Neuer Lidl Smart S (ab 5.8.13): 300 Einheiten, 300MB- und Community Flat für 8€/Monat

Melkor schrieb:
1. online oder per SMS
("_" bedeutet je nach Option, die man will)
2. ja, auch unter 1.
3. Was willst du verwalten

Danke. Habs mir nun gekauft.
Mit der Fonic App müsste es möglich sein, den aktuellen Verbrauch der Minuten und den Datenverbrauch zu sehen. Werde dies nächste Woche testen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, so kann man beim Classic den Tarif nicht auf Prepaid schalten, sondern kann höchstens eine automatische Aufladung des Kontos erreichen. Ist dies korrekt?
Ist für mich jedoch kein Problem.
Die Karte wird nächste Woche freigeschalten. Will noch das Kündigungsgespräch mit O2 abwarten.
Danke!
Viele Grüße!
 
Hallo leute

Wollte euch was fragen.
Ich habe ab und zumal mit speedtest die internet Geschwindigkeit getestet komme max 3.2 mbits. Weil auf der internetseite steht bis zu 7.2mbits.
Ist es korrekt oder verarsche max 3.6 mbits?
Gruss
 
ken1978 schrieb:
Hallo leute

Wollte euch was fragen.
Ich habe ab und zumal mit speedtest die internet Geschwindigkeit getestet komme max 3.2 mbits. Weil auf der internetseite steht bis zu 7.2mbits.
Ist es korrekt oder verarsche max 3.6 mbits?
Gruss

Hi,
surfst du auch mit HSDPA (H) oder "nur" mit UMTS (3G)?
Daneben: Zum einen sind die Werte nur (theoretische) Maximalwerte. Sofern du nicht komplett unter dem Handymast sitzt, sind 7,2 Mbit/s kaum zu erreichen. Außerdem hängt es auch sehr stark davon ab, ob viele andere über "deinen" Mast surfen oder du alleine.
Um das auszuschließen, geh mal in die Nähe eines Handymasten, am Besten zu einer Zeit an der die meisten ihr Handy nicht nutzen (nachts?) und versuche dann noch mal ein speedtest.
Achte dann darauf, dass "H" oder "H+" als Datenstandard angezeigt wird.
Grüße Michael
 
Ich hab ganze Zeit nur H+ zeichen aber speed ist wie geschrieben ca. 3.2 mbits oder so. Ein Kollege hat aldi talk der kriegt immer ueber 6mbits.ich werde wahrscheinlich umsteigen.
Danke.

Gruss
 
ken1978 schrieb:
Ich hab ganze Zeit nur H+ zeichen aber speed ist wie geschrieben ca. 3.2 mbits oder so. Ein Kollege hat aldi talk der kriegt immer ueber 6mbits.ich werde wahrscheinlich umsteigen.
Danke.

Gruss
Wie gesagt, es heißt bis 7.2 Mbit/s, nicht garantiert 7.2 Mbit/s. Ich vermute, dass dein Sendemast von vielen Teilnehmern benutzt wird, wobei du dann zumindest hin und wieder ja mal über 4 Mbit/s kommen solltest.
Aldi Talk nutzt E+ Netz. Hab ich aus dem Grund nicht genommen, weil E+ speziell in meinem Raum eine schlechte Netzabdeckung hat - solltest du damit bei dir keine Probleme haben ist auch das eine gute Wahl.
 
moin,

ich hab ne Frage zu der ganzen Registrierung und Aktivierung. Mein Vertrag läuft zum 30.11. aus. Dann wird meine Nummer bei Debitel auf einen Prepaid Tarif umgestellt. Also keine Nutzung = keine Kosten.

Wenn ich mich jetzt für einen Tarif von Lidl oder Aldi entscheide, muss ich mich registrieren lassen mit meiner Telefonnummer. Kann ich da meine alte nehmen oder muss ich mir in diesem Fall von den Providern eine neue Nummer geben lassen?

Ich weiß, es ist ein Prepaidtarif, aber kann ich die auch vom Konto abbuchen lassen?Ich will nicht ohne telefon dastehen, nur weil ich vergessen habe die SIM aufzuladen.
vom prinzip her wie bei SMART 100 von DeutschlandSIM nur bekomm ich da nur ein drittel der minuten fürs gleiche geld.

danke micha
 
Also keine Nutzung = keine Kosten.

Jepp

Kann ich da meine alte nehmen oder muss ich mir in diesem Fall von den Providern eine neue Nummer geben lassen?

Jepp, nimm deine alte (sofern du sie nicht portieren lässt)

Ich weiß, es ist ein Prepaidtarif, aber kann ich die auch vom Konto abbuchen lassen?Ich will nicht ohne telefon dastehen, nur weil ich vergessen habe die SIM aufzuladen.
vom prinzip her wie bei SMART 100 von DeutschlandSIM nur bekomm ich da nur ein drittel der minuten fürs gleiche geld.

die Grundgebühr des Smart Tarif geht NUR mit Kontoabbuchung. Wenn du aber mehr verbrauchst, als inkludiert ist, musst du die Kosten per Guthaben bezahlen. Hierfür kannst du auch eine automatische Lastschrift vom Konto einrichten

Zum Smart 100: Klick auf o2 Netz und er kostet noch 7,95€ - dann ist er netztechnisch vergleichbar mit Lidl.

Und ja du kannst deine alte Nummer nehmen
 
  • Danke
Reaktionen: Micha-Btz
Melkor schrieb:
Jepp, nimm deine alte (sofern du sie nicht portieren lässt)

mir ist nicht ganz klar, wie die auseinanderhalten wollen über wen ich telefoniere, wenn ich die nummer nicht portieren lasse.

würdest du das gleich am 1.12. starten lassen, oder vorsichtshalber bisschen luft ranlassen?
 
Ich hab das so verstanden, dass bei der BEstellung nach einer Kontaktnummer gefragt wurde?
Oder hast du jetzt die Portierung gemeint?
 
ich muss mich ja neu bei denen registrieren und da muss ich im formular eine handynummer angeben. oder hat diese nummer nichts mit der späteren rufnummer zu tun?
 
Bei der Registrierung musst du die Nummer der gekauften Sim-Karte angeben, ja.
Wenn du portieren willst, wird das auch noch abgefragt. In diesem Fall würde ich aber im Vorfeld, die Wandlung deiner Vertragsnummer zu einer Prepaidkarte bei Mobilcom widerrufen (macht die Sache einfacher)
 
jetzt hab ichs glaub begriffen, ich muss sozusagen erst in dem jeweiligen laden eine grundsimkarte kaufen gehen.:razz:
 
Hi,
geht das zur Zeit noch, dass wenn ich jetzt morgen bei Lidl eine classic Sim Karte hole für 9,99 euro mit 10 Euro Startguthaben dann direkt nach der Aktivierung den smart s für 7,99 buchen kann oder wurde das mittlerweile bei den classic startpaketen von lidl gesperrt und ich muss mir nen smart s startpaket mit nur 5 Euro startguthaben holen?
 
Geht ohne Probleme. Hab heute mein Classic auf Smart S umgestellt.

Wenn du mir ne PN schickst, kriegst du (und ich) noch weitere 5 Euro durch die Kunden-Werbe-Aktion.

Grüße
 
ok, dann hol ich mir morgen wahrscheinlich ein Classic-Starterpaket.

Also, ich aktiviere die Karte, dann buche ich von den 10 Euro Startguthaben gleich den Smart S und dann habe ich noch 2,01 Euro Restguthaben?
Und dann werden automatisch 10 Euro dann vom Konto abgezogen, weil unter 4 Euro?
Ist das so richtig?
 
Sami2011 schrieb:
Also, ich aktiviere die Karte, dann buche ich von den 10 Euro Startguthaben gleich den Smart S und dann habe ich noch 2,01 Euro Restguthaben?
Und dann werden automatisch 10 Euro dann vom Konto abgezogen, weil unter 4 Euro?
Ist das so richtig?
Nicht ganz. Du hast in der Tat 10 Euro Startguthaben, für die Buchung des Smart S brauchst du aber eine Bankverbindung. Lidl bucht dann die 7,99 direkt vom Konto ab. Solltest du mehr als 300min brauchen (oder Auslandstelefonie) dann werden die 10 Euro weniger.
Du kannst dir die 10 Euro auch wieder aufs Konto auszahlen lassen, allerdings nicht sofort, sondern erst nach 2 Monaten, und dann zum Ende jeden Quartals.
(Das Startguthaben, und das Guthaben von der Rufnummermitnahme sind generell nicht auszahlungsfähig. Werden es aber mit der Zeit.Ich habe momentan 35 Euro an Guthaben (10 + 25 Rufnummermitnahme) . Jeden Monat werden hiervon 7,99 Auszahlungsfähhig, sodass ich nach 4 Monaten mir davon 32 Euro auszahlen lassen könnte, nach 5 Monaten alles)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, und wenn ich jetzt das Smart S Startpaket holen würde wären dann die 7,99 schon direkt gebucht und die 5 Euro Startguthaben wären ganz normal noch auf der Karte als Restguthaben sodass Fonic erstmal nichts abbuchen müsste?
 
Sami2011 schrieb:
ok, und wenn ich jetzt das Smart S Startpaket holen würde wären dann die 7,99 schon direkt gebucht und die 5 Euro Startguthaben wären ganz normal noch auf der Karte als Restguthaben sodass Fonic erstmal nichts abbuchen müsste?

Nein. Wenn du den Smart S kaufst, gibst du bei der Freischaltung deine Bankdaten an. Ohne bekommst es nicht freigeschalten. Die buchen dir dann auch jeden Monat die 7,99€ ab, und du hast ein Guthaben von 5 Euro, das du dann für andere Sachen verwenden kannst. So oder so. Lidl bucht dir die 7,99 immer direkt vom Konto ab. Wenn du das nicht willst, schau dir bei Fonic.de den Smart S an. Etwas teurer als der Smart S bei Lidl, dafür aber auch mehr Freiminuten - hier kannst du es von deinem Prepaid Guthaben abbuchen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, nee da bei fonic ist keine Community Flat dabei und auch nur 200 mb und auch noch 2 Euro teurer..
Denke mal, dann hole ich mir doch das Classic Paket und buche dann den Smart S :biggrin:
 
Hallo zusammen,
eben entdeckt: Lidl bietet nun auch für den Smart S 10 Euro Startguthaben an. Damit ist es wohl egal, ob man Classic oder Smart S kauft.
Nach wie vor kann man vom Classic in den Smart S wechseln, oder auch vom Smart S in den Classic. Ein Wechsel ist kostenfrei.
Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
636
Profav
Profav
Zurück
Oben Unten