Lidl Mobile Smart 400: 400 Einheiten + Inetflat für 10

DiabloPB schrieb:
Habe jetzt Simyo storniert (bin gespannt wann ich da eine Bestätigung erhalte) und werde dann mal zum Lidl und mir da den Smarttarif holen.

Hoffe nur das Simyo wirklich storniert wird und ich dann meine Rufnummer zu fonic mitnehmen kann... :unsure:

Man muss (zumindest musste ich) die Rufnummerportierung erst beim aktuellen Anbieter anstoßen. Der aktuelle Anbieter kassiert dafür auch meist eine Gebühr.
Erst wenn die Nummer dort zur Portierung freigegeben ist, kann Fonic die Nummer dann auch wirklich portieren.

Ist halt die Frage, wie das bei Dir läuft. War das bei Simyo ne neue Nummer oder hattest Du die vom alten Anbieter dorthin portiert? Ob die bei einer Stornierung des Auftrags zur Portierung freigegeben werden kann??
Hattest Du mal nachgefragt?

Gruß
 
Hi,

habe jetzt mit beiden Anbietern gesprochen und leider scheint es schon so, dass die Portierung im vollen Gang ist. D.h. ich muss dann wohl oder übel doppelte Portierungsgebühren bezahlen und dann demnächst wieder von Simyo zu Fonic portieren lassen... :crying:

Naja was solls, wieder Lehrgeld gezahlt... :unsure:

War übrigens meine alte Nummer die ich von discoTel zu Simyo portieren lassen wollte, bevor ich es stornieren wollte.

EDIT: Vielleicht bekomme ich ja die 25€ Rufnummerngeschenk und die 5€ Startguthaben ausbezahlt? Wäre doch dann das sogenannte Restguthaben oder nicht? Mal sehen, wäre richtig gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wenn man sich bei Lild-Mobile anmeldet (man landet dann bei Fonic) kann man oben rechts auf "Einstellungen" klicken. Es öffnet sich dann eine neue Seite, auf dieser klickt man dann rechts unten auf "Guthaben auszahlen".

Vielleicht klappt es ja mit den 10 (Startguthaben) und 25,-€ (Rufnummerportierung). Im Kleingedruckten steht zwar explizit, dass das nicht funktioniert, wenn man aber den oben beschriebenen Weg durchgeht, scheint es durchaus möglich zu sein.
 
Nein, aber ich bin gespannt wie die Rufnummernmitnahme erfolgt... Da waren / sind ja auch Probleme vorhanden. :unsure:
 
Bei mir lief alles reibungslos. Habe zum 1.10. umgestellt - Rufnummerportierung (obwohl ich da echt am Bangen war) lief total unproblematisch. Buchung der Option auch. Das Guthaben wurde zwar nicht richtig verbucht (5 Euro Freundschaftswerbung, 10 EUro Startguthaben, 25 EUro Rufnummermitnahme -> da hatten 5 Euro gefehlt), das wurde mir aber auf Anfragen innerhalb von wenigen Stunden korrigiert.

Bisher also sehr zufrieden :)
 
b9999 schrieb:
Hat hier auch jemand Probleme mit der Verlängerung der Smart-Option?

Bei mir klappt die automatische Verlängerung bislang problemlos.
 
Hab den Tarif nun ein paar Wochen, bin bisher auch sehr zufrieden...muß allerdings noch die Rufnummernportierung anstossen. Mal hoffen, das das klappt.
 
Habe meine Karte jetzt mal registriert und ich kann nicht das automatische Aufladen des Guthabens deaktivieren! Ich kann es zwar auswählen, sobald ich aber speichern möchte, springt er wieder zurück :crying:

Habe direkt Lidl Mobile Smart Tarif gekauft.
 
Ich bin gerade beim Überlegen ob ich diesen Tarif für mein neues Smartphone nutzen soll oder das Angebot von Aldi. Die Vorteile von Lidl sind HSDPA und der halbe Preis (verbauche ca. 300 Einheiten im Monat und surfen tue ich meist über DSL).

Der einzige Nachteil bei dieser Prepaid-Karte ist die Zwangsabbuchung der Option. Fonic berechnet 7,50 € für die nicht erfolgreiche Abbuchung. Ich habe nämlich das Problem mit meiner Bank, daß sie Abbuchungen manchmal verweigert, obwohl Geld da ist.
 
Ich habe nämlich das Problem mit meiner Bank, daß sie Abbuchungen manchmal verweigert, obwohl Geld da ist.

Dann würde ich entweder die Bank wechseln oder denen das Geld in Rechnung stellen!

Aber wenn dir sowas zu umständlich ist: Aldi...
 
Hallo,
Habe den Tarif für meine Frau und mich. Bin zufrieden hatte noch beim aktivieren die Freunde werben Aktion genutzt. 5€ fürs werben und 5€ startguthaben, Dieser Betrag ist zur Sicherheit drauf. Und die Option auto. aufladen habe ich deaktiviert.
Empfang ist okay.
Grüße....


Gesendet von Touchphone mit Dingsbums.
 
Hat jemand schonmal eine Rufnummernportierung gemacht zu Lidl Mobile? Hat das Problemlos geklappt bzw. habt ihr auch die 25€ schnell bekommen?
 
Bei meiner Schwester hat es geklappt. Aber der 25€ Bonus wird nicht mit dem smart Tarif verrechnet, die 9.95€ werden normal abgebucht.
Besser ist auch das classic Paket zu nehmen, und dann auf smart wechseln. Dann hat man 10€ gut, statt 5€.

Gesendet von Touchphone Galaxy S2G mit Dingsbums.
 
Da ich nicht plane, das Guthaben zu verwenden, und auch die automatische Abbuchung deaktiviert habe (es hat nun doch geklappt, nachdem ich es eine Woche später nochmal versucht habe), würde ich gern wissen, ob jemand das Guthaben der Rufnummerportierung auch aufs Konto zurückbuchen konnte? In der Prepaid-Wiki steht sowohl bei Fonic als auch bei Lidl:
Vorhandenes Guthaben kann man zum Quartalsende auf das eigene Girokonto oder Sparbuch auszahlen lassen, ohne dass die SIM-Karte deaktiviert wird.
 
mass schrieb:
Da ich nicht plane, das Guthaben zu verwenden, und auch die automatische Abbuchung deaktiviert habe (es hat nun doch geklappt, nachdem ich es eine Woche später nochmal versucht habe), würde ich gern wissen, ob jemand das Guthaben der Rufnummerportierung auch aufs Konto zurückbuchen konnte? In der Prepaid-Wiki steht sowohl bei Fonic als auch bei Lidl:
Vorhandenes Guthaben kann man zum Quartalsende auf das eigene Girokonto oder Sparbuch auszahlen lassen, ohne dass die SIM-Karte deaktiviert wird.

Hat bei mir ohne Probleme geklappt!
 
bastii schrieb:
Hat jemand schonmal eine Rufnummernportierung gemacht zu Lidl Mobile? Hat das Problemlos geklappt bzw. habt ihr auch die 25€ schnell bekommen?

Bin dabei. Ab November kann ich dann sagen obs geklappt hat...


Und ich konnte jetzt nach 1 Woche nun die automatische Aufladung deaktivieren!! Ob es nun schlussendlich wirklich deaktiviert ist - weiß ich nicht. Jedenfalls ist es in den Optionen nun deaktiviert.

EDIT: Gerade ne Mail bekommen das es wohl nun deaktiviert wurde! TOP! :flapper:
 
DiabloPB schrieb:
Bin dabei. Ab November kann ich dann sagen obs geklappt hat...


Und ich konnte jetzt nach 1 Woche nun die automatische Aufladung deaktivieren!! Ob es nun schlussendlich wirklich deaktiviert ist - weiß ich nicht. Jedenfalls ist es in den Optionen nun deaktiviert.

EDIT: Gerade ne Mail bekommen das es wohl nun deaktiviert wurde! TOP! :flapper:

Da bekommt man ne mail? Bei mir steht das auch aber laut fonic ist die Deaktivierung ja nicht möglich...
 
Also ich hab nun meine Rufnummer portieren lassen.
Auftrag eingestellt am 13.10.
3 Stunden später hatte ich eine SMS, das die Portierung am 19.10. statt findet-
Heute morgen um 9.55uhr dann die SMS, Portierung erfolgt.

Nur ob die 25 Eus gutgeschrieben werden, kann ich noch nicht sagen.
Bin sau zufrieden bisher, der Tarif insgesamt ist Bombe für mein Telefonverhalten.

/Edith meint
Man sollte vorher einfach mal ins Konto bei Fonic schauen...die 25 Eus sind schon gutgeschrieben und einloggen kann ich mich in den Account mit meiner neuen "alten" Rufnummer.
 
  • Danke
Reaktionen: bastii

Ähnliche Themen

Yawl
Antworten
6
Aufrufe
1.489
Yawl
Yawl
D
Antworten
27
Aufrufe
2.124
525024
5
mr.a
Antworten
0
Aufrufe
104
mr.a
mr.a
Zurück
Oben Unten