Mobile Datenverbindung langsam?

D

Devilkai77

Neues Mitglied
3
Moin
Woran kann es liegen das meine mobilen Daten in der Wohnung nicht mal auf 1 Mbit kommen und vor der Tür über 30 mbits schafft... Was könnte da stören?
Bzw was könnte ich daran ändern.
Es handelt sich um das Netz von o2 was hier in der Gegend eigentlich gute Abdeckung hat. Und das Smartphone wäre ein cubot Note 20 pro.

Grüße
 
Ich wollte ja zunächst tippern "betreibe es außerhalb der Mikrowelle" ...
aber das wäre zu albern, deshalb lasse ich es :D ;)
 
  • Haha
Reaktionen: BlueZTriXx und Sarevok
Ich tippe darauf in der Wohnung LTE 800 MHz draußen LTE 1800 MHz.
Niedrige Frequenz kommt besser durch Wände, hat aber weniger Bandbreite.
 
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx und Sarevok
Ist bei mir leider auch so
 
Also wie schon geschrieben draußen kriegst du eine höhere Frequenz (oder evtl auch einen anderen Sender mit weniger Last) was sich in einer höheren Geschwindigkeit zeigt.
Bei mir reicht es sogar schon von meinen Zimmer (Band 20 ~ 8 - 10 Mbit) ins Wohnzimmer oder noch besser ins Schlafzimmer zu gehen dann kommt Band 1 dazu und dann gehen auch 50+ Mbit :thumbup: (Vodafone Netz).


Devilkai77 schrieb:
Bzw was könnte ich daran ändern.

Du könntest probieren dich an ein Fenster zu stellen, evtl reicht das schon aus.
Mit manchen Handys kann man bestimmte Bänder erzwingen, aber ich glaube dein Handy kann das vermutlich nicht (MTK). Und das würde ich auch nur welchen Empfehlen die auch wirklich wissen was sie da machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Lad dir Network Signal und mache vor dem Speedtest einen Screenshot.
 

Ähnliche Themen

mr.a
Antworten
0
Aufrufe
97
mr.a
mr.a
J
Antworten
0
Aufrufe
139
Jorge64
J
DOT2010
Antworten
2
Aufrufe
259
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten