[netzclub.net] Fragen zu Sponsored Surf-Basic Tarif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
301
https://www.netzclub.net/sponsored-surf-basic/ Beim obigen Tarif werden ja jeden Monat 100 MB Datentraffic kostenlos zugestanden. Dafür bekommt man mehr oder weniger viele WerbeSMS aufs Handy geschickt. Wenn ich jetzt diese SMS sofort lösche ohne auf den Link darin zu klicken, kriege ich die 100 MB dann trotzdem noch jeden Monat neu? An welchem Kalendertag werden die 100 MB immer erneuert? Immer am 01. eines Monats?
 
Es ist nicht mehr nötig auf den Link zu klicken, tun sollte man es trotzdem, da Netzclub bestimmt für jeden Klick bezahlt wird, wo ist das Problem da eben drauf zu gehen? Muss man ja nicht über das Freivolumen machen, geht auch zuhause über WLAN. Wir wollen doch alle dass es die kostenlosen 100 MB weiterhin gibt, wenn keiner mehr die Werbelinks anklickt bleiben die Werbekunden weg und der Tarif wird irgendwann eingestellt. Bei mir werden die 100 MB immer am 15. erneuert, dies wird auch per SMS bestätigt, ob das generell so ist weiß ich jedoch nicht.
 
Glaub weniger an Bezahlung pro Klick... Und bei der Menge an Werbung müsste Netzclub demnach schon vor laaaanger Zeit eingestellt worden sein. Die Miniflats kosten denen doch nicht wirklich was, verdient wird dazu auch an der übrigen Nutzung.
 
chicobonito schrieb:
Glaub weniger an Bezahlung pro Klick... Und bei der Menge an Werbung müsste Netzclub demnach schon vor laaaanger Zeit eingestellt worden sein. Die Miniflats kosten denen doch nicht wirklich was, verdient wird dazu auch an der übrigen Nutzung.

Thoretisch kosten die Flat nichts - allerdings dürfte Netzclub auch den internen Preis dafür bezahlen müssen ;)
Ist übrigens ein offenes Geheimnis das o2 bei der Tochter ganz schön drauflegt!

Heute gibt es die NetzclubKarte übrigens mit 8€ Cashback ;)
[qipu Adventskalender] 8
 
Dann sollten sie mal bissl mehr an Tarifen/Optionen anbieten um an etwas lukrativere Kunden zu bekommen. An großen Kosten der Gratisflat und fehlenden Werbeeinnahmen wird das drauflegen wohl nicht liegen. ^^
 
Dann schreien die anderen Töchter von o2 ;)
Außerdem bekommst du wahrscheinlich mit der derzeitigen Auswahl einige lukrative Kunden, die sich von der 100MB Flat ködern lassen und dann ne Menge telefonieren ;)
Das Problem für Netzclub sind die vielen Kunden die nur die kostenlose Flat nutzen und sonst nix anderes
 
Lol, wenn Fonic, Lidl und nun noch Kaufland nebeneinander existieren können, könnte auch Netzclub paar brauchbare Optionen anbieten. ;)

Mangels Optionen kann Netzclub ja auch nur diese Nur-Flat-Nutzer anziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich ist der derzeitige Tarif ideal, ich brauche das Internet nur selten und telefonieren tue ich vielleicht 10-15 Minuten im Monat.
 
chicobonito schrieb:
Lol, wenn Fonic, Lidl und nun noch Kaufland nebeneinander existieren können, könnte auch Netzclub paar brauchbare Optionen anbieten. ;)

Mangels Optionen kann Netzclub ja auch nur diese Nur-Flat-Nutzer anziehen.

Du wirst aber lange suchen müssen, wo zwei o2 Töchter denselben Verkaufskanäle benutzen ;)
Klar sind die Angebote fast identisch, aber die o2 Töchter haben ganz klar definierte Reseller. Einzig beim Elektronikdiscounter findest du mal zwei zusammen (o2 Loop und Fonic)...
 
Na dann sollte es doch erst recht kein Problem sein. Oder liegen Netzclub-Karten im Lidl oder bei Kaufland und könnte ne andere Tochter bedrohen? :D
 
Ist doch ganz praktisch, bekommst 200 im alten bzw im neuen 100 MB frei und für rund 4 Euro noch ne kleine SMS Flat. Außerdem kann man ja für nen 5er auf 300MB ausstocken. Alles in allem ist das doch nicht schlecht.
 
100SMS bezeichnest du als Flat? :eek:

Ich finds etwas mager...
 
Naja ne kleine Flat....wer noch nen alten hat hat immerhin das doppelte
 
Häng noch ne Null dran, dann könnte man mit Wohlwollen "kleine Flat" akzeptierten. Nö, wer nen alten Tarif hat, hat höchstens 30 SMS. ^^

Auch wieder son unverständliches Dingen, das im alten 100 Minuten - Tarif die Surfpro nicht mehr zu buchen ist. Hätte ich zwischenzeitlich doch mal paar Monate gebrauchen können. Aber Netzclub wollte meine 5 Euronen ja nicht...
 
chicobonito schrieb:
Na dann sollte es doch erst recht kein Problem sein. Oder liegen Netzclub-Karten im Lidl oder bei Kaufland und könnte ne andere Tochter bedrohen? :D

Im Offline Geschäft sind die Töchter klar getrennt, online sind sie allerdings omnipräsent - insbesondere Fonic wird gut beworben...
 
wir halten also fest: Ich kann die WerbeSMS sofort löschen, ohne dass ich nächsten Monat die 100 MB verliere?
 
ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohrensausen
Ja, kannst du.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohrensausen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

pueh
Antworten
1
Aufrufe
230
Melkor
Melkor
J
Antworten
0
Aufrufe
49
Jorge64
J
B
Antworten
12
Aufrufe
684
chk142
C
Zurück
Oben Unten