Probleme mit Mobilen Internet

P

ParaMotor

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich hab ein Problem mit dem mobilen Internet, selbst langes googlen hat nicht geholfen: Apps können auf meinem mobilen Internet nicht zugreifen (u.a. auch whatsapp). Jedoch kann ich Problemlos Apps im PlayStore runterladen, komme problemlos mit dem Browser ins Internet und kann Emails mit gmail abrufen. Ich habe Die Internetflat von NettoKom und besitze ein HTC Desire X. Wo liegt das Problem?

Edit: Hab mir letztens ein Spiel runtergeladen. Die Werbung des Spiels wird problemlos übertragen, auf die Spieleserver kann ich dennoch nicht zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab dich mal zu Mobilfunk verschoben.

Kurze Frage: Benutzt du irgendwelche Security Proogramme, die Whatsapp hindern könnten eine Verbindung aufzubauen?
 
Nur avg Antivirus, deinstallation hat aber nichts gebracht.
 
Komisch. Welcher Provider/Anbieter hast du?
 
Wie schon geschrieben NettoKOM, aber bei nem Bekannten, der den gleichen Vertrag besitzt, läuft alles Problemlos.
 
Oh jeh, der böse deutsche Kasus! :-D

Wenn du problemlos in den PlayStore kommst, browsen und E-Mails abrufen kannst, liegt es schon mal mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht am Provider. Es sei denn dieser würde etwa bestimmte Ports sperren!

Dass die Werbung des Spiels angezeigt wird, muss übrigens nichts bedeuten. Diese kann ja lokal auf deinem Telefon gecached sein.

Wie siehts denn mit allen anderen Apps aus, die Internetzugriff benötigen? Also alles Weitere, ausser PlayStore, Gmail und dem Stockbrowser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Z.B. die Aktualisierung von LolMemento funktioniert.

Edit: QuizDuell läuft auch ganz normal übers Mobile Internet
 
Problem gelöst: die APN war einfach falsch. Nach der Korrektur kann jetzt jede app ins Internet. Trotzdem Danke.
 
Danke für die Aufklärung! Das ist leider nicht selbstverständlich, dass TO die eigens gefundene Lösung hier präsentieren, sobald das Problem für sie erledigt ist. So können auch andere bei Anwendung der Forensuche evtl. davon profitieren! Das finde ich gut!

Mit meiner Mutmaßung, dass es nicht an der Internetverbindung ansich liegt, lag ich dann wohl ziemlich daneben. Wahrscheinlich hatte ich es als selbstverständlich vorausgesetzt, dass der APN korrekt ist, wenn Browsen, E-Mail, PlayStore & Co. einwandfrei funktionieren.
 
@paramotor
Willst uns noch den falschen APN verraten. Irgendwie kenne ich keinen Eplus Zugang mehr, der irgendwie beschränkt ist (so wie wap.viaginterkom.de von o2 noch oder so)
 

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
362
MSSaar
MSSaar
DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
257
maik005
maik005
S
  • Schatzilein
Antworten
4
Aufrufe
544
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten