Roaming nur für die Schweiz deaktivieren, aber nicht für EU-Länder

G

godlich

Neues Mitglied
1
Roaming ist für die meisten Telefonverträge in der EU kostenlos, aber nicht für die Schweiz. Wenn ich Roaming generell deaktiviere, habe ich z.B. in Italien keine Verbindung. Ich möchte aber, dass mein Telefon in allen EU-Ländern online ist, aber nicht in der Schweiz.

Gibt es eine Möglichkeit, dies zu realisieren?
Klar, ich kann manuell Roaming einschalten, wenn ich in der Schweiz bin. Problem ist aber, dass ich häufiger auch in der Grenzregion Italien/Schweiz bin. Da ist das ganze dann schwierig, weil ich nur Roaming generell aktivieren/deaktivieren kann, aber nicht spezifisch für Schweiz.
 
Kurz und knapp, Nein
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84 und JohnyV
Wenn überhaupt dann wohl recht kompliziert vermutlich mit Bots über GPS Ordnung bzw Ausschluss einer Region, diese würden dann entsprechend in deinem Einstellungen pfuschen.
Vermutlich sinnvoller eh manuell Roaming ein- und auszuschalten in den Einstellungen.
Für Grenzbereiche wäre es nötig zu wissen welche Netze aus dem Nachbarländer gut erreichbar sind (sonst Switch das Phone häufig hin und her, dann muss man auch manuell wieder häufiger eingreifen und sich dann nicht automatisch ins stärkste Netz sondern manuell in einem bestimmtes einzuloggen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
38
Aufrufe
6.388
BB1
B
Chefingenieur
Antworten
7
Aufrufe
1.234
DOT2010
DOT2010
S
Antworten
6
Aufrufe
455
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten