SMS werden nicht versendet oder empfangen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MarianneRichards

Neues Mitglied
0
Halli hallo,

seit zwei Tagen habe ich folgendes Problem:

- SMS werden nicht oder arg verspätet versendet (es steht bei der SMS dann immer "Wird gesendet", mittlerweile kommt die SMS verspätet an, Status ist aber weiterhin "Wird gesendet")
- SMS empfange ich nur sehr verspätet

Alle anderen Sachen (WhatsApp, etc.) funktioniert.
Ich habe schon etliche Sachen probiert. Handy ausgeschaltet, offline-Modus, Simkarte entfernt, SMS-Zentrale neu eingeben, SMS Speicher geleert und und und

Nix hat funktioniert. Wer kann mir helfen?

Grüßle
Marianne

Erst mal herzlich willkommen im Forum!

Welches Gerät hast Du denn, welche Betriebssystemversion läuft darauf, welche SMS-App (vermutlch jene die im OS enthalten ist, aber es könnte ja auch Hangouts oder etwas anderes sein) nutzt Du denn?

Ob Dein Gerät über eine Internetverbindung verfügt, ist für den Versand "echter" SMS (im Gegensatz zur Nutzung von Messengern) unerheblich, weil das direkt über das Mobilfunknetz läuft.

oh upsi, stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen: Habe eine Samsung Galaxy S4 mini, android version 4.4.2
ich nutze das ganz normale SMS "programm"

..und jetzt noch den Anbieter? ;)

auweia ... heut bin ich net so auf dem Dampfer ... :-(
bin Kunde bei Simyo

Um herauszufinden ob es ein Smartphone oder anbieter Problem ist, würde ich dir empfehlen die Karte einfach mal in irgendein anderes Handy/Smartphone zu legen und dort zu testen wie sich der SMS Versand verhält. Wenn es Prblemlos klappt, dann ist es ein SGS4mini Problem sonst ein Simyo Problem

aalso, ich hab die Karte gerade in ein anderes Handy getan, abgesehen von der Info, dass ich gleich Konfigurations-SMS bekomme, erhalte ich keine Nachrichten und kann auch keine bekommen. also liegt wohl ein Problem mit der Karte vor.

Des Gerät scheint aber auch nicht mehr so richtig zu funktionieren. Es lädt sehr langsam oder gar nicht. Muss meist in den Offline- und Energiesparmodus gehen.

Also offensichtlich alles eine komplette Vollkatastrophe.

Gut, dann weißt du jetzt, dass das SMS Problem eines von Simyo ist.
Das andere dürfte mit deinem S4mini zusammenhängen. Schau mal ins SGS4mini Forum ob es dazu Tipps gibt ;)

Ich versteh des alles net so ganz. Wenn die Simkarte das Problem ist, warum kann ich dann telefonieren und alles? Nur die SMS funktioniert net?