F
Freefall101
Neues Mitglied
- 0
Hallo liebes Forum 
Ich habe folgendes Problem:
Habe seit ca einer Woche einen Vertrag bei Smartmobil (Internet, SMS, Telefonieren). SMS und Telefonieren und Wlan geht auch ohne Probleme, Internet via Mobilfunk geht jedoch nicht.
Mein Handy ist ein HTC Sensation XE ohne Branding und Simlock.
Was ich bisher probiert habe:
-Handy resetten, Hardreset, Akku raus, Werkseinstellungen.
-Von Insertcoin zurückflashen auf original HTC ROM.
-Mindestens 20 verschiedene APN Einstellungen für Vodafone durchprobiert.
-Den Kundenservice angeschrieben und nach Hilfe gefragt.
-Die SIM meiner Mutter verwendet --> damit komme ich problemlos ins Internet (ebenfalls Vodafone Netz).
-An verschiedenen Orten versucht, online zu gehen --> Ohne Erfolg.
Was ich weiß:
-Ich hatte vor acht Monaten schon einmal einen Vertrag bei Smartmobil, da lief alles ohne Probleme.
-Am Vodafone Netz liegt es sicher nicht, da das Problem schon seit mehr als einer Woche besteht.
-Die APN Einstellungen sollten eigentlich stimmen, habe sie mehrmals überprüft.
-Wenn ich MMS verschicke, erscheint das "H" für HSDPA oben in der Statusleiste. Bei MMS scheint's also zu funktionieren.
Technische Daten:
-HTC Sensation XE
-Name des Betreibers: Vodafone.de
-Signalstärke: -87dBm 14 ASU
-Mobiler Netzwerktyp: HSDPA
-Servicestatus: In Betrieb
-Android Version: 4.0.3
-HTC Sense Version: 4.0
-ROM: Insert Coin v2.4
Wer mir helfen kann, hat was gut bei mir
Vielen Dank im Voraus
Ich habe folgendes Problem:
Habe seit ca einer Woche einen Vertrag bei Smartmobil (Internet, SMS, Telefonieren). SMS und Telefonieren und Wlan geht auch ohne Probleme, Internet via Mobilfunk geht jedoch nicht.
Mein Handy ist ein HTC Sensation XE ohne Branding und Simlock.
Was ich bisher probiert habe:
-Handy resetten, Hardreset, Akku raus, Werkseinstellungen.
-Von Insertcoin zurückflashen auf original HTC ROM.
-Mindestens 20 verschiedene APN Einstellungen für Vodafone durchprobiert.
-Den Kundenservice angeschrieben und nach Hilfe gefragt.
-Die SIM meiner Mutter verwendet --> damit komme ich problemlos ins Internet (ebenfalls Vodafone Netz).
-An verschiedenen Orten versucht, online zu gehen --> Ohne Erfolg.
Was ich weiß:
-Ich hatte vor acht Monaten schon einmal einen Vertrag bei Smartmobil, da lief alles ohne Probleme.
-Am Vodafone Netz liegt es sicher nicht, da das Problem schon seit mehr als einer Woche besteht.
-Die APN Einstellungen sollten eigentlich stimmen, habe sie mehrmals überprüft.
-Wenn ich MMS verschicke, erscheint das "H" für HSDPA oben in der Statusleiste. Bei MMS scheint's also zu funktionieren.
Technische Daten:
-HTC Sensation XE
-Name des Betreibers: Vodafone.de
-Signalstärke: -87dBm 14 ASU
-Mobiler Netzwerktyp: HSDPA
-Servicestatus: In Betrieb
-Android Version: 4.0.3
-HTC Sense Version: 4.0
-ROM: Insert Coin v2.4
Wer mir helfen kann, hat was gut bei mir
Vielen Dank im Voraus