-98765432 dann wählst Du 0171-13-98765432
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stelim
Hanseatix schrieb:
Probiere mal Vorwahl+13+Rufnummer oder Vorwahl+33+Rufnummer.

Beispiel:
Deine Rufnummer ist 0171-98765432 dann wählst Du 0171-13-98765432 oder 0171-33-98765432

Die "13" ist die Mailbox-Erweiterung für D1, die 33 für O2/Lidl

Supi, der Trick mit der "13" wars! Vielen herzlichen Dank!:thumbup:
 
Mit der 13 zwischen Vorwahl und Nummer sollte es klappen.
So funktioniert bei mir, ich bin auch mit meiner T-Mobile Nummer zu o2 gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
valinet schrieb:
Mit der 33 zwischen Vorwahl und Nummer sollte es klappen.
So funktioniert bei mir, ich bin auch mit meiner T-Mobile Nummer zu o2 gewechselt.
Wat denn nu? 13 oder 33 oder beides?
 
Mein Fehler, ist doch die 13
Sorry!
 
Hat jemand ein ähnliches Problem:
Hab meiner Freundin zu Lidl Smart geraten, aber es gibt nur Probleme mit der automatischen Abbuchung und dem erneuten aktivieren der Smart Option. Das klappt alles nicht. Auch diesen Monat wurde wieder nicht abgebucht und trotz manueller Aufladung und Aktivierung ist die Smart Option inaktiv. 4x angerufen, e-mail, alles nur "bla, bla, bla...wird aktiviert, umgehend, usw.????
Wollen die nicht, oder können die nicht?
 
Es gab in diesem Thread bereits Diskussionen aus denen hervorging, dass die Smart-Option letzten Endes nur mit der automatischen Aufladung funktioniert. Ich wollte anfangs auch, dass man hier noch die Sicherheit hat und kein Guthaben über den monatlichen Fixkosten abgehoben wird. Aber eben dieser Fixbetrag muss scheinbar per automatischen Einzug abgehoben werden. Es kann dann aber auch mehr werden, wenn man mehr als die Inklusiv-Minuten verbraucht.
 
Ja, schon klar. Ist ja auch so gewünscht und eingestellt. Wird nur nicht vollzogen. Dir kriegen es einfach nicht hin, oder haben keine Lust. Geld wird nicht abgebucht, Tarif nicht automatisch verlängert. Steht immer auf "...wird aktiviert." Jedesmal die Hotline bemühen, macht den Tarif unbrauchbar, wobei diesen Monat nichtmal das hilft (seit Tagen!!!).
Edit:
Jetzt hat die gute mal Facebook bemüht und siehe da, bei Fonic regt sich was. Die Abbuchung und der Tarif funktionieren immer noch nicht (läuft ja über Lidl), aber es gab ne Gutschrift von € 2,irgendwas und das Versprechen, dass sich gekümmert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
mass schrieb:
Weiß jemand, ob ich bei Lidl/Fonic zum Smart-Tarif einfach mal ne 24h Flat dazubuchen kann, wenns mal nicht ausreicht? Oder verlier ich dann die Telefonier-Option des Smart, da der 24h-Tarif ja ein reiner Datentarif ist?
500MB am Tag ist natürlich auch nicht so viel, schade, dass es da keine andere Option gibt. Zumindest bei der Monatsflat könnte man über mehrere Tage bis zu 5G laden, die ist aber entsprechend teurer.
Meine Frage vom 07.06.2013 ist noch nicht beantwortet. Kann man zusätzliche Datentarife hinzubuchen? Geht das erst, wenn meine 300MB des Smart-Tarifs aufgebraucht sind, d.h. verliert man diese sonst?

Außerdem würde ich gerne wissen, da es diesen Smart-Tarif ja mittlerweile nicht mehr gibt, ob man wieder zurück kann, wenn man zwischenzeitlich mal einen anderen Tarif hatte, wie den neuen Smart S 300MB?
 
Geht nicht. Du musst dich zwischen Smart und einer der Datenoptionen entscheiden. Wechsel geht auch erst, wenn die aktuelle Laufzeit des Smart ausgelaufen ist. Den alten Smart wirst damit wohl verlieren.
 
  • Danke
Reaktionen: mtrc
Das ist schade, dass man nicht im Baukastenprinzip weitere Optionen hinzubuchen kann. Die einzige Zusatzoption für Lidl Smart scheint die Community-Flat zu sein.

Ich habe heute aber einen neuen Tarif entdeckt: LIDL MOBILE Smart S 500MB für 11,98 EUR/Mon. Das sind zwar immer noch die 300 Freiminuten, diesmal aber mit 500MB. Das könnte derzeit zu meinem Verhalten besser passen.
Die 500 Freiminuten mit 500 MB gibt es ja bereits lange als den klassischen Fonic-Tarif "Fonic Smart". Was mich aber gerade wundert, dass man nicht zwischen Lidl und Fonic Tarifen wechseln kann. Also Lidl Mobile Kunde ist man scheinbar kein Fonic-Kunde. Kann jemand etwas dazu sagen? Wäre ein Anbieterwechsel inklusive Rufnummerportierung notwendig, um von Lidl nach Fonic zu wechseln?
 
Der Tarif ist nicht neu sondern gweissermaßen die Option um 500MB zu bekommen
Jepp, Rufnummerportierung für 25€ ist notwendig (bekommst du aber ja als Guthaben bei Lidl gutgeschrieben)
 
  • Danke
Reaktionen: mtrc
Ich hab kürzlich auf die Smart S Flat (500M, 300 Minuten) gewechselt. Seitdem ist der 3G Durchsatz und Ping extrem schlecht.
 
Mal ne aktuelle Frage zu Lidl-Mobile. Ich möchte einen weiteren Account mit reinem Datentarif. In meinem Account sehe ich die Tarif-Option "LIDL MOBILE Smartphone-Internet-Flat S" für 3,99 €. Offiziell sieht man diesen Tarif nicht. Kann man mit jedem neuen Tarif direkt auf diesen 3,99 € Tarif wechseln oder ist das eine Besonderheit bei meinem <2 Jahre alten Tarif?

Weitere Frage ist, ob man die Prämie beim Werben von Freunden kombinieren kann mit dem Zuschuss für Rufnummermitnahme zu Lidl.
 
- Die Prämie Freunde Werben ist unabhängig von der Rufnummern-Mitnahme Prämie.
Also ja, die kann man beide Nutzen.

In Kundencenter meiner im Januar aktivierten LIDL Karte (aktuell noch im Tarif Lidlmobile Classic - wird in 2 Wochen zur Allnet-Flat) ist die Option "LIDL MOBILE Smartphone-Internet-Flat S" mit 150MB für 3,99€ anwählbar.

Ist ja auch eine Offizielle Zusatzoption zum Classic Tarif.
CLASSIC - Lidl Deutschland - lidl.de
 
  • Danke
Reaktionen: mtrc
Danke. Gibt es für das Guthaben durch Prämie und Werbung irgendeine Möglichkeit, dieses für die Monatsflat aufzubrauchen? Bisher hatte ich und auch andere hier ja die Erfahrung gemacht, dass der Tarif nicht verlängert wird, wenn der automatische Kontoeinzug deaktiviert wird, auch wenn noch genug Geld auf dem Guthabenkonto vorhanden ist. Außer also das Guthaben durch Anrufe zu verbrauchen sehe ich noch keine Möglichkeit. Evtl. kann man das Guthaben durch SURF-RELOADPAKETe verbrauchen. Im Grunde plane ich derzeit eine Mini-Flat mit Classic + Smartphone-Internet-Flatrate S (3.99/Monat) für ein reines Datenhandy. Dabei interessiert mich fast nur die Flat mit 64kbit/s (als schmale Standleitung), die 150M sind eh schnell verbraucht.
 
Das Guthaben lässt sich auf jeden Fall Problemlos für Surf-Reloadpakete, Zahlungen im Google PlayStore und ähnliches nutzen.
In der Classic-Variante sollten auch die 3,99€ für die Smartphone-Option vom Guthaben abgezogen werden, da es sich ja um eine Tarifoption handelt.
 

Ähnliche Themen

Yawl
Antworten
6
Aufrufe
1.613
Yawl
Yawl
D
Antworten
27
Aufrufe
2.145
525024
5
mr.a
Antworten
0
Aufrufe
111
mr.a
mr.a
Zurück
Oben Unten