1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. mtemp, 17.06.2017 #1
    mtemp

    mtemp Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    um via Netzclub (sponsorered Tarif) "ins Internet" zu gelangen, müssten doch folgende Einstellungen ausreichen:

    • APN: pinternet.interkom.de
    • Benutzername: leer
    • Passwort: leer
    • MCC: 262
    • MNC: 07
    Auch unter http://static.netzclub.net/downloads/default/netzclub_Manuelle_Handyeinstellungen.pdf in verkürzter Form beschrieben.

    Doch nichts geschieht. WLAN und telefonieren geht alles. Muss ich mein Androidsches Handy neustarten nachdem ich diesen Zugangspunkt/APN angelegt habe?

    Danke!
    mtemp
     
  2. rollerblade, 17.06.2017 #2
    rollerblade

    rollerblade Junior Mitglied

    Ich mußte gar nichts einstellen.

    Dafür wurde mir im Schreiben zur Karte der Neustart wärmstens empfohlen... :thumbup:

    Und dann funktioniert(e) das problemlos.


    Gruß
     
  3. mtemp, 18.06.2017 #3
    mtemp

    mtemp Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Danke für Deine Antwort!

    Bei mir ging es auch mal irgendwann bereits...
    ... doch auch trotz Neustarts geht nichts.

    Immer wieder nur Mist – wenn man keine Ahnung hat und einfach nur Anwender bleiben will ...
     
  4. Melkor, 19.06.2017 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    an deiner Stelle würde ich die APN Einstellungen auf die Standardwerte zurücksetzen. Ansonsten würde ich sagen, dass vllt. noch ein Eintrag bei APN Type fehlt (default)
     
  5. mtemp, 19.06.2017 #5
    mtemp

    mtemp Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hatte in den APN-Einstellungen nur die von Netzclub (siehe oben verlinkte PDF) vorgenommen. Geht aber weiterhin nicht(s). Irgendwo ist also noch ein Haken drin – nur an der falschen Stelle ;)

    Hoffe, dass sich der Support demnächst meldet. Früher hatte er noch früher reagiert...
     
  6. Melkor, 19.06.2017 #6
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Welches Smartphone Modell verwendest du? Weil bei meinen chinesischen Ulefone Power muss man an drei Stellen Daten-Roaming anmachen, bevor was geht :D
     
  7. mtemp, 19.06.2017 #7
    mtemp

    mtemp Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Äh, das Fairphone 2.
    Ach, und in der Tat, irgendwelche Nachfragen wegen irgendwelcher Roaming-Dinge – die früher nie auftraten – bekomme ich hin & wieder tatsächlich:
    upload_2017-6-19_15-29-51.png
     
  8. Melkor, 19.06.2017 #8
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Maxch mal ein Screenshot von den APN Einstellungen
     
  9. mtemp, 19.06.2017 #9
    mtemp

    mtemp Threadstarter Erfahrener Benutzer

    ... irgendwo anders schonmal gepostet (den ersten Shot mit meinen Markierungen) – weiß nur nicht mehr wo ;)

    Hatte nur die APN-Bezeichnung eingeben müssen (pinternet...), wie sie auch in der PDF angegeben ist. Sonstige Voreinstellungen wie leerer Nutzername und Passwort sowie MCC und MNC stimmt (262 bzw. 07) stimmten bereits...

    Screenshot_20170618-212201 apn.png Screenshot_20170618-212209.png Screenshot_20170618-212216.png Screenshot_20170618-212223.png
     
  10. Melkor, 19.06.2017 #10
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    BEi APN-Typ kannst noch "default,supl" eintragen und in der APN Übersicht sollte der APN noch markiert/ausgewählt sein
     
    Schokofrosch und mtemp haben sich bedankt.
  11. mtemp, 19.06.2017 #11
    mtemp

    mtemp Threadstarter Erfahrener Benutzer

    WOW! Einzig & allein »default,supl« hat nun das entscheidende Wunder bewirkt! Darum danke ich Dir mit diesem überaus passenden Song:



    ;-)


    Jetzt endlich hat zudem das Dreieck eine "Beschriftung" (hatte mich zuvor auch immer gefragt, wieso dieses nicht mehr gekennzeichnet war...):
    upload_2017-6-19_16-13-9.png
    und hier:
    upload_2017-6-19_16-13-26.png


    D A N K E !

    PS: doch was bedeutet "supl"?
     
  12. Schokofrosch, 11.08.2018 #12
    Schokofrosch

    Schokofrosch Android-Experte

    @Melkor Auch von mir noch danke, das "default, supl" hat bei mir auch die Lösung gebracht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Freies WLAN & Internet Flatrate nicht aufrufbar Mobilfunk, -technik und -tarife 28.11.2018
O2: Telefonieren nur mit 4G LTE und VoLTE möglich Mobilfunk, -technik und -tarife 30.10.2018
Datenverbrauch wenn mobiles Internet deaktiviert? Mobilfunk, -technik und -tarife 24.10.2018
Internet über vpn langsamer als möglich?! Mobilfunk, -technik und -tarife 01.08.2018
Penny Mobil bzw. Ja! Mobil (D1) Mobilfunk, -technik und -tarife 28.07.2018
Kein Internet mehr in spezifischer Kombination aus Handy und SIM-Karte Mobilfunk, -technik und -tarife 26.07.2018
Kein mobiles Internet verfügbar, obwohl... Mobilfunk, -technik und -tarife 24.06.2018
VoLTE notwendig für LTE-Telefonie? Mobilfunk, -technik und -tarife 28.04.2018
Plötzlich Zwangstrennung verkürzter Mobilfunk, -technik und -tarife 23.04.2018
Klang ändert sich beim Telefonieren Mobilfunk, -technik und -tarife 29.03.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. netzclub kein internet

    ,
  2. netzclub apn

    ,
  3. apn netzclub

    ,
  4. netzclub keine mobilen Daten,
  5. netzclub mobile daten,
  6. netzclub kein mobiles internet,
  7. netzclub keine datenverbindung,
  8. netzclub roaming funktioniert nicht,
  9. netzclub mobiles internet geht nicht,
  10. netzclub mobiler datenempfang geht nicht,
  11. netzclub keine verbindung,
  12. netzclub kein mobile Internet,
  13. netzclub keine mobilej faten,
  14. mobiles internet aktivieren netzclub,
  15. netzclub keine mobile daten
Du betrachtest das Thema "Netzclub: telefonieren ja, jedoch kein Internet-Zugang" im Forum "Mobilfunk, -technik und -tarife",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.