Online Anbieter für eine deutsche Rufnummer gesucht

kalle_die_zange

kalle_die_zange

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo zusammen,

da ich sehr viel auf Reisen bin, suche ich einen Provider, der mir eine virtuelle deutsche Rufnummer bereitstellt.
Hintergrund ist, dass man zum Login für Apps wie Uber oder Airbnb eine SMS empfangen muss. Wenn mein Handy verloren geht, komme ich aber nicht mehr an meine deutsche sim Karte ran und kann mich nicht mehr in meine Accounts einloggen.
Hat da jemand eine Idee? Wichtig ist, dass die Nummer beständig ist und nicht nach ein paar Wochen verfällt.

Danke,
Kalle
 
@kalle_die_zange
Ist das verlieren so eine Gefahr?
Ansonsten hat Gabberlein schon auf einiges hingewiesen, sind halt Festnetznummern (da kannst du ggf. auch die von deinem DSL-Anbieter nehmen)
Wenn es eine Handynummer sein soll, gibt es derzeit quasi nur Satellite von Sipgate. SMS Unterstützung soll da bald kommen. Aufgrund des sehr interessanten Plus-Pakets (Flat für 64 Länder für 5€/Monat) vllt. ja darüberhinaus interessant für dich
 
  • Danke
Reaktionen: Gabberlein
Da die SMS-Weiterleitung bei Satellite abhängig von den Gesprächen mit den Providern ist, könte das weltweit gesehen problematisch sein.

Bei mir (Telekom) funktioniert der SMS-Empfang auf meine Satellite-Nummer noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor

Ähnliche Themen

hot-rod
Antworten
29
Aufrufe
1.339
prx
P
coolzero3389
Antworten
9
Aufrufe
248
coolzero3389
coolzero3389
C
Antworten
32
Aufrufe
1.060
summitradio
S
Zurück
Oben Unten