Neuer Lidl Smart S (ab 5.8.13): 300 Einheiten, 300MB- und Community Flat für 8€/Monat

Welche Karte muss ich jetzt kaufen damit ich 5 euro mehr Start Guthaben bekomme?:D
 
Steht doch bereits ;)

Classic
 
  • Danke
Reaktionen: zuverlaessig99
Vorsicht!

Klingt gut, der LIDL Smart S Tarif mit einem Kontingent von 300 frei Einheiten (SMS und / oder telefonieren) sowie 300 MB Datenvolumen zu 7,99 EUR im Monat.

Also gekauft zu 9,90 Euro bei LIDL, Karte eingelegt, Startguthaben von 5 Euro incl., Freischaltung nach ca. 5 Stunden per SMS erhalten, die ersten SMS versendet und “Ups” mir wurden alle SMS vom Startguthaben abgezogen. Wie kann das sein? Ich habe doch angeblich 300 Frei Einheiten – ob als SMS oder zum telefonieren.

Nach telefonischer Rücksprache mit Fonic (teures Gespräch da kostenpflichtige Hotline), habe ich leider keine wirklich vernünftige Erklärung erhalten.

Und weiterhin werden fröhlich beim Versenden von SMS von den 5 Euro Startguthaben Einheiten in Höhe von 9 Cent abgezogen......bald wird dieses Startguthaben von 5 EUR aufgebraucht sein.

Und die 300 frei Einheiten? Niemand weiß es.

Typisch o2 bzw. Fonic. Klare NICHT Kaufempfehlung !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Fonic-App installiert? Schau mal was da bei Einheiten steht.

Deine Smart Option ist nicht gebucht, also Achtung wegen deiner Datenmenge. Lieber erst mobile Daten einschalten wenn du das mit fonic geklärt hast.

Was kann den da bitte o2 dafür? Kläre doch erstmal ab was los ist, dann kannst du die Schuld jmd in die Schuhe schieben ;)
 
Also gekauft zu 9,90 Euro bei LIDL, Karte eingelegt, Startguthaben von 5 Euro incl., Freischaltung nach ca. 5 Stunden per SMS erhalten

Wie soll die Option gebucht werden, wenn du nicht genug Guthaben drauf hast? Bzw. du hast ja sicher die Kontonummer usw. online eingerichtet?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:10 Uhr wurde um 11:10 Uhr ergänzt:

P.S.: Hab den neuen und alten Tarif mal in zwei Threads gesplittet
 
Nachtrag:

Ich habe nun - sehr verspätet - eine SMS von FONIC erhalten, dass der LIDL Smart S Tarif aktiviert ist. Jedoch wurde dieser in der FONIC App wie auch unter "Mein Fonic" im Internet schon viel früher - und zwar direkt nach Freischaltung der Karte - als aktiviert angezeigt.

Also, wer diesen Tarif nutzt und sich bei LIDL entsprechende Karte kauft, sollte unbedingt diese Aktivierungs SMS abwarten. Einen Hinweis darauf gibt es nämlich nicht. Und leider kann das ne Weile dauern.

Vom Startguthaben 5 EUR sind nun natürlich deutlich weniger vorhanden, da bis zur SMS Aktivierungsbestätigung einiges an Zeit verstrichen ist.

Es mag auch sein, dass erst nach meinem kostenpflichtigen Anruf bei FONIC dieses entsprechend geregelt wurde. Generell ist sowas aber einfach ärgerlich.

@ Xperia Ray ST18i
Fonic gehört zu o2. Und was o2 betrifft, nach jahrelanger - leider negativen - Erfahrungen mit denen, kann ich bedauerlicherweise nichts positives mehr über die vermerken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist jetzt aber bei fonic und nicht o2, du bist lediglich in dessen Netz.

Ich finde du hättest Aldi-Talk nehmen sollen ;)
 
@ Xperia Ray ST18i

Soweit mir bekannt ist, ist Fonic ein Unternehmen von o2 und hat auch die gleiche Geschäftsadresse und Geschäftsleitung in München wie o2. Dies aber nur am Rande.

Interessant finde ich, dass die deutschen Tarife der Netzbetreiber nicht wirklich gut sind. Da du ALDI erwähnst:

In Österreich beim Hofer (ALDI) gibt es die Pre-paid Karte von Yesss zu 8,80 EUR. Incl. 1000 MB Datenvolumen - 1000 Fre SMS - 1000 Frei Minuten.

Meine Erfahrungen (und die von Freunden) mit der Yesss Karte: Top Netz, ob in Wien, in Zell am See, auf 3000 m Höhe auf nem Gletscher, in ländlicher Umgebung in Tirol.....schnelle Datenverbindung, hervorragendes Netz, keine Probleme, keine Abbrüche bezüglich Datenverbindung. Und das alles zu diesem Preis von 8,80 EUR.

Da frage ich mich, warum klappt das nicht in diesem Lande? :sad:

Selbst meine Erfahrungen mit dem D1 Netz sind deutschlandweit (ob im Norden, im Süden, auf dem Land) lange nicht so gut. Schade eigentlich.

LG
 
Bleibt beim Thema!
Diese Vergleiche sind hier schon oft gemacht und auch erläutert worden
 
  • Danke
Reaktionen: Der.Claus
Ok, magst du recht haben Claus.

Ich habe das mit Aldi-Talk(e+) erwähnt, da es dort ein fast identisches Angebot gibt und du dich anfangs schon negativ über o2 geäußert hast.

Ich hatte mit o2 nie Probleme und habe Bekannte die bei fonic sind und da bekomme ich auch keine Probleme mit.

Aber jetzt funktioniert ja zum Glück alles bei dir :)
 
  • Danke
Reaktionen: Der.Claus
Hey ich versteh das mit der Freundschaftswerbung nicht ganz, also das Prozedere
Auf der Webseite Freischalten - Lidl Deutschland - lidl.de gibt man ja zuerst seine eigene Mobilfunknummer ein und danach den Freischaltcode auf der Sim. Wo hat man jetzt die Möglichkeit die LidlHandyNummer eines Freundes/Anwerbers einzugeben damit beide 5€ bekommen? Ist das im nächsten Schritt erst möglich? Danke!

PS: Man kann mir gerne eine Lidl Freundschaftsnummer zukommen lassen per PM, aber eine die noch geht und nicht schon xx+weitere Bewerber hat. Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte keine weiteren PMs wegen Nummern mehr. Es hat sich erledigt :)
 
Hi,
Classic-Sim mit €10 Guthaben für €10 kaufen und danach im Internet Smart-S Tarif mit Guthaben Buchen...Funktioniert das noch?

Auch, Lidl Prepaid Kunde werden ohne mein Kontodaten hinterlegen? Oder muss Mann sein Kontodaten geben?
 
Welches Netz?
Wie ist die Netz/Internetqualität?
Gibt es die Prepaid Karten nur bei LIDL?
 
dadashi schrieb:
Hi,
Classic-Sim mit €10 Guthaben für €10 kaufen und danach im Internet Smart-S Tarif mit Guthaben Buchen...Funktioniert das noch?

Auch, Lidl Prepaid Kunde werden ohne mein Kontodaten hinterlegen? Oder muss Mann sein Kontodaten geben?
Also Classic-Sim mit 10€ Guthaben kaufen geht auf jeden Fall.
Jedoch muss man meines Wissens nach dann vom Bankkonto abbuchen lassen (das Startguthaben usw. kann man sich aber nach nem Quartal auszahlen lassen - ging jedenfalls bei mir)

Sweezy187 schrieb:
Welches Netz?
Wie ist die Netz/Internetqualität?
Gibt es die Prepaid Karten nur bei LIDL?
- o2
- kann jetzt keine wirkliche Verschlechterung gegenüber VF feststellen ausser halt wenn kaum noch Zivilisation um einen rum ist.
- Gibts bei LIDL im Laden oder online in deren Webshop
 
  • Danke
Reaktionen: dadashi
Danke, ich hab noch ein paar fragen

Ist der Lidl O2 netz besser als Aldi Eplus?

Kann Mann alle Optionen zB Smart-S über Android Apps Einstellen?
 
dadashi schrieb:
Ist der Lidl O2 netz besser als Aldi Eplus?

Kann man so nicht beantworten, da es immer auf den Bereich ankommt, in dem man sich aufhält.

Bei mir zu Hause ist z.B. o2 der einzige Anbieter, den ich überall im Hause Nutzen kann. 80 km von mir entfernt wohnt Verwandtschaft, die haben daheim überhaupt keinen Empfang mit o2.

Das selbe kann die mit jedem Anbieter auch passieren.

Daher ja immer der Hinweis darauf, das ganze mit den im Folgenden Thread angebotenen kostenlosen Prepaidkarten persönlich zu testen.

Zum Netz testen: Kostenlose Prepaidkarten (Stand 10.09.2013)
 
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jensi schrieb:
LIDL Mobile Tarife
Wählen Sie den Datentarif der zu Ihren Bedürfnissen passt.
Keine Vertragsbindung - jederzeit änderbar
Bitte beachten Sie, dass sich die Tarif-Optionen gegenseitig ausschließen.

LIDL MOBILE Smart S 300MB
Mit dem Smartphone unlimitiert im Internet surfen

LIDL MOBILE Smart S 300MB
300 Frei-Minuten / SMS frei kombinierbar
in alle deutschen Netze
300 MB Internet-Flatrate inklusive
danach surfen Sie kostenlos mit 64 Kbit/s weiter
Community Flat inklusive
Kostenlos mit anderen LIDL MOBILE Kunden telefonieren und SMS schreiben
Zur Tarifseite

7,99 €/Monat
Zur Aktivierung

Kann bitte mir jemand bescheinigen, dass ich alles richtig verstanen habe?
Man holt sich bei Lidl den Classic Tarif. Zahlt 10 Euro, bekommt ca. 10 Euro Startguthaben.
Anschließend kann man die Mobile Smart S Option hinzubuchen für 7,99 pro Monat. somit spart man sich die 5 Euro.
Richtig soweit?

3 Fragen:
1. Wo kann man dann die Mobile Smart S Option buchen?
2. Kann ich auch noch auf die 500 MB für ca. 4 Euro mehr im Monat upgraden? (Start Lidl S 500)?
3. Welche Android Apps nutzt man für die Vertragsverwaltung und was kann ich damit alles anstellen?

Vielen Dank!
 
1. online oder per SMS
Die Aktivierung erfolgt im Kundenbereich auf lidl-mobile.de oder per kostenloser SMS mit "START LIDLS_00" an 54356 beziehungsweise "STOPP LIDLS_00" für die Deaktivierung.
("_" bedeutet je nach Option, die man will)
2. ja, auch unter 1.
3. Was willst du verwalten
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
668
Profav
Profav
Zurück
Oben Unten