1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. tomaso7, 28.07.2018 #1
    tomaso7

    tomaso7 Threadstarter Junior Mitglied

    Habe keinen Thread zu Penny / Ja! Mobil gefunden.

    Bei Discounter Penny und bei REWE zu finden.

    Für alle, die es nicht wissen:
    Es handelt sich um abgespeckte Tarife im D1 Netz via Congstar

    Ohne LTE, aber ansonsten gutes Preis/Leistungsverhältnis. Da Prepaid, auch jederzeit kündbar.

    Ich bin erst seit einer Woche dort und habe den Tarif "Smart" mit 300 Min./1,5 GB für 7,99 Euro

    Abgerechnet wird nicht im Monatstakt, sondern im 4-Wochen-Takt.
    Leider machen das jetzt immer mehr Anbieter.

    Wenn jemand einen ähnlichen Tarif in D1 weiß, dann bitte her damit.
    So lange werde ich dort bleiben.
     
  2. styyx, 28.07.2018 #2
    styyx

    styyx Android-Experte

    Finde ich gar nicht, ohne LTE ist doch Mist.
     
  3. tomaso7, 29.07.2018 #3
    tomaso7

    tomaso7 Threadstarter Junior Mitglied

    Kommt drauf an wo man wohnt.
    Mit o2 hat man in Ballungszentren/Großstädten gutes LTE, aber in ländlichen Regionen/Kleinstädte gibt es LTE nur für viel Geld von der Telekom.

    Ich wohne in einer 20.000 Einwohner-Kleinstadt und da ist 3G der Telekom noch x-Mal besser, wie ein schwankendes o2 oder D2-Netz das in manchen Ecken der Stadt geht und in anderen geht Nullinger.

    Ein Vergleichbbarer Tarif, wie ich ihn jetzt bei Ja!-Mobil habe würde als D1-LTE ca. das Doppelte kosten.
    Von daher ....
     
  4. trashflash, 29.07.2018 #4
    trashflash

    trashflash Junior Mitglied

    Ja,wenn vor Ort nur das Telekomnetz zuverlässig funktioniert, ist pennymobil wirklich eine gute Wahl. Wenn auch das Vodafone Netz gut geht, wäre Lidl Connect smart S interessant, weil dort für 7,99€ monatlich statt 300 Minuten sogar eine allnetzflat inkl. SMS geboten wird.

    Wenn LTE wichtig ist, könnte man mit einem dualsimhandy auch splitten: pennymobil easy zum telefonieren mit minutenoption und eine magenta mobil Start M prepaidkarte mit 1GB Datenvolumen mit 300 MBit/s. Das LTE ist dann aber teurer.

    Prepaid-Tarife ohne Vertragsbindung | Telekom
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kein mobiles Internet verfügbar, obwohl... Mobilfunk, -technik und -tarife 24.06.2018
Was ist schneller? Handy-Hotspot oder SIM im Laptop? Mobilfunk, -technik und -tarife 25.02.2018
LTE oder 3G Vertrag abschließen (D1) - 5G Änderungen Mobilfunk, -technik und -tarife 09.02.2018
Aus 'EDEKA mobil' wird 'EDEKA smart' - inklusive LTE-Zugang! Mobilfunk, -technik und -tarife 31.01.2018
Mobiles Internet in Südafrika? Mobilfunk, -technik und -tarife 08.01.2018
Tarif Problem: Kündigung und Portierung von alter D1 Karte Mobilfunk, -technik und -tarife 03.01.2018
Mobile Daten im 2G Netz geht nicht (Netzclub), aber im 3G Netz geht Mobilfunk, -technik und -tarife 11.10.2017
O2 bzw. Fonic mit neuem Tarif Mobilfunk, -technik und -tarife 29.09.2017
Debitel 3 bzw. 6 GB werden angepasst? [Telekom Datenkarten] Mobilfunk, -technik und -tarife 14.09.2017
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.