Maxxim Ausland / Roaming APN

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Maxxim Ausland / Roaming APN im Mobilfunk, -technik und -tarife im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
nudelz

nudelz

Experte
hi,

ich verzweifle. Ich fahre in Urlaub und habe mir eine Auslandsoption dazu gebucht. Jetzt soll ich eine SMS an die 80100 mit handy schicken um eine MMS mit den Einstellungen zu bekommen. Aber ich kriege nur eine SMS mit der Mitteilung, dass eine Konfiguration auf diesem Weg nicht möglich sei. Ich habe schon vor 5 Tagen eine Nachricht an Maxxim geschickt, aber ohne Antwort :cursing:

Ich habe natürlich auch viel gegoogelt und hier gesucht aber nichts brauchbares gefunden. Ich habe ein Nexus 5 und möchte den APN jetzt selber einstellen. Die Settings die ich gefunden habe, waren nicht brauchbar. Wenn ich die APN Einstellung dan ausgewählt hab, springt es immer automatisch. Benutzt habe ich die Einstellungen aus einem Post [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/apns-internetzugangspunkte/109817-apn-einstellungen-simply-clever-o2.html"]hier[/OFFURL]:

internet.victorvox

Name: internet.victorvox
APN: internet.victorvox
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Benutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://195.182.110.132
MMS-Proxy: 62.134.11.4
MMS-Port: nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: internet+mmso2 MMS VV
Kann mir jemand behilflich sein.
 
nudelz

nudelz

Experte
haha Maxxim wird in 1h unnützes antworten (s. Anhang).

soll ich einfach bei dem vorhandenen APN (aktuell internet) auf internet.victorvox ändern?



EDIT wegen Antwort des Supports:
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte ändern Sie den bestehenden APN um auf: internet.victorfox

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Freundliche Grüße aus Maintal
Ihr maXXim Team
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: