Sms von base zu Lycamobile nicht möglich

R

ruby_88

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich hatte hierzu schonmal ein Thema eröffnet, weil ich dachte, es liegt an meinem Samsung Galaxy S4 mini. Aber dies ist wohl doch nicht der Fall.

Also, mein Problem:
SMS können nicht versendet werden. Es gibt eine Fehlermeldung, dass der Versand fehlgeschlagen ist. Telefonate (meistens aber nicht immer) und MMS sind auch nicht möglich.
Aber: Ich hab gemerkt, dass das Problem NUR zu einer Nummer von Lycamobile besteht (mein Anbieter ist Base).

Nun war ich schon im Base-Shop und habe eine neue Sim-Karte bekommen. Mit der hat es 2 Tage wieder funktioniert, dann wieder das gleiche Problem.
Also hab ich das Handy einschicken lassen. Ich habe als Ersatzgerät ein Nokia Lumia mit Betriebssystem Windows Phone bekommen.
Damit funktioniert es nun auch nicht.

Also liegt es nicht am Handy und nicht an der Sim. Die Nummern der Nachrichtenzentrale stimmen sowohl bei mir als auch beim Empfänger.

Kann das Problem bei einem der Anbieter liegen? Gibt es noch jemanden mit einem ähnlichen Problem??

Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.

LG
ruby


Ich hab noch etwas vergessen: Früher, als ich noch mein Htc Smartphone hatte, hat alles problemlos funktioniert. Aber scheinbar liegt es ja nicht am Gerät, da das Problem ja auch bei meinem Ersatzsmartphone besteht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn niemand eine Idee??

Es wird noch seltsamer. Mittlerweile hab ich schon zwei SMS von meinem Freund (Lycamobile) unter zwei völlig anderen Nummern empfangen. Eine mit einer mir unbekannten deutschen Handynummer, eine mit Vorwahl aus Malaysia :blink: :confused2:

Mit einer SMS App kann ich ihm schreiben. Aber das mit den Nummern kommt mir echt seltsam vor...
 
Hast du schon bei deinem Mobilfunkanbieter gewendet?
 
Ich war im Base-Shop, die haben mir eine neue SIM Karte gegeben. Als das Problem immer noch bestand, meinten sie dort, ich solle das Handy einschicken.
Also wirklich helfen konnten die mir nicht.
 
Schon mal probiert bei Lycamobile anzurufen?
 

Ähnliche Themen

G
  • germanman91
2
Antworten
27
Aufrufe
644
maik005
maik005
A
Antworten
39
Aufrufe
1.970
Doughnut
Doughnut
vonharold
Antworten
8
Aufrufe
449
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten