O2 seit Zusammenschluss Probleme mit Telefonie

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@

@dgar

Stamm-User
115
Hi Leute, ich wollte mal nachfragen ob ihr ähnliche Problem habt wie ich?

An vielen Standorten hab ich das Problem, wo es von O2 nur 2G und 4G gibt, dass,wenn das Handy auf 4G steht, und man ein Anruf tätigen will dass das Handy automatisch auf 2G runterspringt(richtigerweise da kein VoLTE), aber der Anruf beendet wird. Oder man auch keine Anrufe reinbekommt, irgendwann kommt ne SMS das ich versucht wurde anzurufen.

Hab ich das Handy allerdings auf 3G gestellt, ist es automatisch im O2-de+ (also eplus)-Netz und dann gehts wunderbar. An manchen Standorten gehts wenigstens so das wenn 4G eingestellt und im O2-Netz ist, und man ein Anrufen tätigen will,dass es automatisch ins 3G Netz von Eplus springt. Aber warum nicht überall

Lange rede kurzer Sinn, das 2G - Netz von O2 ist meiner Erfahrung nach, leider aber wichtig für Telefonie(wenn kein 3G vorhanden), an vielen Standorten im Arsch.

Der Techniker meinte zu mir nach tausenden Anrufen endlich mal, Zitat: "Wir wissen um das Problem, aber eine Behebung wäre zu Aufwendig vorerst. Ich solle es so machen wie ich es schon mache, das Handy ins o2-de+ Netz zwingen..."

Problem dabei ist aber, bin Beruflich oft in Kellern und Wechsel oft die Standorte, somit sucht sich das Handy ja das stärkste Netz und dann landet es oft wieder im o2-de(ohne +) Netz...

Mein Kernfrage, habt ihr ähnliche Probleme ?
Bekommt ihr auch oft sms's "...hat Sie versucht anzurufen"

Mein Handy kanns übrigens nicht zu 100% sein, denn andere haben ähnliches verhalten, auch wenn nicht ganz so schlimm, und an anderen Standorten gehts auch einwandfrei...