Nummer eines bestehenden Vertrages ändern ohne Kündigung?

sprint

sprint

Enthusiast
647
Hallo zusammen,

Meine Mobilfunknummer muss wohl geleakt worden sein, seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder Spam SMS und Anrufe. Ich bin bei Congstar und habe den "wie ich will flex" Tarif, diesen gibt es so leider nicht mehr. Sprich ohne Grundgebühr, Mindestumsatz und Abbuchung nur was verbraucht wurde.
Nun habe ich mit Congstar gesprochen und bei Belästigung ist es möglich die Nummer zu ändern, allerdings gibt es dann eine zufällig neue.
Nun war meine Idee/Wunsch mir eine andere Karte mit ner Nummer zu besorgen und diese dann auf meinen bestehenden Tarif zu portieren, dies sei jedoch so nicht möglich....
Habt ihr ne Idee was ich machen könnte?
Würde meine Nummer zwar gern behalten aber mit Spam ist das nix. Wenn aber eh ne neue Nummer, dann dachte ich an eine leicht zu merkende..

Alternativ, wo finde ich einen Tarif wie den "wie ich will flex", also nur bezahlen was verbraucht wird aber ohne Grundgebühr.
 
Rufen dich öfters unbekannte Nummern an? sonst halt ne Black/Whitelist anlegen und die Spam anrufe gar nicht mehr wahrnehmen
Congstar bietet leider keine nachträglich Portierung...

sprint schrieb:
Alternativ, wo finde ich einen Tarif wie den "wie ich will flex", also nur bezahlen was verbraucht wird aber ohne Grundgebühr.
Jeder Prepaidtarif eigentlich? Zumal du das ja auch so ähnlich wie einen Vertragstarif fahren kannst (automatische Aufladung etc.)
 
Dieser Tarif ist ja so ne Art postpaid nur monatlich kündbar und ohne Grundgebühr. Automatisch aufladen finde ich irgendwie nicht so praktisch weil doch dann gleich immer 10 - 15 auf aufgeladen wird? Das zu verbrauchen dafür brauche ich ja Jahre. Oder verstehe ich die Aufladung falsch?

Ich melde schon immer Spam und sperre Nummern, aber es kommen ja immer wieder Nachrichten etc von anderen Nummern, denke ganz ohne Belästigung wird es mit der Nummer nicht mehr gehen
 
sprint schrieb:
Automatisch aufladen finde ich irgendwie nicht so praktisch weil doch dann gleich immer 10 - 15 auf aufgeladen wird? Das zu verbrauchen dafür brauche ich ja Jahre.
Nicht unbedingt, bei Kaufland Mobil kann man z.B. die automatische Aufladung so einstellen dass monatlich genau der für den Tarif benötigte Betrag aufgeladen wird:
1652862737701.png

Sogar ein freier Betrag, ab 5€ kann unter "Anderer Betrag" aufgeladen werden.
So kann man mit einer einmaligen angepassten Aufladung sein Guthaben so anpassen dass es genau aufgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Rechnungsbeträge sind derart gering, das jegliche Aufladung egal wie hoch und in welcher Form, oder aber selbst der günstigste Tarif einfach zu teuer wäre. 😕

Denn ich nutze die Karte wirklich nur zum Telefonieren oder mal eine SMS schreiben.
Daten mache ich über separate Karte da ich ja sonst alle 2 Jahre meine Nummer ändern oder umständlich portieren müsste, was ich mir so ersparen konnte bisher.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-05-18-11-06-37-07_e02620f4fabbac787f4d94678f9b868a.jpg
    Screenshot_2022-05-18-11-06-37-07_e02620f4fabbac787f4d94678f9b868a.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
@sprint
Muss es eine deutsche Nummer sein?
 
sprint schrieb:
Meine Rechnungsbeträge sind derart gering, das jegliche Aufladung egal wie hoch und in welcher Form, oder aber selbst der günstigste Tarif einfach zu teuer wäre. 😕
Okay, hatte das falsch verstanden.
sprint schrieb:
Denn ich nutze die Karte wirklich nur zum Telefonieren oder mal eine SMS schreiben.
Daten mache ich über separate Karte da ich ja sonst alle 2 Jahre meine Nummer ändern oder umständlich portieren müsste, was ich mir so ersparen konnte bisher.
Kommt SMS noch oft vor?
Ansonsten könntest du dir einfach die Satellite App installieren und hättest monatlich 100 Freiminuten komplett kostenlos.
Wenn SMS sein müssen, wäre Kaufland Mobil eine Option wenn du im Telekom Netz bleiben willt.
Das Startguthaben von 10€ reicht ja schon für einige Monate.
Alle 15 Monate müsstest du min. 5€ aufladen damit die Sim nicht deaktiviert wird.
Also 33ct pro Monat die du umsetzen müsstest um die 5€ zu verbrauchen, du wirst wohl eher vorher aufladen.
Und um das ganze komfortabel zu lösen, stellst du z.B. eine automatische Aufladung von 5€ bei Unterschreiten von 3€ Guthaben ein:
1652866737079.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sprint
Im Ausland gibt es ja durchaus solche Optionen mit direkter Kreditkartenabbuchung etc
 
Hast ein Beispiel? Man muss doch immer ne Adresse angeben? Und wie läuft das dann mit anrufen oder angerufen werden? Ist Dann doch alles roaming? (teuer?)
 
JA, klar ist es dann Roaming. Weiß ja nicht, ob dass dein Notfallset ist (dann ist es ja egal) oder ob du es als "normalen" Vertrag nutzt
 
Nutze die Karte schon im Alltag, telefoniere nur nicht soviel.
Aber Beispiele wären vllt dennoch ganz nett. Danke.
 

Ähnliche Themen

S
  • suflaki
Antworten
5
Aufrufe
219
DOT2010
DOT2010
Nichts
Antworten
6
Aufrufe
615
KalleMerkt
K
A
Antworten
5
Aufrufe
723
alexandre
A
Zurück
Oben Unten