Lidl Mobile Smart 400: 400 Einheiten + Inetflat für 10

Um die nächste Frage gleich zu beantworten: :D Bei gebuchter Option wird der Optionspreis, wie alle anderen auch, NICHT auf die 40€ angerechnet. Bei gebuchter Smart-Option beginnt der Zähler ab der 401. Einheit - man zahlt dann also maximal 49,95€
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Erledigt! Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im playstore kann man ja das o2 Konto belasten. Bezieht sich das auf das Guthaben auf der Sim, oder werden die kosten vom Bankkonto abgebucht?

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Karl1388 schrieb:
Die 9,95 werden vom Konto ab gebucht. So oder so. Wenn man über die frei menge hinausgeht wird das vom Guthaben abgezogen. Deaktiviert ihr die automatische Aufladung, kommen keine weiteren kosten auf euch zu. Ihr könnt bei leerem Guthaben dann aber nicht mehr telefonieren nach den freieinheiten.

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de App


Hallo zusammen,

eben das stimmt so wohl nicht. Beim Tarif Lidl Mobile Smart kann man die automatische Aufladung wohl nicht deaktivieren. Es werden immer wieder 10 Euro vom Bankkonto abgebucht und aufgeladen, sobald das SIM Guthaben unter 4 Euro fällt. Daher keine Kostenkontrolle
 
Geh auf fonic.de. melde dich mit Telefonnummer usw an. Dann gehst du auf Einstellungen. Dort kannst du die automatische Aufladung deaktivieren.

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de App
 
mag sein, dass man das tun kann. Die Frage ist nur, ob das dann auch gilt,
da es an verschiedenen Stellen im Internet (z,B, auf der Fonic Facebook Seite) heisst, dass bei dem Fonic Smart Tarif immer die automatische Aufladung aktiviert ist.
 
Habe nun hierzu auch noch eine Frage: auf der Homepage steht, dass ich meine alte Nr dorthin portieren kann. Weiss jemand, ob das auch nachträglich geht? Habe derzeit einen monatlich kündbaren Vertrag, den ich zum Ende Sept kündigen würde - kann ich mir also heute schon ne Lidl Karte kaufen und die Nummer erst zum 1.10. portieren lassen, oder geht das dann nicht mehr? Bekomme ich eine vorübergehende Nr?

Und: <hier gehört das nicht rein>
 
Bei allen o2 Discountern ist eine nachträgliche Nummernportierung möglich!

WERBUNG: Bitte separaten Thread starten!
 
Gibt´s ne Möglichkeit auf 500mb Volumen aufzustocken?
 
Ich denke nicht. Es gibt bei Lidl zwar eine 500 MB Option zum Basistarif (6,95 EUR mtl.)- die Optionen schließen sich aber,glaube ich gegenseitig aus.

Selbst wenn nicht wäre zum gleichen Preis ggf. das Fonic-Gegenstück 'Fonic Smart' interessant: 500 Minuten/SMS und 500 MB für 16,95 EUR.
 
Hmm..Deutschland SIm all in 100 ist auch gut..nur die 19 cent pro folge einheit stören mich..
fonic ist mir shcon fast zu teuer..
 
Ich habe noch zwei Fragen: Habe mir nun bei Lidl so eine Smarttarif Simkarte gekauft. Nun stehe ich kurz vor der Registrierung der Karte (bin Neugierig ;-), aber mein alter Vertrag läuft noch bis Ende September und ich möchte daher im September keine doppelten Kosten haben. Gibt es irgendwie die Möglichkeit diese Smartoption erst später zu aktivieren? Ich bin schon soweit gekommen, dass ich meine Kontonr angeben musste und dann mich mit der Abbuchung der 9,95 Euro pro Monat einverstanden erklären muss (da habe ich dann abgebrochen) - ich dachte das wäre eine Option, die ich monatlich aktivieren bzw deaktivieren kann. Falls dem nicht so ist, müsste ich bis Ende September warten :-(

Zweite Frage: in der Preisliste bei Lidl steht, dass das Auslands Internet Tagespaket mit 10 MB 3 Euro kostet und bei der Internetflaterate inklusive ist. Ist das die zubuchbare Internetflat (500 MB) vom Classic Tarif oder gilt das auch bei der Internetflat (300 MB) vom Smart Tarif. Und: wie viele Tage ist das dann inkl.? Nur einen oder jeden Tag aufs neue 10 MB? Das wäre ja super, weil ich im September nochmal 2 Wochen nach Frankreich fahren wollte...

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
- die neuen Karten haben den Tarif bereits voreingestellt - da kannst du meines Wissens auch nur nachträglich deaktivieren!
Deshalb einfach die Karte erst im Septemebr aktivieren ;)

- ICh würde das so verstehen, dass die EU-Option automatisch mitgebucht wird, wenn du die Internetflat hast. Sprich, es ist nichts enthalten, sondern du zahlst auch so 3€/Tag - aber es ist bereits voreingestellt

wie viele Tage ist das dann inkl.?

Pro Tag 10MB bei Kosten von 3€

Im übrigen sehr teuer, da gibt es günstigere Anbieter

Der ursprüngliche Beitrag von 11:25 Uhr wurde um 11:29 Uhr ergänzt:

Aus der Prepaid-Wiki:
"EU Internet-Tages-Pack
Dieses Paket wird automatisch eingestellt, wenn das Handy-Internet-Paket gebucht ist. Im EU-Ausland (Ländergruppe 1) werden bei Internet-Nutzung 3 €/Nutzungstag berechnet. Dafür erhält man ein Datenvolumen von 10 MB, ist dieses übertragen, ist bis zum Ende des Tages keine Internetnutzung mehr möglich."
LIDL MOBILE
 
  • Danke
Reaktionen: Unendschlossene
ok schade, hatte das auf der lidl preisliste so verstanden, dass das eu internet tagespaket bei der internet flatrate inklusive ist, also keine 10 euro kostet (was ja dann bei 2 wochen urlaub doch für eine frühere aktivierung sprechen würde). mmmh. wäre auch zu schön gewesen :rolleyes2:
 
Hol dir ne Aldi Karte fürs Ausland - 2€ für 60MB Day-Internetflatrate oder eine Vodafone Karte
 
Direkt die "Smart-SIM" zu kaufen lohnt sich ja auch nicht. Die Classic hat das doppelte Startguthaben. Und hier kann die Option dann auch später zugebucht werden.
 
fürs ausland direkt ne prepaid vor ort kaufen


chicobonito schrieb:
Direkt die "Smart-SIM" zu kaufen lohnt sich ja auch nicht. Die Classic hat das doppelte Startguthaben. Und hier kann die Option dann auch später zugebucht werden.

hat man dadurch irgendwelche nachteile bzgl. bonus beim nummer portieren usw?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:58 Uhr wurde um 13:00 Uhr ergänzt:

und hat man da dann auch die 400 Einheiten inklusive?
 
gimpfenlord schrieb:
fürs ausland direkt ne prepaid vor ort kaufen

hat man dadurch irgendwelche nachteile bzgl. bonus beim nummer portieren usw?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:58 Uhr wurde um 13:00 Uhr ergänzt:

und hat man da dann auch die 400 Einheiten inklusive?

Die Classickarte kommt mit 10€ Guthaben (bei 10€ Kosten), während die neue Smartkarte nur 5€ Startguthaben hat und auch 10€ kostet.
Man bekommt bei der Classic genauso den Portierungsbonus und kann online die Option buchen...
 
  • Danke
Reaktionen: gimpfenlord und chicobonito
ist da eigentlich ne microsim dabei?
 
Sollen mittlerweile Kombis sein. Solange keine lange gelagerte erwischst.
 

Ähnliche Themen

Yawl
Antworten
6
Aufrufe
1.480
Yawl
Yawl
D
Antworten
27
Aufrufe
2.122
525024
5
mr.a
Antworten
0
Aufrufe
103
mr.a
mr.a
Zurück
Oben Unten