Seit Update Roaming Zeichen?

H

Hardbody

Erfahrenes Mitglied
157
Guten Tag zusammen,

haben bei unseren Xiaomis ein Upadate (nix großes an Android-Sprüngen) gemacht und seitdem oben neben den Empfangsbalken jeweils ein "R". Das steht ja eigentlich für Roaming, aber erstens haben wir nix verstellt, zweitens ist in den Telefoneinstellungen Roaming aus und drittens gibt es doch das Roaming gar nicht mehr, oder?
Wir leben in Spanien, haben deutsche Karten drin (Aldi/Telekom), ist eigentlich verständlich, dass es Roaming anzeigt, weil es ja nicht im Heimatnetz ist. Allerdings ist dies erst seit neuestem so und lässt sich nicht verstellen, hat jemand vielleicht bitte eine Erklärung?

Herzlichen Dank und liebe Grüße
Peter
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 75

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
195
DOT2010
DOT2010
S
Antworten
6
Aufrufe
453
Chefingenieur
Chefingenieur
pithein
  • pithein
Antworten
14
Aufrufe
983
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten