Permiums SMS & Dienste

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Permiums SMS & Dienste im Mobilfunk, -technik und -tarife im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
H

haiflosse

Erfahrenes Mitglied
Ich habe ein s4 und verwende einen Tarif hui xl von drei.
Habe aber bemerkt, dass ich jedes Monat über 50 Euro zahle, da jeden Sonntag 2 SMS um ziemlich genau um 21:57 abgeschickt werden. Jedes sms kostet 4,167 exkl.

Wie kann ich dies deaktivieren.
Hoffe da kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank
 
M

.mo

Lexikon
Was steht bei der Abrechnung neben den SMS-Kosten? Ist das ein kostenpflichtiges Abo?
 
H

haiflosse

Erfahrenes Mitglied
Danke für die Antwort.
Daneben steht Tailtainment Unterhaltung Abo
Ich habe bei meinen Einstellungen unter Premium sms Verwalten das Abogefunden und jetzt deaktiviert.
Wie kann soetwas passieren bzw. Wie bin ich zu diesem abo gekommen.
Danke
 
T

tobiass

Erfahrenes Mitglied
Möglicherweise über eine (kostenlose) App. Wenn du bei der Installation die entsprechenden Rechte für den SMS Empfang (unbewusst) abgenickt hast , kann sowas entstehen.

Möglicherweise gab es auch in irgendeiner App eine Werbung, die versehentlich angeklickt wurde. Auch dort gibt es Möglichkeiten fast unbemerkt die Zustimmung zu Zusatzdiensten zu bekommen.

Aber du hast es ja jetzt offenbar gelöst :)
 
M

.mo

Lexikon
Ruf bei Drei an und lasse dir die Option "Mobiles Bezahlen" deaktiviert. Dann kannst du so ein Abo erst gar nicht abschließen. Bin mir aber nicht sicher, ob der Anbieter Drei so eine Option anbietet.