Nur Zugangsdaten (sms, mms...etc.) resetten?

M

mapa1978

Neues Mitglied
0
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit das wenn sich ein Handy (Huawei Ascend Mate 7) einmal die Zugangsdaten (Internet, MMS, SMS Daten...) automatisch per SMS die Daten via Sim Karte geholt hat, das alles komplett zu resetten?

Ich weiß das es möglich ist die Daten manuell einzugeben, aber wie müßte ich das Telefon Hardresetten?! damit das Handy sich die Daten via der neuen Karte holt?

Gibts dafür ne Möglichkeit? Ich finde das immer sehr praktisch das sich ein neues Handy die Daten via der Sim holt, nur leider bin ich gewzungen noch 7 Monate meinen alten Vertrag zu nutzen, bevor ich von Eplus zu 1und1 wechsel. Möchte halt nicht mit den Eplusdaten im D Netz rumsurfen... ;-)

Danke und Gruß
Marc
 
Beim Neueinlegen der Simkarte merkt das normalerweise dein Gerät und fügt die richtigen Einträge hinzu. Du musst eigentlich nichts machen (außer es geht schief, dann manuell...)
Mit falschen Daten ist auch nicht so schlimm: Internet geht dann einfach nicht
 
Danke :thumbup:
 

Ähnliche Themen

G
  • germanman91
2
Antworten
27
Aufrufe
644
maik005
maik005
A
Antworten
39
Aufrufe
1.956
Doughnut
Doughnut
MisterRoboto
Antworten
7
Aufrufe
626
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten