Rufnummermitnahme und neuer Vertrag

S

Seloh

Erfahrenes Mitglied
121
Mein Vertrag endet bald und da die Vertragsverlängerung schlechtere Konditionen bietet als ein neuer Vertrag, würde ich gerne einen neuen Vertrag abschließen beim selben Anbieter. Bin momentan bei o2 und würde gerne wissen, ob mein Gedankengang richtig ist.
Vertrag bei o2, rufnummermitnahme auf eine Vodafone prepaid sim. Und sobald die Rufnummer auf der prepaid sim ist eine neue Rufnummer Mitnahme auf den neuen Vertrag
Danke schonmal im voraus
 
Ja, nur Netzintern nicht möglich (o2 zu o2 oder debitel o2 zu debitel o2) aber muss nicht Vodafone sein, kannst auch von Netzclub o2 zu o2 wechseln.
 
Aber wäre netzclub o2 zu o2 nicht genauso wie debitel o2 zu o2?

Einschränkungen ab wann man eine neue übertragen darf, also wie lange die prepaidkarte schon bestehen muss, gibt es keine oder?
 
o2 zu o2 > geht nicht
Debitel o2 zu Debitel o2 > geht nicht
o2 zu Debitel o2 > geht
Debitel o2 zu o2 > geht
Netzclub o2 zu o2 > geht

Bei Prepaid wird die Prepaid-Sim bei Mitnahme gekündigt und einige kündigen sofort. Hast immer mind. 30 Tage Zeit.

Nehmen wir an ich wäre jetzt du...
Würde Montag bei o2 anrufen und eine opt-in schalten lassen (kannst sofort die Nummer mitnehmen). Bedeutet du kannst ab Monatg deine jetzige o2 Rufnummer zu einem anderen Provider mitnehmen. Dann würde ich eine Simkarte bei Kaufland oder Netzclub bestellen und die Rufnummermitnahme beantragen. Du bekommst dann ein Datum mitgeteilt, wie z.B. am 01.06.2022 wird deine o2 Rufnummer zu Netzclub übertragen.
Sobald das geschehen ist, bekommst du von o2 eine neue Nummer bis der Vertrag ausläuft. Deine eigentliche Nummer von o2 wäre bereits beim neuen Anbieter und dann könntest du bei Netzclub anrufen und dort die Nummer freigeben. Die bestätigen dir das und du kannst die Netzclub Karte so lange nutzen, bis der neue Anbieter die übernommen hat. Übernimmt er diese, dann wird deine Netzclub Sim.gekündigt.

Du wärst so halt durchgehend mit deiner eigentlichen Rufnummer erreichbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Seloh
Opt in hab ich über das Kundenportal von o2 gemacht und auch die neue sim Karte schon beauftragt mit der Rufnummermitnahme. Schätze mal, wenn ich die online bestelle, dann geht das schneller als wenn ich die im Laden kaufe. Muss nur noch per ident verfahren bestätigt werden.
Hätte eine neue Nummer bei o2 und meine alte bei Vodafone. Und sobald ich die sim Karte von Vodafone habe, bauftrage ich eine Rufnummermitnahme von Vodafone prepaid zu neuem Vertrag o2. Falls es Bonis mit der Rufnummermitnahme gibt, gelten die nur beim Abschluss des Vertrages oder auch, nachdem der Vertrag zustande gekommen ist?
 
Ich glaube du bis erst 6 Monate nachdem du Kunde warst erst wieder "Neukunde" bei o2. Sollte es einen Bonus für Neukunden geben, dann würdest du diesen wohl nicht bekommen aber vei so etwas habe ich keine Erfahrungen gesammelt.
Der Zeitraum fur Bonis ist immer angegeben. Bei Laufland Mobile zum Beispiel stand bzw. steht vom 02.05 bis 31.05 Rufnummer mitnahmen und 30€ Guthaben abstauben".

Vergiss nur nicht die Nummer bei Vodafone freizugeben bevor du den Antran auf Mitnahme stellst.
 
  • Danke
Reaktionen: Seloh
Abramovic schrieb:
Ich glaube du bis erst 6 Monate nachdem du Kunde warst erst wieder "Neukunde" bei o2. Sollte es einen Bonus für Neukunden geben, dann würdest du diesen wohl nicht bekommen aber vei so etwas habe ich keine Erfahrungen gesammelt.
Die Boni kriegst du auch ohne Wartezeit, halt andere Mail nehmen - aber außer den 50% auf reguläre Verträge lohnt sich das ja auch kaum
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal gibt's ja noch paar Euro wenn man die Nr mitnimmt 😅
 
@Melkor ich glaube er fragt allgemein

@Seloh damals gab es immer Boni für Mitnahme.aber auch Kosten für dich, heute oft bei 24 Monaten und jedes Jahr beim Prepaid-Provider als Special. Je nachdem wie gut der Vertrag ist.
 

Ähnliche Themen

Nieselbrie
Antworten
3
Aufrufe
469
Aral
Aral
S
Antworten
3
Aufrufe
610
Sensor
S
C
Antworten
2
Aufrufe
139
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten