Tarife bei DeinHandy.de: Galaxy S8 mit Vodafone kaufen?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

marcel_r

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für folgendes Angebot:
Dein Handy. Dein Tarif. Ganz Einfach.

Vergleichsrechnungen ergeben, dass dieser Tarif sogar günstiger kommt, als würde ich PrePaid mit 50 Freiminuten wählen und ich habe 5 anstatt 2 GB (und das S8 über Amazon dazukaufen):
-- 2GB Vodafone RedL mit S8:
300 + 24*51,29
= 1231€
-- 2GB CallYa (mir reichen 50min für Gespräche):
600 + 24*(10+10)
= 1080€
-- 3GB Red S:
600 + 24*28,79
= 1290,96€
-- 5GB Smart L Plus mit DeinHandy:
0 + 24*42
= 1008€

Mit fällt auf, dass DeinHandy einen Tarif verkauft, den es auf der Vodafone-Seite gar nicht gibt (da sind nur die Red-Tarife und keine "Smart").

Gibt es einen Haken bei DeinHandy?

Ich denke an Dinge wie:
- Kein original Vodafone-Tarif sondern Einschränkungen (z.B. bzgl. LTE-Speed/-Latenzen,...)
- Nach 2 Jahren kein neues Handy zu günstigen Konditionen
- Was hat es z.B. mit dem Smart-Tarif auf sich, den es bei Vodafone eigentlich nicht gibt?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
@marcel_r
zu deinen drei Fragen:
Es ist ein original Vodafone Vertrag. Da hilft dir die VF-Hotline weiter bei Fragen, natürlich auch die Shops. Du hast keine Nachteile
Nach zwei Jahren wirst du von Vf wegen VVL kontaktiert - falls du natürlich rechtzitig kündigst
der Smart Tarif wird nicht mehr aktiv von VF vermarktet und ist quasi ein Tarif um gegen die Dsicounter Konkurrenz bestehen zu können. Das ist dann eben für solche Seiten wie DeinHandy gedacht
Der Smart hat z.B. keine GigaKombi Möglichkeit (also Rabatt wenn man noch einen DSL/Kabel Anschluss bei Vodafone hat usw)

Günstiger wäre es noch ohne LTE...aber das sollte man sich gut überlegen

Super, danke für die Antwort! Damit sind meine Bedenken ausgeräumt.
Das sind ja dann echte Geheimtips zum Sparen: 5GB für 1080 <=> 2GB für 1231 insgesamt.
Diese Kombi-Möglichkeiten benötige ich nicht.

Ich zögere eigentlich nur noch wegen dem Fingerabdrucksensor des S8 auf der Rückseite.
Außerdem habe ich bereits das A5/2017. Grund für einen Wechsel wäre für mich: Vodafone-Prepaid mit 1GB reicht mir nicht mehr und ich möchte unbedingt eine Status-LED auf der Front (hat das A5 nicht; Always-On ist nicht so gut zu erkenne von Weitem wie Status-LED).

Ich habe das A5 für 320 vor einigen Monaten gekauft. Gebrauchte A5 gibt es für 280. Viel Wertverlust hätte ich also nicht wenn ich es verkaufe ;)

marcel_r schrieb:
Vodafone-Prepaid mit 1GB reicht mir nicht mehr
Da solltest du mal bei DeinHandy fragen wegen Vorgehensweise. Ein Wechsel von Callya in einen Vertrag war in der Vergangenheit ein schlechtes Geschäft für die Händler, weshalb sie es eigentlich nicht (mehr) machen (Vodafone hat das nicht als Neukunde gewertet). Evtl. kannst du deine PRepaidnummer "nur" nachträglich mitnehmen

Ok, danke für die Info!

Würdet Ihr denn generell empfehlen, hier direkt zuzuschlagen (abgesehen davon, dass ich ja grad erst ein neues Handy habe, allerdings mit kaum Wertverlust verkaufen kann).

Oder gab es bereits schon besser Angebote mit Vodafone und dem S8?
Bei Schnäppchenfuchs z.B. habe ich nichts besseres gefunden (Vodafone mit S8)

Ok, das kommt für mich nicht in Frage. Ich möchte LTE-fullspeed.
Ich gehe heute mal in den Vodafone-Shop und schaue mir das S8 genauer an, danach bestelle ich und berichte meine Erfahrungen hier.

Bedenken wegen S9 habe ich nicht. Erstens gibt es das S8 noch nicht soo lange und der Preis hat sich gerade stabilisiert (Bild). Zu einem früheren Zeitpunkt (zu UVP bei Markteinführung) würde ich das S9 auch nicht kaufen. Zweitens kann ich ja dann mitte 2018 das S8 verkaufen und das S9 neu kaufen. Das S8 wird dann sicherlich noch ein paar 100 wert sein.
upload_2017-8-4_15-9-4.png

Wie du meinst :D
Preislich wird es sich bis Weihnachten Richtung 500€ bewegen. Wie jedes Jahr - insbesondere wenn dann die Weihnachtsflaggschiffe von Google, Nokia und Samsung kommen

Danke für deine Einschätzung. Aber wegen 100 euro wart ich net bis weihnachten ;)