Rufnummer eines französischen Anrufers wird mit 000012 Vorwahl angezeigt.

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mona92

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich hoffe, ich finde hier eine Antwort oder zumindest eine Anregung, wie ich mein Problem lösen könnte.
Die Situation: Seit einiger Zeit wird die Rufnummer eines französischen Freundes mit der 000012 vor der Ländervorwahl und seiner Rufnummer angezeigt. Versuche ich diese Nummer zurückzurufen, bekomme ich den Hinweis, dass die Nummer nicht gültig ist. Außerdem bricht das Gespräch hin und wieder ab und er hört für mehrere Sekunden nur die Wiederholung meines letzten Satzes. Was schon etwas seltsam erscheint.
Ich habe nun die SIM-Karte samt Anbieter gewechselt, aber das Problem blieb bestehen. Kann es am Telefon liegen? Soll ich einen Reset versuchen?
Danke und viele Grüße
Mona

Hi, frag ihn mal, auf welche Weise er anruft, etwa über Skype, einer Phonecard oder sonstwas. Dann ist das wohl normal, meine ich.

Er ruft von seiner ganz normalen Nummer aus an. Die wird auch angezeigt, allerdings erst nach dieser 000012. Hatte die Sim-Karte mal probehalber in einem anderen Handy, da wurde alles ganz normal angezeigt. Dann muss ja am Handy irgendwas nicht stimmen...
Die Momente, in denen mein letzter Satz mehrmals wiederholt wurde, bevor das Gesptäch abbricht, sind auch seltsam.