Lidl Mobile Smart 400: 400 Einheiten + Inetflat für 10

Ich hab combi Sim bekommen. Sogar noch mit dem alten Tarif.

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei Fonic gibts 500 Einheiten und 500 MB für 16,xx. Wenn man Lidl und Fonic hier vergleicht, ist Fonic einen Tick günstiger. Der Preisunterschied sind bei 9 Cent ca. 77 Einheiten.

Also man muss hier evtl ein bissl rechnen, was günstiger ist.


Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja, sind satte 70% Aufpreis für gerade mal 100 Einheiten und 200MB extra. Sehe gerad nicht, wo das "einen Tick günstiger" sein soll...
 
Günstig sind, denke ich, beide Tarife

Für den, der 500 Einheiten verbraucht, ist es günstiger.

Alleine vom Minutenpreis ist auf jeden Fall die Lidl-Flat die günstigere Alternative. (Vorausgesetzt, man braucht halt nicht viel mehr als 400 Minuten/SMS)
 
Wobei es dann auch nur noch 3€ zum Alditalk-Paket mit 2000 Einheiten sind. Könnte schnell die bessere Alternative sein, sofern man auch mit Eplus klar kommt.
 
chicobonito schrieb:
Naja, sind satte 70% Aufpreis für gerade mal 100 Einheiten und 200MB extra. Sehe gerad nicht, wo das "einen Tick günstiger" sein soll...

Ja, man darf es nicht so ins Verhältnis setzen und den Einheitenpreis ausrechnen, sondern, wie viele Einheiten die Preis-Differenz dann sind. Also 7 Eur Differenz geteilt durch den normalen Preis 0,09 €, das sind dann die etwa 77 Einheiten.

Also wenn man weniger als 477 Einheiten verbraucht --> Lidl billiger, bei mehr: Fonic günstiger. Und darüberhinaus dann halt andere Tarife.

Der Aldi Tarif schlägt freilich alles, aber nach einem zweitägigen Test in Köln hab ich die SIM in die Tonne gekloppt.

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, es sind und bleiben aber 70% Aufpreis.

Und bei 17 Euro kann man sich schon direkt nach den Allflat Sachen umschauen.

Wer mit 400 Minuten/SMS nicht zurechtkommt,wird wohl kaum mit 500 jeden Monat klar kommen (den ein und den anderen Monat schon,aber jeden Monat mehr als 400 und weniger als 500? Glaube nicht) und sollte dann direkt eine Allnetflat nehmen.
 
Kann man irgenwo sehen, wieviele Minuten verbraucht sind?
 
Auf dem Fonic-Kundenportal kannst Du eine Gesprächs- und Nutzungsübersicht als PDF erstellen. Dort sind die einzelnen Verbindungen, SMS und Datennutzungen als Einzelverbindungen aufgelistet. Auch kostenlose Verbindungen, die über eine Flat abgedeckt sind, werden dort aufgelistet.

Es gibt jedoch keine Summierung. Die müsstet Du über das Kopieren der relevanten Daten in ein geeignetes Programm (z.B. OpenOffice Calc) selber erstellen.

Alternativ google doch mal nach 'Android Anruftimer'. Das dürfte Dir eine Trefferliste für Apps (z.B. Phonalyzr oder DroidStat) liefern, die sowas Vertragsunabhängig erledigen können sollten.
 
ich brauch die karte eigentlich erst im november kann ich das jetzt schon kaufen und erst später aktivieren oder wie läuft das?
 
Das ist kein Problem, man kann die Simkarte kaufen und dann online aktivieren wenn man sie braucht und nutzen möchte. Habe das mit meine Lidl Fonic Karte genau so gemacht. Man kann auch den Tarif ändern bei einer aktivierten Simkarte. Habe jetzt auf den neuen Smart Tarif gewechselt.
 
Habe jetzt auch bal den Smart Tarif und man bekommt ja schon ne ganze Menge an Startguthaben. Nun meine Frage: Kann man damit im PlayStore bezahlen und wird das dann einfach vom Prepaid-Guthaben abgezogen oder vom Konto?

Weil man hat ja schon 10€ Startguthaben, 25€ wg Rufnummernmitnahme und 5€ für Werber...
 
So wie ich das jetzt verstanden habe ist es am cleversten, wenn man die Classic Karte kauft (10€ startguthaben bekommt) und dann nachträglich im webportal bei fonic auf smart tarif umstellt oder?

Muss man dann einen Monat warten oder geht das direkt ineinander über?
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, und geht sofort
 
  • Danke
Reaktionen: pLAUBi
Supi, dann werde ich das die nächsten 10 Tage machen, am 21. läuft mein vertrag bei o2 aus.
Vielleicht ziehen die sogar die 30€ Wechselgebühr für die Rufnummer von meinem guthaben bei o2 ab... hoffentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal kurz die Frage: Hieß es nicht das man mit Lidl Mobile im Play Store mit dem prepaid Guthaben apps kaufen kann?

Bei mir wird nämlich beim Bezahlvorgang nichts davon angezeigt nur wie früher mit Kreditkarte...
 
Bei mir gehts

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de App
 
bambadidi schrieb:
...und man bekommt ja schon ne ganze Menge an Startguthaben.
Du kannst dir dein Guthaben auch jeweils zum Quartalsende auf dein Konto überweisen lassen.

Rücküberweisung des unverbrauchten Lidl Mobile Guthabens auf Wunsch zum Quartalsende möglich. (Geld-zurück-Garantie)
Zum bezahlen im Play Store ist natürlich auch praktisch!

Wie läuft die Rufnummerportierung zu LIDL Mobile eigentlich ab? Ich habe auf der Homepage nirgends ein Formular gefunden. Muss ich mir eine SIM-Karte kaufen und beim aktivieren die Portierung auswählen? (Dass ich vorher kündigen muss, etc ist mir klar ;) )
 
fetz schrieb:
Wie läuft die Rufnummerportierung zu LIDL Mobile eigentlich ab?

Nicht gut. Habe die SIM seit drei Wochen. Termin zur Portierung von O2 zu Fonic wurde mir per SMS zugeteilt: 11. September.
o2 hat es auch geschafft, termingerecht die alte SIM zu sperren. Die Herrschaften von Fonic scheinen da gerade nicht ganz so fit zu sein.
Nach 5 Telefonaten (die haben übrigens auch ne 0800er-Nummer) hatte ich heute einen "Vorgesetzten" am Telefon, der mir zusicherte, dass ich in den nächsten drei Stunden eine Info von einem Techniker bekommen würde. Und... Trommelwirbel... das Gespräch ist 4 Stunden her und bislang kam nichts. Naja, schauen wir mal. Ärgerlich wäre nur, wenn ich vorgestern einen Kaufvertrag für ein Auto unterschrieben hätte und nicht onlinebanken könnte, weil die TAN zur alten Nummer zugestellt wird.

Aber um Deine Frage so zu beantworten, wie Du's gern hättest: ich habe es telefonisch gemacht (hatte vorher Prepaid bei o2): Anruf bei o2, um denen meine Absichten mitzuteilen. Die schalten das dann im System frei (kostet 30 Euro oder sowas). Danach Anruf bei Fonic, die das dann ihrerseits ins System übernommen haben. Zwei Tage später kam die Info, dass alles in Ordnung sei und kurz darauf die Info, wann die Portierung stattfinden soll.
Soweit ist also alles glattgelaufen. Der Rest: siehe oben.
Im Online-Portal kann man sich aber auch mit der Fonic-Nummer einloggen und die Sache dort anstoßen. Voraussetzung ist aber, dass man das zuerst mit dem alten Anbieter klärt und das dort auch bezahlt.

Schönen Gruß
 
Karl1388 schrieb:
Bei mir gehts

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de App

Hmm, habe den Smart Tarif allerdings noch nicht freigeschaltet und bin "noch" Classic Nutzer, kanns daran liegen? Oder muss man da noch irgendwas einstellen?
 

Ähnliche Themen

Yawl
Antworten
6
Aufrufe
1.160
Yawl
Yawl
D
Antworten
27
Aufrufe
2.026
525024
5
mr.a
  • mr.a
Antworten
0
Aufrufe
54
mr.a
mr.a
Zurück
Oben Unten