Neuer Lidl Smart S (ab 5.8.13): 300 Einheiten, 300MB- und Community Flat für 8€/Monat

Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
10.556
Lidl Mobile (o2) bietet ab 5.8.2013 ein neues Bundle Paket:

300 Einheiten für SMS und Minuten in alle dt. Netze (beliebig kombinierbar*)
300MB Internetflat
Community Flat
---------------------
= 7,99€/Monat!

Wer mehr als die 300 Einheiten verbraucht, zahlt 9ct/min.

einzig die Bezahlart ist leider nicht so der Bringer: Es geht wie bei Fonic nur Bankeinzug!

Gruß Melkor


Quelle: http://www.teltarif.de/lidl-mobile-smart-s-neuer-tarif-sms-daten-sprache/news/51956.html

*Weil immer wieder die Frage auf kommt: die 300 Einheiten, können beliebig für SMS oder Freiminuten verwendet werden. Ihr könnt also 200min telefonieren und 100SMS schreiben und würdet nicht mehr bezahlen. Im nächsten Monat könnt ihr 250SMS schreiben und 50min telefonieren - es ist monatlich frei nutzbar
 
die frage wäre noch, ob man dann wie es vorher möglich war im Classic Tarif die Smart S 'Option' separat dazubuchen kann?
 
Hi,

gibt es eine APP bei Lidl Mobile wie bei Aldi Talk (Aufladen, Tarif buchen/abwählen, usw..)? Habe die App bei nem Kumpel gesehen und finde das genial?
 
Ich hab die App Simtoolkit auf dem Handy. Das war beim Kauf drauf, keine Ahnung, wo die herkam. Damit gehts, außerdem mit der Fonic App - und natürlich mit den Befehlen, die man zum Wählen eingibt. Ganz altmodisch wie zu vor-Smartphone-Zeiten... Aber der Smart wird doch unabhängig vom Guthaben immer vom Konto abgebucht, oder hat sich das geändert?
 
  • Danke
Reaktionen: Rambo-007
Hallo,

Auch hier die Frage ob man die Smart Option zum Classic Tarif irgendwie zubuchen kann, man würde 5€ sparen.

Aber ich vermute, dass es nicht gehen wird da beim Classic unter zubuchbare Tarifoptionen nur folgendes aufgelistet ist:

"Community-Flatrate – 2.99
Smartphone-Internet-Flatrate – 6.95
Smartphone-Internet-Flatrate S – 3.99"
 
verstehe ich nicht :confused:

Wenn man die Einheiten verbraucht hat, telefoniert man zu den Classic Optionen weiter. Außer, dass die Inet Flat bleibt, gedrosselt halt.

Smart ist eine Option des Classic und lässt sich halt nicht mit anderen Optionen kombinieren. Aus wirtschaftlicher Sicht für den Verkäufer natürlich sinnvoll.
 
Zumal zur neuen Smart-Option ja auch das Internet nochmals geupgradet werden kann (200MB für 4€) und die Community Flat eh schon enthalten ist....
Sprich andere Option machen hier keinen Sinn
 
Xperia Ray ST18i schrieb:
Hallo,

Auch hier die Frage ob man die Smart Option zum Classic Tarif irgendwie zubuchen kann, man würde 5€ sparen.

Aber ich vermute, dass es nicht gehen wird da beim Classic unter zubuchbare Tarifoptionen nur folgendes aufgelistet ist:

"Community-Flatrate – 2.99
Smartphone-Internet-Flatrate – 6.95
Smartphone-Internet-Flatrate S – 3.99"


doch das geht, wie vorher auch. wenn du dich bei fonic einloggst, kannst du im classic tarif die option Smart S aktivieren.
 
Sry ich muss nachfragen...Du weißt das...oder du meinst das es möglich ist? Kann darüber leider nichts finden.

Ich habe den Tarif jmd vorgeschlagen, darum schaue ich immer wieder in diesen Thread...

Mfg
 
Ich habe eben nach geschaut.zu buchbare optionen:
---fonic s300 (300 einh.+300mb int.)=7.99 €
---fonic s500 (300einh.+500mb)=11.98 €

Die Seite ist neu bearbeitet worden.buchen sofort möglich von allen tarifen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xperia Ray ST18i und Jensi
ist definitiv so. habe mich bei fonic eingeloggt und dort konnte ich, wie es ken bereits sagte, diverse Optionen auswählen. darunter die 7,99€ und das internet upgrade für 11,98€ wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xperia Ray ST18i
Also classic für 10€ mit 10€ Startguthaben anstatt smart s für 10€ mit 5€ kaufen? Warum gibt es dann zwei Karten wenn man sowieso buchen kann was man will?

Dabei gibt's dann auch keine Einschränkung mit der community-flat wenn man den s300 bucht...nach einem Jahr wenn diese bei classic wegfällt? Also 1:1 das gleiche?
 
Also classic für 10€ mit 10€ Startguthaben anstatt smart s für 10€ mit 5€ kaufen? Warum gibt es dann zwei Karten wenn man sowieso buchen kann was man will?

Für die Leute die bequem sind und die keien Ahnung haben ;)

zum zweiten Punkt:
Du meinst, dass man immer noch die Community Flat hat, auch wenn man zwischendurch die S300 Option mal hatte?
Das wäre ein Frage die nur der Support beantworten darf, da es eher eine technische Frage ist, wie das im System abgebildet ist und welche Kombis gehen
 
Ok, verstanden. Muss man aber auch erst mal drauf kommen...

Ähm nein, so war das eigtl nicht gemeint. Aber stimmt, wäre etwas für den Support. ;)

Ich habe das als Frage geschrieben, also ob das Paket "Fonic s300" so wie Ken es nennt das man zur classic buchen kann 1:1 das gleiche ist, bzw bietet wie smart s? Nicht, dass man zwar die 300 Einheiten und MB hat, aber z.B. die Community-Flat nicht inbegriffen wäre. Ich kann leider schlecht bei Fonic die genauen Details einsehen.
 
LIDL Mobile Tarife
Wählen Sie den Datentarif der zu Ihren Bedürfnissen passt.
Keine Vertragsbindung - jederzeit änderbar
Bitte beachten Sie, dass sich die Tarif-Optionen gegenseitig ausschließen.

LIDL MOBILE Smart S 300MB
Mit dem Smartphone unlimitiert im Internet surfen

LIDL MOBILE Smart S 300MB
300 Frei-Minuten / SMS frei kombinierbar
in alle deutschen Netze
300 MB Internet-Flatrate inklusive
danach surfen Sie kostenlos mit 64 Kbit/s weiter
Community Flat inklusive
Kostenlos mit anderen LIDL MOBILE Kunden telefonieren und SMS schreiben
Zur Tarifseite

7,99 €/Monat
Zur Aktivierung



so sieht es im eingeloggten zustand aus, hatte nur kein bock ein screenshot zu machen. sorry...

außerdem: JETZT neu: LIDL MOBILE Zusatzpakete
Die LIDL MOBILE Zusatzpakete sind frei kombinierbar mit jedem Tarif.
Keine Bindung. Frei kombinierbar. Jederzeit stornierbar.


was denke ich mal nicht geht: smart s und die smartphone internet flat zu kombinieren...macht ja auch keinen sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xperia Ray ST18i
Xperia Ray ST18i schrieb:
Ich habe das als Frage geschrieben, also ob das Paket "Fonic s300" so wie Ken es nennt das man zur classic buchen kann 1:1 das gleiche ist, bzw bietet wie smart s?
Ist ein und dasselbe.
Es gibt zwei zubuchbare Smartoptionen (mit 300MB und 500MB) und fertig.
Die Karten mit 5€
Startguthaben sind nichts anderes, als Classic-SIMs mit bereits eingerichteter Smart-Option.
 
  • Danke
Reaktionen: Xperia Ray ST18i
Danke, 5 Euro gespart.

Gerade am überlegen mir eine Karte zu holen da DSim in näherer Zukunft keine Flex-Tarife geplant hat wie mir gesagt wurde und das ist deutlich attraktiver frei kombinieren zu können...wenn nur nicht wieder das mit dem portieren wäre, hätte ich mich schon entschieden.
 
Wer hat denn dir das gesagt? die Hotline? ;)
 
Ja natürlich, hatte angefragt.
"Aktuell können wir Ihnen nicht mitteilen, wann diese Flextarife eventuell eingeführt werden. Eine Information hierzu leigt uns nicht vor."

Bisher bietet Drillisch nur einen Flex-Tarif über McSIM an wenn ich nichts übersehen habe. Wird mal wieder Zeit, dass die was tun ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
635
Profav
Profav
Zurück
Oben Unten