Lidl Mobile Smart 400: 400 Einheiten + Inetflat für 10

Kennt jemand ein passendes App (am besten widget), mit dem man gleich die 400 Einheiten verrechnen kann?
 
Droidstats. Kannst dir direkt 400 freieinheiten einstellen.

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab mir ne classic Karte gekauft und aktiviert. Wann werden denn die 10 Euro Guthaben gutgeschrieben? Hab momenta Guthaben 0 Euro.
Und umstellen auf den Smart Tarif geht bei mir momentan nur per Hotline...ändert sich das noch?
Derzeit sind Ihre Änderungen in Verarbeitung.
Weitere Änderungen sind nur über die Kundenbetreuung möglich.
/Edith meint
das mit dem Tarifumstellen ging nun, hat sich also erledigt. Die 10 Euro fehlen mir allerdings immer noch

/Edith2 meint
Auch die 10 Euro sind nu da...hat alles nur ein bisschen gedauert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hat schon jemand Erfahrung mit der Drosselung nach 300MB gemacht? Könnte mir vorstellen, dass Fonic bzw. Lidl die Drosselung hier streng handhabt, um sich von dem Fonic-Smart Tarif mit 500Mb abzugrenzen.
 
Ist wie immer bei o2 - es klappt so wie beschrieben.
 
Hallo Leute,
ich hatte eigentlich vor, mir die Smart Tarif Karte zu kaufen, nun so wie ich dass aber lese ist es sinnvoll die Classic Karte zu holen und dann den Tarif umzustellen.
Meine frage ist, kann ich mit den 10€ Startbonus den Smart Tarif direkt buchen oder werden mir trotzdem die 9.95€ von Konto abgebucht?
Ist vielleicht ne blöde frage :bored: aber ich würds gerne wissen, wie das genau läuft.
Danke
 
Ich hab nun auch den Lidl-Smart Tarif. War genau der richtige Tarif für mich, nachdem ich lange über Fonic nachgedacht hatte und dann die Meldung von Lidl reinkam. 500 Einheiten und 500 MB waren etwas viel bei Fonic und 16,95 EUR auch. Mit 400 Einheiten und 300MB komme ich locker aus und habe sogar meine Grenze von 10 EUR/mon einhalten können.

Ich würde mich nun gerne davor schützen, mehr als 10 EUR im Monat auszugeben. Zum einen habe ich natürlich Droidstat, um zu sehen, was bisher verbraucht wurde. Leider bietet Fonic keine Echtzeit-Verbrauchsanzeige im Webinterface.
Was aber nicht klappt: Ich kann die Umstellung des automatischen Aufladens unter 4 EUR nicht abschalten. Wenn man es versucht, ist danach wieder die alte Einstellung aktiv. Das könnte am Lidl-Tarif liegen. Fonic hat sich bisher nicht dazu geäußert.
Ich würde nämlich gerne mein Guthaben überhaupt nicht aufladen und mich dadurch vor Mehrverbrauch schützen, ein paar Notgroschen vielleicht drauflassen.
 
@SAK:
Nein. Die 9,95 werden Dir vom Konto abgebucht. Die 10,- werden mit Gesprächen/SMS/Internet verechnet, solang die Flat noch nicht aktiv ist oder bei aktivierter Flat nach dem Verbrauch der 400 Einheiten für Gespräche und SMS
verbraucht.
 
  • Danke
Reaktionen: SAK
Bei mir hat die Deaktivierung der autoaufladumg im webinterface geklappt. Einloggen, Einstellungen, und umstellen. Nach erfolgreicher Umstellung erhälst du eine e-mail Bestätigung

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de App
 
mass schrieb:
Was aber nicht klappt: Ich kann die Umstellung des automatischen Aufladens unter 4 EUR nicht abschalten. Wenn man es versucht, ist danach wieder die alte Einstellung aktiv. Das könnte am Lidl-Tarif liegen. Fonic hat sich bisher nicht dazu geäußert.
Eben kam die Antwort von Fonic, hier die relevante Passage:
Einige Services sind jedoch nicht in Ihrem Smart Tarif beinhaltet und die Gebühren werden von dem bestehnden Kartenguthaben abgezogen. Solche Services sind z.B. SMS und Telefonie ins Ausland, MMS oder Telefonieren und SMS im Urlaub im Ausland.

Damit Sie auch für diese Services immer ausreichend Guthaben zur Verfügung haben, wird die automatische Aufladung aktiviert. Dabei werden auf Ihr Guthaben jeweils 10 Euro von Ihrem Bankkonto aufgeladen, sobald Ihr Guthaben unter 4 Euro fällt. Diese Aufladung greift nur, wenn das Guthaben für diese zusätzlichen Service tatsächlich unter 4,00 Euro fällt.

Eine Deaktivierung der automatischen Aufladung ist erst nach Beenden des Tarifes Lidl-Smart möglich, da diese ein fester Bestandteil des Tarifes ist
 
So ein Quatsch. Ich habe es doch deaktiviert. Kann auch gerne Screenshot machen.

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de App
 
hmm...bei mir klappt es leider auch nicht mit der Deaktivierung der automatischen Aufladung. Und die Begründung von Fonic finde ich total bescheuert. Ich möchte jawohl selber bestimmen können, ob und wieviel Guthaben ich auflade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich konnte die automatische Aufladung ebenfalls deaktivieren.

Einstellungen -> Aufladung und Bankdaten -> auf "ändern" klicken -> gewünschte Option wählen -> "Änderungen speichern" klicken

Schönen Gruß
 
Wäre ja vielleicht mal gut, zu erfahren, wann die jeweiligen Karten und Verträge aktiviert wurden, am Anfang berichteten ja mehrere, das man abschalten kann.

Vielleicht traut sich ja auch einer der 'Umgestellen', auszuprobieren, die Aufladung wieder zu aktivieren, und nochmals zu deaktivieren,um zu sehen ob es noch klappt.

Möglicherweise hat Fonic/Lidl diese (aus deren Sicht) "Sicherheitslücke" ja mittlerweile geschlossen, um diesen "Vertragsbruch" nicht mehr umgehen zu können.
 
@dat-Andy

Aktiviert habe ich die Karte am 30.08.2012
Ich habe allerdings heute erstmals ausprobiert, die automatische Aufladung zu deaktivieren.
Es hat auf Anhieb geklappt, das System hat es übernommen und ich bekam einige Minuten später die E-Mail-Bestätigung.

Nun habe ich die automatische Aufladung wieder aktiviert. Im System ist es nach Ausloggen und wieder Einloggen bereits übernommen. Nun warte ich die E-Mail-Bestätigung ab und versuche dann, die Funktion wieder zu deaktivieren.

Ich sag bescheid.

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 09:54 Uhr wurde um 10:17 Uhr ergänzt:

Die E-Mail-Bestätigung, dass die automatische Aufladung wieder aktiv ist, kam nun.
Direkt darauf habe ich die automatische Aufladung wieder erfolgreich deaktivieren können.
Bei mir klappt es also problemlos.

Keine Ahnung, warum es da Unterschiede gibt.
Ich habe natürlich auch den Lidl Mobile Smart-Tarif aktiv und hatte auch direkt die Smart-Tarif-SIM-Karte gekauft (also die mit nur 5 Euro Guthaben).

Gruß
 
Ich hatte die classic Karte mit 10 EUR. Auch bei mir funktioniert die Deaktivierung mehrmals.

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da heute überraschend mein Vertrag ausgelaufen ist (man könnte auch sagen ich habe es verpennt ^^), brauche ich nun schnell einen brauchbaren Tarif.

Das Lidl-Angebot ist wirklich fair! :)
Mit 1GB Highspeed-Flat für 15€ wäre es perfekt...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Und ich habe es zu spät gesehen und mich für Simyo entschieden :thumbdn:

Schön blöd! Naja, man kann doch nach 1 Monat kündigen oder nicht? Na mal schauen...

EDIT: Man hat bei Simyo 1 Monat Wiederufsrecht, da schon mal gut. Dann sende ich die Karte wieder zurück.

Wie ist denn das mit der Rufnummernübernahme? Muss man sich da bei Fonic direkt irgendwie melden? Telefonisch, Email oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Option hast Du über das Fonic-Kundenportal, nachdem Du Deine Lidl-Karte aktiviert hast und Dich im Portal angemeldet hast.
 
Habe jetzt Simyo storniert (bin gespannt wann ich da eine Bestätigung erhalte) und werde dann mal zum Lidl und mir da den Smarttarif holen.

Hoffe nur das Simyo wirklich storniert wird und ich dann meine Rufnummer zu fonic mitnehmen kann... :unsure:
 

Ähnliche Themen

Yawl
Antworten
6
Aufrufe
1.439
Yawl
Yawl
D
Antworten
27
Aufrufe
2.114
525024
5
mr.a
Antworten
0
Aufrufe
100
mr.a
mr.a
Zurück
Oben Unten