mobilcom lässt mich nicht aus dem vertrag

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
meistermax

meistermax

Fortgeschrittenes Mitglied
4
hallo leute

ich habe da ein problem.

ich habe seit nun fast seit 3 monaten meine vertragsverlängerung am laufen.

als ich meinen vertrag kündigen wollte, wurde ich von einem menschen von mobilcom angerufen, und mir wurde folgendes gesagt:

wenn sie jetzt verlängern bekommen sie das handy gratis, ich kann ihnen 10 euro von dem vertrag runter lassen und als dankeschön nutzen sie ab dem tag der verlängerung das schnelle LTE netz.

nun bin ich seit 3 monaten dabei und versuche meinen vertrag zu kündigen, aufgrund dessen, dass ich KEIN LTE habe, und mein Internet sich ab dem tag der verlängerung um 50 % verlangsamt hat.

die von mobilcom wollen mich nicht aus dem vertrag lassen. aber helfen warum das internet so langsam ist ( was der techniker mir telefonisch bestätigte, dass kaum datendurchsatz zustande kommt) kann oder will mir niemand.

stattdessen wurde mir nun angeboten in ein anderes netz zu wechseln.

JETZT meine frage:

wenn ich in z.b. das eplusnetz wechsel dann kommt ein neuer vertrag über 24 monate zustande.

kann ich (um endlich bei mobilcom weg zu kommen) nicht innerhalt der 14 tage meinen vertrag wiederrufen? ist damit dann nicht mein vertrag gekündigt und ich bin raus ?

oder was habt ihr noch für ideen ?

ich komme echt nicht mehr weiter und habe langsam keine lust mehr auf mobilcom und diesen vertrag.
mein internet ist soooo langsam, ich kann wenn ich z.b. auf amazon.de gehe, in der zwischenzeit baden gehen. und dann wenn ich fertig bin, werden die letzten bilder geladen.

es liegt definitiv an mobilcom, da ich im kreuztausche mit mehreren bekannten auf deren handys die selben probleme habe.

bei meinem handy laufen andere karten rasend schnell.


ich hoffe ihr könnt mir helfen.

langer text danke fürs lesen. ich bin auf der arb. und kann wenig schauen oder zurück schreiben.

lg

maxi
 
Ich würde mich an Deiner Stelle erst einmal mit dem Problem der Mobilfunk-basierenden Internetverbindung beschäftigen (das machst Du am besten im entsprechenden Geräteforum), denn die Vertragsverlängerung wird wohl keinen Einfluss auf die Empfangssituation vor Ort haben. ;)

Die per Vertrag eingeräumte Möglichkeit das LTE-Netz nutzen zu können bedeutet ja schließlich weder, dass ein solches bei Dir überhaupt vorhanden ist, noch dass Du durch dessen Nutzung eine höhere Verbindungsgeschwindigkeit hast, weil die ja einerseits durch die vertragliche Limitierung und andererseits durch die Netzauslastung, das Endgerät usw. beeinflusst wird. All das ist also kein Grund für eine Sonderkündigung usw.

Zudem ist es Dir ja nicht untersagt, auch weiterhin das 3G-Netz zu nutzen, wenn das für Dich günstiger ist. :winki:


P.s.: Deine Umschalttaste ist entweder defekt oder leidet an Vereinsamung! Da beides dem Forenleben eher nicht zuträglich ist, solltest Du das bei Deinen zukünftigen Beiträgen unbedingt berücksichtigen! Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: sonne01 und Deadrevils
Ich Verstehe das Problem nicht.

1. MDB hat dir ein Angebot gemacht und du hast es angenommen. Somit hat sich der Vertrag rechtmäßig verlängert.
2. LTE im Vertrag haben heißt auch nicht das LTE bei dir Verfügbar ist.
3. Finde ich es schon sehr Kulant das sie dir einen Netzwechsel angeboten haben.


Also ich sehe da jede menge Kulanz, außerdem ist LTE auch nicht unbedingt von Nöten.
 

Ähnliche Themen

holms
Antworten
3
Aufrufe
619
holms
holms
Zurück
Oben Unten