Rufnummer Unterdrückung/Anrufer-ID

D

doc835

Neues Mitglied
4
Hallo Gemeinde!!!
Bei mir (Cubot Dinosaur) wird die Rufnummer nicht mitgesendet wenn ich jemanden anrufe. Unter Anrufer-ID hab ich Rufnummer Anzeigen ausgewählt. Trotzdem nicht.
Hat jemand von euch einen Tip?

Lg Jonas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hävksitol - Grund: Als Vorbereitung für das Verschieben des Threads "(Cubot Dinosaur)" eingefügt. - MfG hävksitol
So hab jetzt noch ein bisschen rum probiert allerdings ohne Erfolg. Nur wenn ich vor die eigentliche Telefonnummer *31# wähle wird meine Nummer auf dem Geräte was ich anrufe angezeigt. Kann es sein das es an der Sim liegt die ich mir neu geholt habe? Oder kann es sein das es bei T-Mobile selbst gesperrt ist?

Lg Jonas
 
Hallo Jonas,

ich habe mich hier gerade noch einmal bei den Kollegen rückversichert: Normal ist dieses Verhalten nicht. Die Vermutung lautet hier auch, dass es an der SIM-Karte liegen wird.

Kannst du diese in einem anderen Handy testen? Dann sind wir schon einen Schritt weiter. :)

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Hallo Jutta,
hab die SIM Karte jetzt in mein altes Smartphone (DG550) Gesteck und da wird die Nummer mit übermittelt.
Keine Ahnung woran es liegen kann. Hab auch schon beide SIM Slots probiert ohne Erfolg.

Lg Jonas
 
Hi Jonas,

okay, dann liegt es entgegen der Vermutung doch nicht an der SIM-Karte.

Dann besteht der nächste Schritt darin, das Handy einmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Denk nur an die Datensicherung vorher, bitte.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Hallo Jutta ,
hat leider nix gebracht die Werkseinstellung .

Lg Jonas
 
Hm, dann ist es am besten, du schaust einmal bei den Kollegen im Telekom Shop mit deinem Handy vorbei. Dann können diese einmal das Gerät auf Herz und Nieren prüfen.

Vor jedem Anruf den Steuercode einzutippen kann ja nicht die Lösung sein.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Hallo Jutta,
Nachdem ich mein Smartphone wieder eingerichtet habe bin ich mal auf die T-Mobile Seite gegangen. Und siehe da was für ein Zufall da kann man kostenlos die Rufnummer Übermittlung dazu buchen. Nach ankreuzen und bestätigen ging alles auf einmal.

Lg Jonas
 

Anhänge

  • Screenshot_20160806-170736.png
    Screenshot_20160806-170736.png
    27,9 KB · Aufrufe: 404
Hi Jonas,

das war jetzt zu einfach. :biggrin: Ich war davon ausgegangen, dass diese aktiviert ist. Auch weil es im anderen Handy ja funktioniert.

Also in Zukunft doch jede Einzelheit abfragen.:D

Danke für's Feedback!

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Hallo,

da es sich nun nachweislich nicht um ein gerätespezifisches Problem handelt, verschiebe ich den Thread in den passenden Forenbereich.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor und Verpeilter Neuling

Ähnliche Themen

C
Antworten
32
Aufrufe
1.097
summitradio
S
jandroid
Antworten
34
Aufrufe
4.105
pueh
pueh
HP1207
Antworten
14
Aufrufe
2.370
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten