Rufnummernmitnahme Tarif Alttarif Talkline

H

HTCfreak123

Erfahrenes Mitglied
23
Hallo

ich habe das Problem das ich eine Rufnummernmitnahme machen möchte von einem sehr alten prepaid Tarif.
(Von Jahr 2000 laut online Angabe. Ich eine aber der ist noch älter.)
Ist der Anbieter Talkline. Netz D1
Man kann sich auch bei mobilcom-debitel.de anmelden und sieht Vertragsdaten mehr nicht und das eine ersatz Simkarte 25,99 Euro kostet.

Ist ein Tarif wo in der woche das Telefoniern bis zu 0,79 Euro kostet je nach Uhrzeit. Am Wochende 9 cent.

Wir hatten die Karte meist noch im Ausland in Betrieb. Dort ist es günstiger.
Und dann einfach immer aufgeladen. Mein Vater braucht halt so gut wie nie ein Handy.

Weiß jemand was, wie man jetzt die Rufnummer mitnimmt bei dem Alten Tarif.

Man findet nur :
http://www.mobil-king.de/formulare/rufnummernportierung-talkline.pdf
Aber da steht das man auf das Guthaben verzichtet und dann noch fürs Umstellen extra bezahlen soll (nicht vom Guthaben)

Ich möche das Guthaben nicht verlieren sind noch 49 Euro drauf.
(Tarif Extra One mit dem Netz D1 laut einer Mail die ich 2015 mal an den Talkline Service geschrieben habe)

Was ich außerdem komisch finde, jedes mal wenn ich auflade habe ich wenige min danach einen Anruf wo man mir versucht einen neuen Tarif zu verkaufen.
Wenn ich dann sage das ich die Telefonnummer auch behalten möchte ist das Gespräch schnell beendet weil man sagt das wäre nicht möglich.
Will man die Nummer haben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@HTCfreak123
Denke nicht.
Letztendlich hast du einen Anspruch auf die Nummer der gestzlich verankert ist.

Wie gehst du vor: Bitte überprüfe die persönlichen Daten - also Namen, Geburtsdatum muss stimmen, ich empfehle dir auch, den Wohnort anzupassen, falls Abweichungen vorliegen.
Dann schickst du oder dein Vater (je nachdem auf wen der Prepaidtarif läuft) einen Brief/Fax an Talkline. Das ist die sog. Verzichtserklärung (kannst auch von anderen Providern nehmen). Schreib rein, dass du portieren willst und das restliche Guthaben auf folgendes Bankkonto ausgezahlt werden soll (hast auch Anspruch drauf). Unterschreiben und wegschicken ;)
So, jetzt bekommst du normalerweise Bescheid wann die Karte abgeschaltet wird, dann mit der Info einen neuen Vertrag/Prepaidtarif abschließen und dort das Portierungsdatum angeben. Der Restbetrag sollte dann zeitnah aufs Konto kommen...
[doublepost=1518168645,1518168584][/doublepost]P.S.: Auszahlung wird weniger als 49€ sein - eher 19€, da die Portierung zwischen 19 und 30€ kosten wird
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
101
Melkor
Melkor
pueh
Antworten
1
Aufrufe
260
Melkor
Melkor
J
Antworten
0
Aufrufe
156
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten