O2 Free Unlimited, 5g Option aktiv, aber kein Zugang

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere O2 Free Unlimited, 5g Option aktiv, aber kein Zugang im Mobilfunk, -technik und -tarife im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
S

Sonic-2k-

Lexikon
Hallo zusammen, ich wollte mal von meinem Problem berichten und hoffe User zu finden, welche schon das gleiche Problem hatten und es gelöst haben.
Ich habe seit letzen Jahr Oktober einen O2 Free unlimited Vertrag, welchen ich über Sparhandy abgeschlossen habe. Dieser Tarif beinhaltet den "Jungen Leute" Rabatt, wodurch ich 20€ weniger Zahle im Monat (erwähne dies nur, um nichts unerwähnt zu lassen, was ggf. relevant sein könnte). Erst in dieser Woche ist mir aufgefallen, dass ich nie 5g Empfange, obwohl mein Endgerät (iPhone 12 Pro Max) die Möglichkeit bietet. Da bin ich mal aktiv geworden und habe bemerkt, dass ich gar keinen 5g Zugang in meinem Tarif habe, aber die neuen o2 Free Unlimited Verträge diesen beinhalten. Nach einem Post im o2Forum wurde mir empfohlen mich an den Chat zu wenden und die könnten das aktivieren. Dies hat auch super funktioniert und paar Minuten später war die 5g option aktiv und ich habe eine Mail erhalten mit den neuen Vertragskonditionen.
Nun bin ich gestern bedingt wegen der Friday of Future quer durch Hamburg gefahren und habe darauf geachtet, ob sich mein Smartphone Einbucht in das 5g Netz von o2, aber nicht einmal tat es das. Ich hatte nebenbei noch die O2 Netzabdeckungskarte geöffnet, um sicher zu sein, dass ich durch Gebiete fahre, welche schon mit 5g versorgt werden.
Davon habe ich mehrere durchfahren, aber mein Smartphone war wie erwähnt nicht einmal in dem 5g Netz eingebucht. Nun bin ich im O2 Hilfeforum auf Beiträge gestoßen, welche davon berichten, dass die ebenfalls nachträglich die 5g option aktiviert haben, aber der Zugang zu dem Netz trotzdem nicht möglich ist, weil die 5g option alleine wohl nicht genügt.

Gibt es User, welche ebenfalls dieses Problem hatten ?
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@Sonic-2k-
Guten Morgen,
hast Du nach der Aktivierung Dein Iphone einmal aus und wieder eingeschaltet?
 
S

Sonic-2k-

Lexikon
@Julian23

Ja habe ich gemacht.
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
Hast du noch ein anderes 5G Handy, oder kannst Du Dir eins "ausleihen"?
Wenn auch dort dieses Problem besteht, würde ich mich erneut an den Kundenservice wenden.
 
S

Sonic-2k-

Lexikon
@Julian23

Leider nichts von beiden. Die anderen Geräte haben nur 4g im Haushalt.
 
Ähnliche Themen - O2 Free Unlimited, 5g Option aktiv, aber kein Zugang Antworten Datum
11
28
3