Plötzlich Probleme mit mobilen Daten-Empfang (Aldi Talk)

J

johnniesmith

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo Zusammen,

seitdem ich Donnerstagabend (ca. 18 Uhr) von einer geschäftlichen Reise wieder im Rheinland zu Hause bin, springt mein X2 Pro permanent im Netzempfang hin und her. Mal 4G+ (so ca. 2 Min), dann G für längere Zeit... dann berappelt es sich auf H+ (was ja quasi 3G+ ist oder so), dann 4G ohne das Plus...

Liegt es am Handy oder hat hier sonst noch jemand bei AldiTalk Probleme?
 
123Borussia

123Borussia

Neues Mitglied
Mal eine blöde Frage: AldiTalk hat doch kein eigenes Netz, sondern ist doch bloß ein Reseller. Wie kann eine Störung dann nur AldiTalk-Kunden betreffen, anstatt alle Kunden in dem "geresellten" Netz?
 
Babbabear

Babbabear

Stammgast
Also ich habe auch Aldi Talk und keine Probleme, läuft alles so wie es soll und habe immer 4G.
 
J

johnniesmith

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich muss leider sagen dass ich seit letzter Woche Donnerstag in der Regel nun in meiner Wohnung nun einen ziemlich wechselhaften Datenmodus habe. Weiß der Geier was da los ist, echt nervig. :1f620::1f641::1f641:
 
Profav

Profav

Erfahrenes Mitglied
123Borussia schrieb:
Mal eine blöde Frage: AldiTalk hat doch kein eigenes Netz, sondern ist doch bloß ein Reseller. Wie kann eine Störung dann nur AldiTalk-Kunden betreffen, anstatt alle Kunden in dem "geresellten" Netz?
Aldi ist noch so eine Art Sonderfall was die Technik betrifft (daher steht auf der Seite auch noch Eplus als Partner). Daher könnte ich mir das schon vorstellen. Eventuell nochmal das hier durcharbeiten und prüfen: ALDI Talk - was tun bei Problemen mit dem Netz und LTE? im Juni 2019 - Prepaid Vergleich

Wenn es aber wirklich Netzseitig ist, kann man nur warten (oder kündigen).
 
Oben Unten