SMS erhalten - nicht auffindbar

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

blackseven

Dauer-User
550
Hallo Zusammen,

Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin. Ein allgemeines Sicherheitsforum gibt es ja nicht und hier passt es evtl. am Besten:

Heute Nacht um 3Uhr 26 hat mein Oneplus3 geplingt. Das tut es nur bei eingehenden SMS, bei allen anderen eingehenden Notifications habe ich keinen Ton aktiv. Ich habe auch im Halbschlaf wahrgenommen, dass es auf dem Display einen blauen Kreis angezeigt hat.

Heute Morgen, als ich mich dann an die Nachricht erinnerte, bin ich dann mal auf die Suche gegangen: Nichts. Die Nachrichtenleiste ist weg, in der Messenger-App ist nichts, sonst ist auch nichts zu finden, was auf eine Nachricht hinweist. Nur, geträumt habe ich es auch nicht, denn meine Frau hat es auch gehört.

Wer oder was hat mir da etwas geschickt? Wie kann ich es finden und vor allem, muss ich mir sorgen machen? Gibt's ein Logging, dass ich mir (ohne root) mal anschauen kann?

blackseven

Eine FlashSMS? Oder dein Provider hat dir neue Konfigdateien gesendet...

Und genau das wüsste ich gerne genauer und möchte es nachvollziehen. Nicht, dass was "Böses" mein Oneplus übernommen hat... ;)

blackseven

Vielleicht eine "stille SMS" die wegen des speziellen OS doch nicht ganz still war? ;-)
Stille SMS | Wikiwand

Hmmh...

Bin mir keiner Schuld bewusst. Von daher würde ich das erst mal nicht annehmen. meine frau hat die sicher auch nicht losgeschickt, denn die lag neben mir..

Das muss doch irgendwo geloggt sein...

blackseven