SMS Chat (Message+)

R

Rio Grande

Stammgast
160
Bei meinem S8+ gibt es in der originalen SMS App den Menüpunkt "Chat Einstellungen" .
Damit lassen sich Bilder und Videos über den RCS Standard versenden, ähnlich wie bei Whatsapp.
Diese Einstellung vermisst meine Frau bei Ihrem S7.
Sie hat ein freies S7 (DBT) mit WinSim
Ich habe ein freies S8+ (DBT) mit Telekom

Kann jemand mit Telekom nachschauen ob er beim S7 die SMS Chat nutzen kann ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180423-055102_Messages.jpg
    Screenshot_20180423-055102_Messages.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 326
Bei meinem S7 Edge gibt es diese Einstellung nicht. Der Rest ist vorhanden.


MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande
Bei meinem S7 mit Telekom gibt es diese diesen Menüpunkt!
Gruß
Frank
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande
Bei meinem S7 mit Telekom-Firmware gibt es diesen Punkt NICHT.
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande
Bin zwar bei Vodafone habe aber auch diesen Menü-Punkt bei meinem S7 (DBT) - vielleicht ist es abhängig vom Firmware Stand?
WinSim mit O² ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande
Danke erstmal an alle !
Mein Bruder hat ein S7 und kann diese Chat Nachrichten empfangen.
Ich sehe das in den Nachrichten, wenn ich ihm eine Nachricht verschicke dann ist die Gesprächsblase bei mir Grün und es steht neben dran "gelesen"
@Schelle3 winsim ist meines Wissens Drillisch
 
Drillisch ist nur der Mutterkonzern (DeutschlandSIM und ein paar andere gehören dazu) ohne eigenes Netz. Die mieten dann bei D1, D2 oder O² Netzkapazitäten.
Tausche doch mal mit Deiner Frau die SIM Karte.
 
Ja das werde ich machen
 
Die RCS Dienste sind Netz (Provider) abhängig. Telekom und Vodafone haben das, O2 nicht.

Demnach haben auch alle, die das O2 Netz in ihren Verträgen anbieten nicht.

Es ist auch keine Sache des CSC. Denn auch ein DBT Gerät, mit eingelegter Telekom SIM, hat dann die erweiterten Einstellungen.

Es liegt also ausschließlich an dem verwendeten Netz und dem daraus resultierenden Dienstanbieter.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Dann müsste ich das aber auch haben.
 
Ja, solltest du: SMS Chat (Message+)

Es sei denn, dein Vertrag sieht es nicht vor. Müßtest du über die Telekom mal abklären.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Hab eine CallYa-Karte drin, das dürfte dann aber keine Rolle spielen, wenn es sowohl von der Telekom, als auch von Vodafone unterstützt wird.
 
Es ist ein von der Telekom vertriebenes, aber mit CallYa-SIM (All Net Flat) betriebenes, normales S7.
 
Hab's eben getestet.
Sobald ich meine Telekom Sim in das S7 reinstecke, kommt dieses "Chat" Menü automatisch dazu. Karte raus, Menü weg.
Schade dass O2 nicht dabei ist, sonst würde ich mich langsam von Whatsapp verabschieden.
Die Bilder können auf Wunsch in der original Qualität versendet, ist einfach viel besser ins System integriert.
Was mich bei Whatsapp total nervt ist dass man die Anruf Funktion nicht deaktivieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • germanman91
2
Antworten
27
Aufrufe
637
maik005
maik005
A
Antworten
39
Aufrufe
1.936
Doughnut
Doughnut
L
Antworten
9
Aufrufe
458
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten